Zuständiges Amt (Deutschland)

Diskutiere Zuständiges Amt (Deutschland) im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hi, welches Amt ist eigentlich für Straßenbegrünung in Nebenstraßen zuständig? Liege ich mit der Vermutung richtig, dass da ein entsprechendes...
  • Zuständiges Amt (Deutschland) Beitrag #1
G

Gast23511

Gast
Hi,

welches Amt ist eigentlich für Straßenbegrünung in Nebenstraßen zuständig?
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass da ein entsprechendes Landesamt des Bundeslands zuständig ist oder ist das etwa nochmal eine Stufe unten drunter?

Ich muss es deshalb wissen, da ich eine Frage habe zu Mindestabständen von Bäumen zu einem Grundstück. Die Bäume gehören zu der "Öffentlichkeit"

Falls das jemand weiß, wäre cool!

Danke!

Grüße

• Zuständiges Amt (Deutschland) Beitrag #2
Michel

Michel

Ich denke, dass das ganze erstmal auf kommunaler Ebene ansetzt: Je nach Bundesland kann das zuständige städtische Amt verschiedene Namen haben, z.B. Amt für Stadtplanung und Umwelt oder auch Amt für Natur und Landschaft oder so. Einfach mal im Rathaus oder Stadtbüro nachfragen. :)

• Zuständiges Amt (Deutschland) Beitrag #3
V

Vanessi

Ich glaube, du kannst dich da ans Grünflächenamt wenden.
Allerdings weiß ich nicht, ob das bei manchen Städten anders ist.
Sonst finde ich Michels Idee, mal beim Rathaus oder Stadtbüro nachzufragen, auch gut.

Habe mal etwas gegoogelt und diese Seite gefunden:
http://www.meinestadt.de/deutschland/katalog/katl/100-541-26281-115981
Dort sind Homepages von deutschen Grünflächenämtern aufgelistet.
Vielleicht findest du da eine Antwort. :)

MfG
Vanessi

• Zuständiges Amt (Deutschland) Beitrag #4
Michel

Michel

@Vanessi: :repect, das war ein Superbeitrag!

Weil er aber im OT ist, bleibt dein Counter immer noch bei Null. Fast hättest du es geschafft - aber so bleibst du die Königin der "0-Beitrags-User", die schon hunderte von Posts im "Kleinen Wörterspiel" hat! :D

• Zuständiges Amt (Deutschland) Beitrag #5
V

Vanessi

@Michel1980: :danke :sing
Ich werd bestimmt immer bei 0 Beiträgen bleiben. ^^
Aber das ist ja nicht schlimm. Hab schon fast 300 Wörter im Wörterspiel gepostet. :satisfied

• Zuständiges Amt (Deutschland) Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Top Antwort @Vanessi..sehe gerade das du auch aus Bochum bist. ;)
Das Grünflächenamt ist dafür zuständig.Telefonmummern findet man auch auf den gelben Seiten,falls man gerade mal keine Möglichkeit hat im Internet zu stöbern.

Gruß Fb :-)

Thema:

Zuständiges Amt (Deutschland)

Zuständiges Amt (Deutschland) - Ähnliche Themen

Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Support Zuständigkeit Lösungen Ansprechpartner: Problem: Backup/Restore Windows Phone 1) Erster Anlauft Punkt Hotline Windows Phone Ergebnis keine Lösung und verwiesen anB2X...
Support Zuständigkeit Lösungen Ansprechpartner: Problem: Backup/Restore Windows Phone 1) Erster Anlauft Punkt Hotline Windows Phone Ergebnis keine Lösung und verwiesen anB2X...
Update Windows 10 (von 1511) scheitert bei 32%: Hallo Community, ich weiß ... Version 1511 von Windows 10 ist eigentlich schon Geschichte. Außer dass sie auf meinem Rechner hartnäckig verweilt...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Oben