Zurücksetzen geht nicht!

Diskutiere Zurücksetzen geht nicht! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, mein PC ist heute aufeinmal eingefroren, als ich Teamspeak starten wollte. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, konnte ja mal passieren...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

mein PC ist heute aufeinmal eingefroren, als ich Teamspeak starten wollte. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, konnte ja mal passieren - also habe ich versucht, meinen Computer neuzustarten, indem ich den Ein- und Ausschalter 10 Sekunden lang gedrückt hielt.

Der PC fuhr ganz normal hoch bis zum Anmeldebildschirm und dann, nachdem ich mein Passwort eingegeben habe, dauerte meine Anmeldung ("Willkommen") mehr als 30 Sekunden und dann gab es ein Blackscreen - also habe ich den selben Vorgang nochmal gemacht, dieses Mal frierte mein PC schon direkt beim Anmeldebildschirm ein und ich konnte nichts machen. Ich habe meinen Computer mehrmals neugestartet, ohne Erfolg.

Also hatte ich keine andere Wahl als mein PC zurückzusetzen - auch dieses Mal ohne Erfolg: Bei jedem Wiederherstellungspunkt kam diesselbe Nachricht.

"Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. ...

Details:

Die Datei (D: \ Windows\System32\drivers\wd\WdBoot.sys) konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden."

Ich habe keine Ahnung, was das für eine Treiberdatei ist - genau durch diese Datei kann keine Wiederherstellung durchgeführt werden!

Also habe ich versucht, meinen Computer komplett zurückzusetzen, auch die persönlichen Dateien sollen gelöscht werden. Unglücklicherweise hatte ich auch hier keinen Erfolg: Bei ca. 30% kommt folgende Nachricht "Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es werden keine Änderungen vorgenommen."

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Vielleicht liegt es daran, dass Windows gestern Abend ein Update installiert hat. Wie schon gesagt kann ich leider nicht zum Punkt VOR dem Update gelangen.

Meine PC-Daten:

I7-920 2,66 GHz

8GB RAM

NVIDIA GeForce GTX 1050TI

250Gb SSD (auf der mein Betriebssystem installiert ist)

+ zusätzliche externe HDD 450Gb

Beim Mainboard bin ich mir unsicher, es handelt sich um ein älteres MSI-Modell.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge? Ich wäre sehr dankbar!

Thema:

Zurücksetzen geht nicht!

Zurücksetzen geht nicht! - Ähnliche Themen

Windows 10 lässt sich weder starten noch reparieren: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Mein Schwiegervater hat versehentlich seinen PC vom Strom getrennt, während dieser sich im Standby...
Asus Laptop funktioniert nach gestrigem Update nicht mehr: Hallo Community, seit dem gestrigen Update kann ich zwar den Laptop hochfahren, aber der Desktop blinkt und ich kann nichts mehr anklicken. Das...
Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Zurücksetzen vom PC geht nicht: Ich habe schon drei mal versucht, meinen PC zurückzusetzen, aber ich bekomme jedes mal folgende Fehlermeldung: „Problem beim Zurücksetzen des PCs...
Win 10 startet nicht, Systemwiederherstellung unmöglich: Hallo, mein neuer PC mit Win 10 Pro, 64 bit lässt sich nicht mehr starten. Stop Code: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Leider habe ich noch keine...
Oben