Zusammenhang Auflösung - Tatsächliche Druckgröße?

Diskutiere Zusammenhang Auflösung - Tatsächliche Druckgröße? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi! Ich möchte in Fireworks oder PaintShop eine Visitenkarte im Format 8,5x5,4 erstellen, ich weiß aber nicht was ich im Feld "Auflösung" in...
J

joe7

Threadstarter
Hi!

Ich möchte in Fireworks oder PaintShop eine Visitenkarte im Format 8,5x5,4 erstellen, ich weiß aber nicht was ich im Feld "Auflösung" in "Pixel/cm" oder "Pixel/Zoll" eingeben soll?? Je nachdem was ich dort eingebe, desto größer oder kleiner wird die Grafik, dabei ändere ich die eigentlichen Abmessungen ja nicht?? Kenn mich damit überhaupt nicht aus, kann mir wer sagen, was für eine Zahl ich da eingeben muss, damit ich eine Karte bekomme, die beim Ausdrucken 8,5x5,4 ist??

Danke!

Joe

S

SuperTux

Gast
Kommt drauf an, mit wieviel DPI du die Visis ausdruckst. Guck mal Wikipedia: DPI

Ich mach Visis immer mit OpenOffice mit den Etikettenvorlagen. Klappt super!

Thema:

Zusammenhang Auflösung - Tatsächliche Druckgröße?

Zusammenhang Auflösung - Tatsächliche Druckgröße? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich diese Zusammenhänge erkennen und reagieren?

Wie kann ich diese Zusammenhänge erkennen und reagieren?: Mich hat meine Logik verlassen: lesen kann ich zwar, aber nicht verstehen, was ich machen soll.
  • Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus: Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt...
  • Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus: Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt...
  • Probleme in Zusammenhang mit Backup Files