Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum?

Diskutiere Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, beim Besuch mancher URL`s (z.b. beim abklappern von Ergebnissen einer Suchmaschinenabfrage) kommt man mit dem zurück-Button des...
  • Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? Beitrag #1
H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

beim Besuch mancher URL`s (z.b. beim abklappern von Ergebnissen einer Suchmaschinenabfrage) kommt man mit dem zurück-Button des Internetexplorers nicht mehr z.b. zur suchmaschine zurück. Man bleibt dann immer auf der abgeklapperten URL hängen. Wiederum bei anderen gelingt der Rücksprung. Woran liegt das?

Liegt das an der Programmierung der besuchten Seite ? Wo kann man was darüber nachlesen ?

Gruß

• Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? Beitrag #2
M

Matrix

Hi
Ja ... liegt an der Programmierung. Ist so programmiert dass wenn man auf den zurück-Button klickt, kommt man auf die Startseite zurück. Versuch mal ein Doppelklicken. Das ist nämlich manchen Seiten zu schnell! :D

gruss matrix

• Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? Beitrag #3
H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

ja diesen Trick kenne ich schon, funktioniert auch manchmal.

Gruß

• Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? Beitrag #4
Oesi

Oesi

Ansonsten den kleinen Pfeil neben dem "Zurück" drücken und die gewünschte Seite einfach manuell anwählen.

• Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? Beitrag #5
G

Guest

Gast
Hallo,

tja meine eigentliche Frage ist aber leider noch nicht beantwortet. Oder kann es mir keiner sagen? Naja, man kann ja auch nicht alles wissen.

Gruß

• Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? Beitrag #6
s2hlwerfer

s2hlwerfer

das wird mit einer Weiterleitung gemacht:

Beispiel:
du findest die Seite www.seite.de (bzw. www.seite.de/index.htm) in einer Suchmaschine
die index.htm ist eine Weiterleitung also beinhaltet im Kopf der Datei folgenden Code:
Code:
<meta http-EQUIV=“refresh“ content=“0; URL=andereseite.html“>
Hierbei bedeutet die "0" das man nach 0 Sekunden auf "andereseite.htm" weitergeleitet wird...
Wenn man nun auf den Back-Button drückt kommt man nicht zur Suchmaschine zurück sondern zur Weiterleitung und die springt sofort wieder auf die "andereseite.htm"
Deshalb muss man auch wenn man zurück will möglichst schnell 2 Mal den Back-Button drücken..

hoffe das ich es verständlich erklären konnte.... :nixweis

Gruß
Jonathan

• Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? Beitrag #7
H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

ja und warum funktioniert das bei manchen Seiten trotzdem nicht ?

Gruß

• Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? Beitrag #8
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Es gibt natürlich auch schweinische Seiten, die dir den Fensterverlauf, also das was im Zurückbutton steht, löschen.

Ich weiss zwar nicht mehr wie die das machen, aber ich habs auch schon erlebt ... :(

• Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? Beitrag #9
s2hlwerfer

s2hlwerfer

gelöscht

• Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? Beitrag #10
G

Guest

Gast
@dreamchiller:
und wie löschst du den verlauf ? per javascript gehts offiziell nicht ...

• Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? Beitrag #11
H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

schade das es keiner so genau weiss. Ist ja auch kompliziert, denke ich.

Gruß

• Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? Beitrag #12
s2hlwerfer

s2hlwerfer

und wie löschst du den verlauf ?
mit "gelöscht" oben meinte ich eigentlich das ich meinen einen Beitrag gelöscht hab, da ich den löschen Button irgendwie hier im Forum net finden konnte....
Wie man den Verlauf per JavaScript oder so ähnlich löschen können sollte weiß ich auch nicht... (hab ich aber auch noch nie erlebt das mir der Back-Button ganz gesperrt wurde, man kann ihn zwar unsichtbar machen, aber ganz sperren meines wissens nicht)

Gruß
Jonathan

Thema:

Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum?

Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? - Ähnliche Themen

mail im Postausgang wird nicht gesendet: Hallo, Outlook 2016 ist bei uns so eingestellt, dass mails nach dem Verfassen nicht sofort versendet werden, sondern im Postausgangsordner...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 10 Insider Build 17083 erreicht Nutzer des Fast Ring sowie Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar die neue Windows 10 Insider Build 17083 für alle Nutzer des Fast Rings sowie auch Skip Ahead zum Download...
Internet in Deutschland - Eine große Baustelle: Das Internet zählt zu den wichtigsten Gütern unseres Alltags. Für viele Menschen ist es nicht mehr vorstellbar, viele Prozesse mit einem anderen...
Oben