Zusammenhängenden Speicher von 2 USB sticks

Diskutiere Zusammenhängenden Speicher von 2 USB sticks im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Meine fritzbox 6490 , Firmware 6.26 An den 2 USB Schnittstellen habe ich jeweils ein 64 GB stick angeschlossen. Werden auch korrekt...
C

cepo

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
99
Meine fritzbox 6490 , Firmware 6.26
An den 2 USB Schnittstellen habe ich jeweils ein 64 GB stick angeschlossen.
Werden auch korrekt angezeigt in der FritzBox .
In der Übersicht ( benutzeroberfläche der FritzBox ) werden beide stick s als ein " großer " stick
Mit 128 GB angezeigt , ist mir alles verständlich .

In windows 10 pro habe ich den 128 GB stick als netzlaufwerk ( NAS )
Eingebunden.

Meine Frage jetzt .

Wie verhält es sich wenn ich den stick mit den 128 GB ( in Wirklichkeit sind es 2 x 64 GB stick s )
Mit Daten beschreibe ?
Nimmt windows 10 pro automatisch den 2 stick wenn der 1 stick voll ist

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt


Gruß georg
 
C

cepo

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
99
Ist meine Frage so kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Ist meine Frage so kompliziert
Schon mal den AVM-Support gefragt bzw. auf der AVM-Website die Wissensdatenbank durchforstet?

Zum Thema Speicheranzeige sagt AVM:

Speicherkapazität eines USB-Speichers wird falsch angezeigt

Ein Netzwerkgerät (z.B. Windows-Computer) zeigt für einen als Netzlaufwerk eingerichteten USB-Speicher an der FRITZ!Box eine höhere Speicherkapazität an, als auf dem USB-Speicher tatsächlich zur Verfügung steht.
1 Gesamtkapazität aller Speicher an der FRITZ!Box wird angezeigt

Die FRITZ!Box stellt alle Speicher (z.B. USB- und Online-Speicher) für den Zugriff über das Server Message Block-Protokoll (SMB) im Heimnetz in dem Netzwerkordner "\\fritz.box\FRITZ.NAS" zur Verfügung. Wird ein Unterverzeichnis dieses Netzwerkordners als Netzlaufwerk eingerichtet, kann der SMB-Client des Computers lediglich die Speicherkapazität des gesamten Netzwerkordners ermitteln.

Der Computer zeigt daher für alle als Netzlaufwerk eingerichteten Unterverzeichnisse (z.B. einzelne USB-Speicher) jeweils die gesamte Speicherkapazität aller Speicher an der FRITZ!Box an. Dies ist kein Fehler der FRITZ!Box.
Quelle:
Speicherkapazität eines USB-Speichers wird falsch angezeigt
 
C

cepo

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
99
Hab schlechte Erfahrungen mit dem Support von avm gemacht ; erstmal wollen sie fast alles wissen z.b. über den Router ; Firmware .Anbieter usw ist ja noch verständlich .
Aber dann kommen dürftige antworten wie z.b. der Anwender ist zu dumm die Software bzw Hardware richtig zu installieren .
Auf so ein Support kann ich verzichten
 
C

cepo

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
99
Wenn der erste stick mit 64 GB voll ist ;
Nimmt Windows nicht den 2 stick ;
Obwohl Windows noch die restlichen 64 GB im Arbeitsplatz anzeigt ;
Tolle Funktion von der fritzbox bzw. Windows ; zeigen beide als ein großes Laufwerk an nur trotzdem kann man nur den einen stick beschreiben


Tolle Logik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.525
Standort
D-NRW
Nach dem, was Slayer geschrieben hat, müsste man doch die einzelnen USB-Sticks irgendwie als Unterverzeichnis freigeben und dann einzeln darauf zugreifen können.

Der Computer zeigt daher für alle als Netzlaufwerk eingerichteten Unterverzeichnisse (z.B. einzelne USB-Speicher) jeweils die gesamte Speicherkapazität aller Speicher an der FRITZ!Box an. Dies ist kein Fehler der FRITZ!Box.
 
C

cepo

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
99
Nur wie soll das gehen ;
Den Support von avm kannst du vergessen ; ob telefonisch oder per Mail .

Für mich hat sich das Problem von allein gelöst .

Tausche den einen 64 GB um ;
Und hole mir einfach eine externe hdd mit 500 GB oder gleich 1 TB
Das dürfte erstmal ausreichend sein

VG
 
Thema:

Zusammenhängenden Speicher von 2 USB sticks

Zusammenhängenden Speicher von 2 USB sticks - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich diese Zusammenhänge erkennen und reagieren?

    Wie kann ich diese Zusammenhänge erkennen und reagieren?: Mich hat meine Logik verlassen: lesen kann ich zwar, aber nicht verstehen, was ich machen soll.
  • Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

    Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus: Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt...
  • Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

    Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus: Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt...
  • Probleme in Zusammenhang mit Backup Files

    Probleme in Zusammenhang mit Backup Files: Wenn ich meine Daten auf externem Laufwerk als backup sichern und abspeichern will, erhalte ich die Mitteilung, dass die Daten nicht vollständig...
  • Zusammenhang zwischen defektem Mainboard und nicht installierbaren Updates?

    Zusammenhang zwischen defektem Mainboard und nicht installierbaren Updates?: Hallo Community. Bei meinem Acer Aspire VN7-571G ist das Mainboard defekt. Es begann damit, dass auf der linken Seite der Tastatur (q,w,a,s,y,x...
  • Ähnliche Themen

    Oben