Zwei Betriebssysteme

Diskutiere Zwei Betriebssysteme im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Also ich hab xp auf meinem Computer will aber noch ein zweites betriebssystem (me) draufmachen weil nicht alle Spiele unter Xp laufen!! Wie mach...
LordLeon

LordLeon

Also ich hab xp auf meinem Computer
will aber noch ein zweites betriebssystem (me) draufmachen weil nicht alle Spiele unter Xp laufen!! Wie mach ich des???

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Am sichersten fährst du, wenn du zuerst Windows ME installierst. (1. Partition) Auf der 2. Partition installierst du dann Windows XP. Windows XP erstellt dir dann auch den Bootloader sauber (boot.ini). Dort kannst du dann Switchen. Was du ebenfalls beachten musst ist das Dateisystem. Wenn du bei XP NTFS wählst kann Windows ME nicht mehr darauf zugreifen. NTFS ist aber die beste wahl
. D.h. wenn du von ME aus nicht auf XP zugreifen musst würd ich NTFS wählen. Wenn Ja, dann FAT32. ¨

Bei Fragen einfach wieder hier posten...

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ach ja, noch was vergessen

Wenn du ME installiert hast Windows XP CD einlegen und dann NEUINSTALLATION wählen, nicht Update

Thema:

Zwei Betriebssysteme

Zwei Betriebssysteme - Ähnliche Themen

• Will zwischen zwei Betriebssystemen beim Hochfahren auswählen!

Will zwischen zwei Betriebssystemen beim Hochfahren auswählen!: Hallo, ich habe auf meinem Rechner auf einer Festplatte Windows 10 Pro (32Bit) und auf der zweiten Festplatte Windows 10 Pro (64Bit). Jetzt...
  • Zwei Windows-Betriebssysteme gleichzeitig auf einer SSD installieren?

Zwei Windows-Betriebssysteme gleichzeitig auf einer SSD installieren?: Hallo liebes Forum, betreibe meinen PC mit einer SSD 250GB (SAMSUNG) und Win 7 als BS. Vorher (bis März 2014) war Windows-XP installiert. Daher...
  • GELÖST Zwei Betriebssysteme

GELÖST Zwei Betriebssysteme: Stimmt das das man auf dem Mac Book Pro zwei Betriebssysteme haben kann. zb mac os und windows xp (habe mac os..)
  • Zwei Betriebssysteme?

Zwei Betriebssysteme?: Hab folgendes Problem ..Hab auf meinem Rechner XP Pro SP 3 und würde gern Windows 7 installieren,ohne XP zu deinstallieren..Geht das...
  • Zwei Betriebssysteme, zwei Festplatten, nur eines bootet

Zwei Betriebssysteme, zwei Festplatten, nur eines bootet: Hi Habe auf mein Notebook, wo Vista HomePremium vorinstalliert war, nun auf die zweite eigebaute Festplatte XP Prof x64 installiert. Das Problem...