GELÖST Zusätzlichen Lüfter einbauen

Diskutiere Zusätzlichen Lüfter einbauen im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Kannst Du vllt genauer lokalisieren welcher Lüfter jetzt so laut ist?Prozessor,Netzteil oder gar die Grafikkarte?Wäre ganz gut zu wissen....
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kannst Du vllt genauer lokalisieren welcher Lüfter jetzt so laut ist?Prozessor,Netzteil oder gar die Grafikkarte?Wäre ganz gut zu wissen....

Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Nach deinem Hinweis, dass die Temperaturen in Ordnung seien, habe ich mich damit und mit Speedfan noch mal etwas beschäftigt und nachjustiert.
Und jetzt ist es doch recht still. Der Prozessorkühler (der war es) dreht nicht mehr so hoch. Das Entstauben hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen.
Von daher ist das Problem im Grunde gelöst.

Mich würde allerdings schon interessieren, ob und wie ich bei dem Gehäuse noch für Kühlung sorgen könnte. Der Air-Flow, den Jolly Roger beschreibt, leuchtet mir ein, aber bei meinem Kasten geht das ja so nicht.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hm, lt. deinen Fotos in Beitrag #18 kann man auf alle Fälle an der Gehäuserückseite einen Lüfter ausblasend montieren. Du müsstest da nur nachmessen, wie groß der Lüfter sein kann. Wenn ich mir das Bild so anschaue, schätze ich entweder 80mm oder 92mm.

Ich denke, man wird auch an der Gehäusefront einen Lüfter montieren können. Die Frontverkleidung des Gehäuses wird gesteckt sein. Wenn du diese Verkleidung abnimmst, könnte man sehen, ob und wenn ja, welcher Lüfter da verbaut werden kann.

Hardy52

Hardy52

Threadstarter
Dankle, Jolly Roger! Ja stimmt, da sind sechs Kunststoff-"Dübel", die die Front sehr stramm festhalten. Ich lasse das jetzt auf dem Platz. Der PC läuft weiterhin ruhig.
Wenn ich doch weitere Lüfter installieren will, weiß ich nun schon mehr und melde mich sicher.
Überhaupt vielen Dank an alle. Ich habe wieder viel gelernt!

Thema:

Zusätzlichen Lüfter einbauen

Zusätzlichen Lüfter einbauen - Ähnliche Themen

• Logitech Trackman Marble Maus funktioniert erst wenn man zusätzlich eine zweite Maus anschließt

Logitech Trackman Marble Maus funktioniert erst wenn man zusätzlich eine zweite Maus anschließt: Hallo, nach Systemstart funktioniert die Mouse temporär bis zur Meldung: USB-Gerät nicht erkannt. Die Treiberaktualisierung und...
  • Outlook zieht sich den Kalender meines zusätzlichen 365-Accounts als 'Hauptkalender'

Outlook zieht sich den Kalender meines zusätzlichen 365-Accounts als 'Hauptkalender': Ich nutze Microsoft professional und habe hier zwei Emailadressen, deren Termine in einem Kalender zusammen erscheinen. Als Selbstständige habe...
  • Zusätzliche neue E-Mailadresse in Outlook Konto hinzûfügen

Zusätzliche neue E-Mailadresse in Outlook Konto hinzûfügen: Guten Tag Ich würde gerne meine zweite neue E-Mailadresse (Konto) hinzufügen und kann dieses nur mit Hello abschliessen. Dies ist nicht...
  • Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten

Benachrichtigungen und zusätzliche Anmeldung als/mit anderem Benutzernamen/Administratorrechten: Guten Tag die 2. ;-) auch hier gesucht und nichts gefunden, was das abstellt … denn es nervt einfach nur! Benutzer A) bei Windows...
  • CPU-Lüfter zusätzlich fixieren?

CPU-Lüfter zusätzlich fixieren?: Hallo zusammen! Ich habe erst letztens einen CPU-Lüfter für den neuen Sockel 2011 gesucht (Thread) und mich inzwischen für den Noctua NH-D14...