zurück auf Windows XP

Diskutiere zurück auf Windows XP im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wie komme ich von Windows 8 zurück auf Windows XP? Mein Ziel: Ich will alle meine alten Anwendungen wieder zum Laufen bekommen und auch den PC...
W

w.urban_ubm

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
3
Wie komme ich von Windows 8 zurück auf Windows XP?
Mein Ziel: Ich will alle meine alten Anwendungen wieder zum Laufen bekommen und auch den PC wieder zum Sprechen bringen.
 
R

RedFlag

Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
386
So, wie man immer zurück kommt:

- Rücksicherung einer alten Systemsicherung - oder
- Neuinstallation
 
H

hugowiederwillen

Gast
das größte Problem wird wohl das mit dem "sprechen" - also mir bekannte Computersysteme konnten das noch nie ;-)

gruß
 
L

Lucas

Gast
Hähä, ich hatte mal ein ASUS-Board, das hatte mir tatsächlich bei jedem Neustart mit so einer blechernen Damenstimme "system completed power self test" vorgesäuselt. War bis zum 10. Neustart cool, bis zum 20. nerfig und dann hatte ich wieder auf "Beep" umgestellt, ansonsten hätte das Board wohl nicht sein Rentenalter erreicht.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
@hugowiederwillen
Das Sprechen beherrscht doch Windows wirklich schon lange.

@w.urban_ubm
Allerdings beherrscht Windows 8 das auch ziemlich gut, deswegen muss man jetzt einfach mal nicht zurück zu XP. Welche Programme funktionieren denn nicht und hast Du vor dem Umstieg auf Windows 8 den Kompatibilitätstest durchgeführt?
 
W

w.urban_ubm

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
3
Ich hatte gelesen, dass man mit der Windows-Taste und D zurück auf XP kommt und darauf vertraut.
Das geht aber nicht.
Mein altes Word mit integriertem Übersetzungsprogramm läuft nicht mehr,
mein HP-Drucker Officejet 4500 Wireless kann nicht mehr scannen,
mein Microsoft-Kopfhörer gibt keinen Ton mehr von sich, das Mikrofon daran ist tot.
dieses Headset lässt sich nicht installieren.
So geht das in einem fort.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Tja, da hast Du Dich wirklich nicht gut informiert - denn WIN+D bringt Dich nur auf den Desktop, wie er bei Windows 7 Standard war. Wenn Du keine Sicherung von XP angefertigt hast, dann wirst Du komplett neu installieren müssen.
 
Thema:

zurück auf Windows XP

zurück auf Windows XP - Ähnliche Themen

  • Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück

    Windows springt nach Neustart immer auf Benutzerdefinierte Skalierung zurück: Guten Tag, ich habe schon länger eine Benutzerdefinierte Skalierung von 110% an meinem PC mit Win 10 verwendet, welche bisher auch super...
  • ich möchte von windows 10 auf 8 zurück

    ich möchte von windows 10 auf 8 zurück: von Windows 10 auf 8 zurück
  • PC zurück setzen auf Windows 8.1 ????

    PC zurück setzen auf Windows 8.1 ????: Ich bin schon etwas älter (78) und möchte den PC auf Windows 8.1 zurück setzen. Ich komme mit Windows 10 nicht klar. Kann mir bitte jemand helfen...
  • Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!

    Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!: Hallo, Ich sitze seit stunden am Pc und versuche endlich eine Lösung zu finden doch ohne Hoffnung. Mein Problem ist zuerst das sich mein pc...
  • Windows setzt sich selbst auf 01.04.19 zurück

    Windows setzt sich selbst auf 01.04.19 zurück: Hallo, gestern abend habe ich meinen Win10 Rechner heruntergefahren, seit dem Neustart heute morgen ist er auf den Stand vom 01.04.19...
  • Ähnliche Themen

    Oben