zusätzliches Exchange-Konto in Outlook via Script/Schaltfläche

Diskutiere zusätzliches Exchange-Konto in Outlook via Script/Schaltfläche im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, ein zusätzliches Exchange Konto (2003) in Outlook 2003 per Schaltfläche...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, ein zusätzliches Exchange Konto (2003) in Outlook 2003 per Schaltfläche oder mithilfe eines Skripts einzufügen.
Der Hintergrund ist, dass einem Benutzer auf ein Konto Zugriff gewährt werden soll, dieses Konto jedoch nicht im Exchange-Adressbuch auftaucht, da es keine internen mails empfangen soll. (entsprechendes Häkchen ist im AD gesetzt)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Doc

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Kontoeinstellungen - Konto auswählen, auf Ändern klicken. Dann auf "erweitert", und dort wieder auf "Erweitert". Da dann das Konto eintragen bei "zusätzlich diese Postfächer öffnen".

Fertig.

D

Doc Holiday

Threadstarter
Über diesen Weg hat es leider nicht geklappt.., wahrscheinlich, weil das entsprechende Konto nicht im Adressbuch auftaucht? Schön wäre es auch, wenn man diesen Vorgang automatisieren könnte. Sei es durch ein Skript, eine zusäzliche Schaltfläche oder auf anderem Wege

Thema:

zusätzliches Exchange-Konto in Outlook via Script/Schaltfläche

zusätzliches Exchange-Konto in Outlook via Script/Schaltfläche - Ähnliche Themen

• Surface studio 2 als zusätzlichen Monitor

Surface studio 2 als zusätzlichen Monitor: Hallo community, Ich bekomme demnächst ein surface studio 2 als Arbeitsgerät. Im Moment nutze ich ausschließlich ein mobile Gerät mit docking...
  • Nach letztem Update kommt seit 2 Tagen jedesmal bei Neustart ein zusätzliches Fenster: Anmeldung beim Microsoft Konto mit Username und Passwort!

Nach letztem Update kommt seit 2 Tagen jedesmal bei Neustart ein zusätzliches Fenster: Anmeldung beim Microsoft Konto mit Username und Passwort!: Warum muss ich mich jetzt auf dem PC jedes mal nach Neustart mit meinem Microsoft Kontodaten anmelden. Das war doch früher nicht so. Das kleine...
  • GELÖST SSD zusätzlich zur HDD in den PC einbauen

GELÖST SSD zusätzlich zur HDD in den PC einbauen: Ich habe einige Web-Seiten zum Thema durchsucht und bin auf solche Erklärungen gestoßen: Verbinde das Mainboard mit der SSD Schließe die...
  • AMD Ryzen 7, zusätzliche Kabel

AMD Ryzen 7, zusätzliche Kabel: Hallo, in der Original-Box meines neuen AMD Ryzen 7 sind zwei zusätzliche Kabel enthalten. Ein Kabel, dreiadrig mit USB-Pfostenfeldstecker und am...
  • Frage nach Möglichkeit einem Dateityp "zusätzliche" Info-Felder (Spalten) hinzuzufügen

Frage nach Möglichkeit einem Dateityp "zusätzliche" Info-Felder (Spalten) hinzuzufügen: Hallo Meine Anfrage betrifft ihren "Dateimanager" den Windows-Explorer ich benutze auf meinem PC noch das Win7 und auf meinem Laptop benutze...