Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum?

Diskutiere Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo, beim Besuch mancher URL`s (z.b. beim abklappern von Ergebnissen einer Suchmaschinenabfrage) kommt man mit dem zurück-Button des...
H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

beim Besuch mancher URL`s (z.b. beim abklappern von Ergebnissen einer Suchmaschinenabfrage) kommt man mit dem zurück-Button des Internetexplorers nicht mehr z.b. zur suchmaschine zurück. Man bleibt dann immer auf der abgeklapperten URL hängen. Wiederum bei anderen gelingt der Rücksprung. Woran liegt das?

Liegt das an der Programmierung der besuchten Seite ? Wo kann man was darüber nachlesen ?

Gruß

M

Matrix

Hi
Ja ... liegt an der Programmierung. Ist so programmiert dass wenn man auf den zurück-Button klickt, kommt man auf die Startseite zurück. Versuch mal ein Doppelklicken. Das ist nämlich manchen Seiten zu schnell! :D

gruss matrix

H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

ja diesen Trick kenne ich schon, funktioniert auch manchmal.

Gruß

G

Guest

Gast
Hallo,

tja meine eigentliche Frage ist aber leider noch nicht beantwortet. Oder kann es mir keiner sagen? Naja, man kann ja auch nicht alles wissen.

Gruß

s2hlwerfer

s2hlwerfer

das wird mit einer Weiterleitung gemacht:

Beispiel:
du findest die Seite www.seite.de (bzw. www.seite.de/index.htm) in einer Suchmaschine
die index.htm ist eine Weiterleitung also beinhaltet im Kopf der Datei folgenden Code:
Code:
<meta http-EQUIV=“refresh“ content=“0; URL=andereseite.html“>
Hierbei bedeutet die "0" das man nach 0 Sekunden auf "andereseite.htm" weitergeleitet wird...
Wenn man nun auf den Back-Button drückt kommt man nicht zur Suchmaschine zurück sondern zur Weiterleitung und die springt sofort wieder auf die "andereseite.htm"
Deshalb muss man auch wenn man zurück will möglichst schnell 2 Mal den Back-Button drücken..

hoffe das ich es verständlich erklären konnte.... :nixweis

Gruß
Jonathan

H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

ja und warum funktioniert das bei manchen Seiten trotzdem nicht ?

Gruß

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Es gibt natürlich auch schweinische Seiten, die dir den Fensterverlauf, also das was im Zurückbutton steht, löschen.

Ich weiss zwar nicht mehr wie die das machen, aber ich habs auch schon erlebt ... :(

G

Guest

Gast
@dreamchiller:
und wie löschst du den verlauf ? per javascript gehts offiziell nicht ...

H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

schade das es keiner so genau weiss. Ist ja auch kompliziert, denke ich.

Gruß

s2hlwerfer

s2hlwerfer

und wie löschst du den verlauf ?
mit "gelöscht" oben meinte ich eigentlich das ich meinen einen Beitrag gelöscht hab, da ich den löschen Button irgendwie hier im Forum net finden konnte....
Wie man den Verlauf per JavaScript oder so ähnlich löschen können sollte weiß ich auch nicht... (hab ich aber auch noch nie erlebt das mir der Back-Button ganz gesperrt wurde, man kann ihn zwar unsichtbar machen, aber ganz sperren meines wissens nicht)

Gruß
Jonathan

Thema:

Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum?

Zurück-Button des IE ohne Funktion ? Warum? - Ähnliche Themen

• Lumia 640 mit Windows 10. Zurück Button verschwindet

Lumia 640 mit Windows 10. Zurück Button verschwindet: Hallo, ich besitze ein Lumia 640 und nutze es mit Windows 10. Ich habe bei fast allen externen Apps das Problem dass nach starten der App, der...
  • GELÖST Zurück-Button zeigt automatisch bei Klick Liste der besuchten Seiten an! Wie abstellen??

GELÖST Zurück-Button zeigt automatisch bei Klick Liste der besuchten Seiten an! Wie abstellen??: Hallo, seit bei mir gestern Abend das neueste Firefox Update auf Version 49.0.2 gezogen und installiert wurde, zeigt der firefox bei mir ein sehr...
  • Windows 8 , MS hat ein Einsehen , und bringt offiziell den Start Button zurück

Windows 8 , MS hat ein Einsehen , und bringt offiziell den Start Button zurück: Im Radio auf (FM) *94,30MHz (Sendername: RS2) hier in Berlin , kommt nun laufend die Mitteilung , das MS wohl ein Einsehen hat , und den...
  • Zurück-Button fehlt

Zurück-Button fehlt: Wie kommt man auf die vorherige Seite
  • IE9 Zurück-Button und Recent-Button

IE9 Zurück-Button und Recent-Button: Hallo Leute Ein Arbeitskollege hat folgendes Problem. Bei mir konnte ich dies noch nie beobachten, weshalb ich keine Lösung weiss. :flenn Es...