Zur Cebit neues Knoppix 5.2

Diskutiere Zur Cebit neues Knoppix 5.2 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kleiner Tip, wer sich mal Linux ansehen und antesten will, holt sich die C´t 07/07 am Montag den 19.3 ...diese Version bekommt man sonst nur...

dlonra

Hi Lenny,

am 19 März c't kaufen. :up

Grüsse

schally

Ich bekomme Knoppix schon am Donnerstag auf der CEBIT ;-)!
und am Montag dann auch mit der Post wenn die C´t ins Haus geschneit kommt ;-)!

aber das is mitabstand das beste Knoppix wo bis jetzt rausgekommen ist meiner meinung nach!

mfg
schally

ps:thx fürn tipp

keibak

wird beryl überhaupt laufen?
auf der knoppix-dvd werden kaum nvidia- oder ati-treiber sein.

schally

wird beryl überhaupt laufen?
auf der knoppix-dvd werden kaum nvidia- oder ati-treiber sein.

Hi,
war am Samstag auf der CeBit und habe mir den Vortrag über das neue Knoppix angehört und K.Knopper meinte es mehr Hardware erkenung möglich als bei deren vorgänger !
Habe auch später also nach 6 Uhr (da ich en Fachbesucher ausweis hatte die möglichkeit mit ihm zu reden) jedenfalls werden 80 - 90% von beiden Herstellern erkannt .

mfg
schally

keibak

hab jetzt was zum thema gefunden:

Knoppix und 3D Karten

beryl wird also nicht ohne weiteres laufen. dazu sind schon noch einige tricks notwendig.

Knoppix kann ohne Eingriffe die 3D-Hardware-Beschleunigung von Nvidia-Grafikkarten allerdings gar nicht nutzen, denn der Distribution fehlt der proprietäre Nvidia-Grafiktreiber. Somit kommen Sie auch nicht in den Genuss des 3D-Window-Managers Beryl. (...) Der proprietäre ATI-Treiber für aktuelle Radeon-Grafikkarten ließ sich allerdings nicht installieren, das Radeon-Kernel-Modul kompilierte nicht fehlerfrei.

knoppix ist ein tolles live-linux-system, das stabil und ohne einrichten läuft. warum jetzt so ein murks mit dem 3d-desktop. wenn er ohne proprietäre treiber nicht laufen kann und man diese nicht auf die cd/dvd packen will, wieso dann?

T

Think different

Gast
ich halte es auch für sinnfrei einem - so interpretiere ich das system - rettungssystem eine spielerei hinzuzufügen. eine grafische oberfläche ist doch schon recht nett, aber man kann es auch übertreiben (wobei es auf dem normalen system ok ist...:))

TheBigy

also ich hab mir heut auch mal die neue c't geholt und bin sehr zufrieden
soooooo viel anders als windows isses ja nicht vom aussehen(jaja ich weiß es ist was anderes:D läßt sich halt nur leicht bedienen) gute benutzeroberfläche auch wenn beryl nicht geht :satisfied
werde mir jetz auf jedenfall eine distribution als 2. betriebssystem draufmachen!

MFG

T

Think different

Gast
@TheBigy:
wir ja auch oft gesagt, dass KDE eher etwas für windows umsteiger ist. GNOME hingegen ist schon etwas anders aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:

dlonra

Hi,

dazu hab ich auch eine Frage, ob jemand ein gutes tut kennt, wie man
das am Besten anstellt, dass man am Anfang zwischen XP und UBuntu
auswählen kann.

Grüsse

keibak

Hi,

dazu hab ich auch eine Frage, ob jemand ein gutes tut kennt, wie man
das am Besten anstellt, dass man am Anfang zwischen XP und Ubuntu
auswählen kann.

Grüsse

passt zwar nicht mehr ganz zum topic aber gut:)

wenn du ubuntu nach windows installierst, gibts keine probleme.
ansonsten google mal nach grub, dem linux bootloader.

zum ein- und nachlesen nicht schlecht: Openbook Ubuntu.

grüße
keibak

Thema:

Zur Cebit neues Knoppix 5.2

Zur Cebit neues Knoppix 5.2 - Ähnliche Themen

Photoshop PSD im Explorer anzeigen: Moin ich denke hier bin ich richtig mit dem Tip.... und da mir viele User hier geholfen hatten......gebe ich mal einen Tip zuräck den ich eben...
Win8.1 läuft wackelt und hat Luft: Moin kleiner Status Bericht....ihr müst ja was zu Meckern haben....oder zur Belustigung..... das Einrichten lief gut, ich habe mir die OpenSchell...
Das sind die neuen Notebooks: Die Consumer Electronic Show (CES) gehört zu den wichtigsten Messen der Unterhaltungsindustrie und wartet jedes Jahr mit neuen Produkten sowie...
Explorer Absturz!: Hallo, wieder mal habe ich ein Problem und wende mich an die großartige Microsoft Community, welche mir bisher immer hervorragend helfen konnte...
GPD WIN oder GPD WIN 2 - Lohnt sich das neue Modell des Mini-PCs oder reicht die alte Version?: Windows Gamer haben nicht viel Auswahl wenn es um echte mobile Geräte für Windows 10 Spiele geht und der GPD WIN passte Ende 2016 hier quasi genau...
Oben