Zusätzlicher Rechner

Diskutiere Zusätzlicher Rechner im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hallo, ich habe hier ein kleines Netzwerk, 6 Windows2000 Arbeitsplätze, ein Windows2003-Server, ein Telekom-Router für das Internet und dann ist...
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ich habe hier ein kleines Netzwerk, 6 Windows2000 Arbeitsplätze, ein Windows2003-Server, ein Telekom-Router für das Internet und dann ist da noch ein NT-Rechner zwischen dem Router und dem Windows2003-Server, der der Sicherheit dienen soll.

Dieser NT-Rechner soll ausgetauscht werden oder entfernt werden.

Ist solch ein Rechner nun zwingend erforderlich bei so einem Firmennetz? Der Router hat eine Firewall. Ob auf dem NT-Rechner noch irgedetwas installiert ist weiß ich jetzt leider nicht. Ich glaube aber nicht.

Gruß Nixdorf

L

LauxAimoEwa

Naja, als Proxyserver für einen geregelten HTTP-Zugang fände ich ihn schon passend....

Aber der Rest ist (normalerweise) durch den Router abgedeckt

P

paul 63

Hallo

lies mal das hier und die weiterführenden links

Kann Ipcop nur empfehlen.

Paul

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

richtig, IPcop wäre hier das Passende. Meine Empfehlung: Rechner belassen, neu formatieren und Ipcop installieren. Hier kannst du nochmals die Ipcop eigene Firewall einschalten und einen sogenannten Proxy. Den kannst du sogar transparen schalten, sodass du nicht einmal bei den Clients ein Proxy hinterlegen musst. Durch verschiedene Modifikations kannst du auch einen Virenscanner für Downloads dazuschalten, etc. Würde sagen so eine Installation ist überall zu empfehlen. Vor allem wenn die dafür notwendige Hardware schon zur Verfügung steht. ;):sing

H

HWFlo

Um einen Proxy kommt man heute wirklich nicht mehr herum.
Und natürlich sollte man neben einer Firewall am Router und evtl. am Proxy auf alle Rechner in eine Antiviren Lösung mit einbeziehen.

Thema:

Zusätzlicher Rechner

Zusätzlicher Rechner - Ähnliche Themen

• Nach letztem Update kommt seit 2 Tagen jedesmal bei Neustart ein zusätzliches Fenster: Anmeldung beim Microsoft Konto mit Username und Passwort!

Nach letztem Update kommt seit 2 Tagen jedesmal bei Neustart ein zusätzliches Fenster: Anmeldung beim Microsoft Konto mit Username und Passwort!: Warum muss ich mich jetzt auf dem PC jedes mal nach Neustart mit meinem Microsoft Kontodaten anmelden. Das war doch früher nicht so. Das kleine...
  • GELÖST SSD zusätzlich zur HDD in den PC einbauen

GELÖST SSD zusätzlich zur HDD in den PC einbauen: Ich habe einige Web-Seiten zum Thema durchsucht und bin auf solche Erklärungen gestoßen: Verbinde das Mainboard mit der SSD Schließe die...
  • AMD Ryzen 7, zusätzliche Kabel

AMD Ryzen 7, zusätzliche Kabel: Hallo, in der Original-Box meines neuen AMD Ryzen 7 sind zwei zusätzliche Kabel enthalten. Ein Kabel, dreiadrig mit USB-Pfostenfeldstecker und am...
  • Frage nach Möglichkeit einem Dateityp "zusätzliche" Info-Felder (Spalten) hinzuzufügen

Frage nach Möglichkeit einem Dateityp "zusätzliche" Info-Felder (Spalten) hinzuzufügen: Hallo Meine Anfrage betrifft ihren "Dateimanager" den Windows-Explorer ich benutze auf meinem PC noch das Win7 und auf meinem Laptop benutze...
  • GELÖST An einen Rechner mit RAID 0 Array zusätzliche HDD anschließen?

GELÖST An einen Rechner mit RAID 0 Array zusätzliche HDD anschließen?: Hallo, ich habe etwas Angst um mein RAID 0.. Kann dem wass passieren, wenn ich einfach eine dritte Platte anhänge? (Die nicht mit im RAID-Verband...