Zusätzliche Dateiendung löschen

Diskutiere Zusätzliche Dateiendung löschen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute Ich habe ein "kleines" Problem. Ich habe irgend was plödes runtergladen, wharscheinlich Trojaner oder so. Mittels SpyHunter konnte...
E

euromichel

Threadstarter
Hallo Leute

Ich habe ein "kleines" Problem.
Ich habe irgend was plödes runtergladen, wharscheinlich Trojaner oder so.
Mittels SpyHunter konnte ich aber alles wieder richten.

Es ist aber etaws zurückgeblieben, nämlich sind alle Datein, also z.b. .txt oder .pdf oder .rtf Datein mit eien zusätzlichen Endung versehen .qscx.
Also sind jetzt alle .pdf Dateien zu .pdf.qscx und alle .txt zu .txt.qscx Dateien umgewandelt worden (und eben auch all die anderen Datein) und ich kann die so natürlich nicht öffnen.

Ich kann natürlich durch Löschung der Endung das wieder beheben, aber dann bin ich Tage - wenn nicht Wochen dran:wut

Jetzt habe ich natürlich etwas gegooglt und auch 1 - 2 Tipps gelesen:
Z.b. das Erstellen einer .bat Datei mit folgendem Befehl:

ren *.jpg.qscx *.

Das funktioniert auch ganz gut, aber eben nur bei .jpg.

Dann habe ich die .bat Datei etwas erweitert:

ren *.jpg.qscx *.
ren *.exe.qscx *.
ren *.png.qscx *.
ren *.txt.qscx *.
ren *.URL.qscx *.
ren *.rtf.qscx *.
ren *.pdf.qscx *.
ren *.html.qscx *.

Das ist auch ok, aber ich kann ja damit nur immer die Dateien umändern die in dem selben Ordenr wie die .bat Datei liegen.
Ausserdem gibt es ja noch 100erte weitere die anfügen müsste.

Lange Rede kurzer Sinn: wie kann ich denn eine .bat erstellen, die ALLE .qscx Endungen im gesamten PC entfernt?

Lg
Euromichel

C

cardisch

Du hast dir wohl einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen, da ist nix mit Umbenennen und Gut ist es....
Ich gehe davon aus, dass du eine "einfach" umgenannte" Datei NICHT öffnen kannst.
Gruß,

Carsten

E

euromichel

Threadstarter
Ja, das habe ich leider gestern dann auch rausgefunden, bis in die späte Nacht rein habe ich versucht irgendwas zu retten.
Ich habe das Virusprogramm mehrmals durchlaufen lassen, bin gerade dabei alle Passwörter neu zu setzen und zu retten was zu retten ist - eine Katastrophe geschieht gerade bei mir.
Wass hätte ich denn für Möglichkeiten? nichts hilft!!!

C

cardisch

Du brauchst genau das richtige Tool dafür. Such mal in einem passenden Trojaner-Forum (trojaner-board.de kann ich empfehlen!!) nach Hilfe. Spende wird dort gerne gesehen !!!!!!!!!! Und das sind die Wert, da sich dort jemand wirklich um dich kümmert.
Ansonsten Backup einspielen oder warten, bis es ein passendes Tool zum entschlüsseln gibt.

Thema:

Zusätzliche Dateiendung löschen

Zusätzliche Dateiendung löschen - Ähnliche Themen

Windows: Dateiendungen - die wichtigsten Abkürzungen im Überblick: In jedem Windows werden Dateitypen mit einer Buchstabenkombination gekennzeichnet. Was diese eher kryptischen Abkürzungen bedeuten und um welche...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Oben