GELÖST Zurück-Button zeigt automatisch bei Klick Liste der besuchten Seiten an! Wie abstellen??

Diskutiere Zurück-Button zeigt automatisch bei Klick Liste der besuchten Seiten an! Wie abstellen?? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, seit bei mir gestern Abend das neueste Firefox Update auf Version 49.0.2 gezogen und installiert wurde, zeigt der firefox bei mir ein sehr...
D

Daniel85

Threadstarter
Standort
in nem schönen grünen Landstrich
Hallo,

seit bei mir gestern Abend das neueste Firefox Update auf Version 49.0.2 gezogen und installiert wurde, zeigt der firefox bei mir ein sehr nerviges Verhalten: wenn ich auf den ZUrück-Button klicke, springt er nicht nur auf die zuvor geöffnete Seite zurück, sondern zeigt ZUSÄTZLICH AUTOMATISCH eine Liste der besuchten Seiten an! :wut Das nervt total, weil sich die Liste über einen Teil des BIldes legt und immer erst nach einem Klick auf eine freie Fläche im Browser wieder verschwindet. Hab nen screenshot von dem gemacht, was ich meine. Das ist voll nervig, tritt erst seit dem Update gestern auf. Hab schon bei google nach Lösungen geschaut, und hier im Forum, und hab nichts gefunden. Genauso wenig wie in den Firefox Einstellungen. Auch bei der Browseranpassung über dieses 3-Striche-Symbol ganz rechts in der Leiste hab ich nichts finden können. :confused

firefox-zurück-button.jpg

Kann man das irgendwie abstellen, weiß das jemand?

LG, Daniel85

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also diese Anzeige kommt hier nur beim Rechtsklick auf die Zurück Taste was wohl dem FF Standard eintspricht.
Wenn alle Stricke reissen musste den FF halt auffrischen (aber das ist eher nervig und Zeit aufwendig).Aber vllt
hat ja auch jemand anderes dieses Problem...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich kenne das Verhalten auch schon aus früheren Versionen, nämlich dann, wenn "zurück" nicht (mehr) eindeutig ist.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das scheint wirklich neu zu sein.
Um das auszuschalten habe ich jetzt auch keine Einstellungen gefunden, allerdings kann man die Anzeige umgehen, wenn man mit der Maus einen Rechtsklick auf die angezeigte Seite vom Firefox macht und in dem dann angezeigten Menü auf "zurück" klickt. Also nicht die Schaltflächen oben in der Menüleiste nutzt.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Beim Chrome gibt es die Tastenkombination [Alt]+[Pfeil nach links].
Vielleicht gibt es sowas auch für den Firefox?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ja, die Kombi ist beim Firefox identisch.
Also ALT + Pfeil links, bzw. rechts.

D

Daniel85

Threadstarter
Standort
super, danke für die Tipps! Rechte Maustaste und dann auf den Pfeil nach links geht schneller als erst zur Tastatur zu greifen. Aber auch für die TAstenkombo danke, die kannte ich noch nicht.
Dennoch wärs schön, wenn man das irgendwie abstellen könnte. Aber solange werde ich das mit euren Tipps umgehen. Hat das hier jemand von euch gerade auch?

Und wenn ihr das von früher kanntet, haben ja einige so geschrieben, was habt ihr da gemacht? Ich meine, irgendwo muss ja "geregelt" sein, was bei einem Klick mit linker Maustaste auf den zurück button passieren soll. Dann müsste man da doch das Verhalten ändern können, oder? Könnte man das in der about:config finden??

D

Daniel85

Threadstarter
Standort
ich habe jetzt herausgefunden, woran es liegt. Wenn ich zu Hause bin, ist eine gute USB Maus angeschlossen am Notebook, weil ich es zu Hause als Desktop-Ersatz nutze. Da besteht das Problem mit dem Zurück-Button nicht. Aber wenn ich unterwegs bin, nutze ich eine kleinere, andere, billigere Maus (das Touchpad des Notebooks geht nicht). Das Problem mit dem Zurück-Button kommt nur bei Verwendung dieser kleineren billigen Maus. Und auch erst seit dem Tag, wo ich das geschrieben habe hier (s. o.). Dürfte also ein Defekt der Maus sein, obwohl die ansonsten keine Mucken macht. Oder die neue Version des firefox kommt mit einigen Mäusen nicht klar, was aber komisch wäre. Das nur asl Info für welche, die das Problem auch haben.

Thema:

Zurück-Button zeigt automatisch bei Klick Liste der besuchten Seiten an! Wie abstellen??

Zurück-Button zeigt automatisch bei Klick Liste der besuchten Seiten an! Wie abstellen?? - Ähnliche Themen

• Lumia 640 mit Windows 10. Zurück Button verschwindet

Lumia 640 mit Windows 10. Zurück Button verschwindet: Hallo, ich besitze ein Lumia 640 und nutze es mit Windows 10. Ich habe bei fast allen externen Apps das Problem dass nach starten der App, der...
  • Windows 8 , MS hat ein Einsehen , und bringt offiziell den Start Button zurück

Windows 8 , MS hat ein Einsehen , und bringt offiziell den Start Button zurück: Im Radio auf (FM) *94,30MHz (Sendername: RS2) hier in Berlin , kommt nun laufend die Mitteilung , das MS wohl ein Einsehen hat , und den...
  • Zurück-Button fehlt

Zurück-Button fehlt: Wie kommt man auf die vorherige Seite
  • IE9 Zurück-Button und Recent-Button

IE9 Zurück-Button und Recent-Button: Hallo Leute Ein Arbeitskollege hat folgendes Problem. Bei mir konnte ich dies noch nie beobachten, weshalb ich keine Lösung weiss. :flenn Es...