Zur Cebit neues Knoppix 5.2

Diskutiere Zur Cebit neues Knoppix 5.2 im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kleiner Tip, wer sich mal Linux ansehen und antesten will, holt sich die C´t 07/07 am Montag den 19.3 ...diese Version bekommt man sonst nur...
  • Zur Cebit neues Knoppix 5.2 Beitrag #2
D

dlonra

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Hi Lenny,

am 19 März c't kaufen. :up

Grüsse
 
  • Zur Cebit neues Knoppix 5.2 Beitrag #3
S

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.322
Alter
35
Ort
RLP
Ich bekomme Knoppix schon am Donnerstag auf der CEBIT ;-)!
und am Montag dann auch mit der Post wenn die C´t ins Haus geschneit kommt ;-)!

aber das is mitabstand das beste Knoppix wo bis jetzt rausgekommen ist meiner meinung nach!

mfg
schally

ps:thx fürn tipp
 
  • Zur Cebit neues Knoppix 5.2 Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
am Montag den 19.3 ...diese Version bekommt man sonst nur direkt auf der Cebit.

Guter Tipp,auf der Cebit wird die schnell vergriffen sein.
 
  • Zur Cebit neues Knoppix 5.2 Beitrag #6
keibak

keibak

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
41
wird beryl überhaupt laufen?
auf der knoppix-dvd werden kaum nvidia- oder ati-treiber sein.
 
  • Zur Cebit neues Knoppix 5.2 Beitrag #7
S

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.322
Alter
35
Ort
RLP
wird beryl überhaupt laufen?
auf der knoppix-dvd werden kaum nvidia- oder ati-treiber sein.

Hi,
war am Samstag auf der CeBit und habe mir den Vortrag über das neue Knoppix angehört und K.Knopper meinte es mehr Hardware erkenung möglich als bei deren vorgänger !
Habe auch später also nach 6 Uhr (da ich en Fachbesucher ausweis hatte die möglichkeit mit ihm zu reden) jedenfalls werden 80 - 90% von beiden Herstellern erkannt .

mfg
schally
 
  • Zur Cebit neues Knoppix 5.2 Beitrag #8
keibak

keibak

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
41
hab jetzt was zum thema gefunden:

Knoppix und 3D Karten

beryl wird also nicht ohne weiteres laufen. dazu sind schon noch einige tricks notwendig.

Knoppix kann ohne Eingriffe die 3D-Hardware-Beschleunigung von Nvidia-Grafikkarten allerdings gar nicht nutzen, denn der Distribution fehlt der proprietäre Nvidia-Grafiktreiber. Somit kommen Sie auch nicht in den Genuss des 3D-Window-Managers Beryl. (...) Der proprietäre ATI-Treiber für aktuelle Radeon-Grafikkarten ließ sich allerdings nicht installieren, das Radeon-Kernel-Modul kompilierte nicht fehlerfrei.

knoppix ist ein tolles live-linux-system, das stabil und ohne einrichten läuft. warum jetzt so ein murks mit dem 3d-desktop. wenn er ohne proprietäre treiber nicht laufen kann und man diese nicht auf die cd/dvd packen will, wieso dann?
 
  • Zur Cebit neues Knoppix 5.2 Beitrag #9
T

Think different

Gast
ich halte es auch für sinnfrei einem - so interpretiere ich das system - rettungssystem eine spielerei hinzuzufügen. eine grafische oberfläche ist doch schon recht nett, aber man kann es auch übertreiben (wobei es auf dem normalen system ok ist...:))
 
  • Zur Cebit neues Knoppix 5.2 Beitrag #10
T

TheBigy

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
965
Alter
29
Ort
Im Schwabenländle
also ich hab mir heut auch mal die neue c't geholt und bin sehr zufrieden
soooooo viel anders als windows isses ja nicht vom aussehen(jaja ich weiß es ist was anderes:D läßt sich halt nur leicht bedienen) gute benutzeroberfläche auch wenn beryl nicht geht :satisfied
werde mir jetz auf jedenfall eine distribution als 2. betriebssystem draufmachen!

MFG
 
  • Zur Cebit neues Knoppix 5.2 Beitrag #11
T

Think different

Gast
@TheBigy:
wir ja auch oft gesagt, dass KDE eher etwas für windows umsteiger ist. GNOME hingegen ist schon etwas anders aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zur Cebit neues Knoppix 5.2 Beitrag #12
D

dlonra

Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Hi,

dazu hab ich auch eine Frage, ob jemand ein gutes tut kennt, wie man
das am Besten anstellt, dass man am Anfang zwischen XP und UBuntu
auswählen kann.

Grüsse
 
  • Zur Cebit neues Knoppix 5.2 Beitrag #13
keibak

keibak

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
41
Hi,

dazu hab ich auch eine Frage, ob jemand ein gutes tut kennt, wie man
das am Besten anstellt, dass man am Anfang zwischen XP und Ubuntu
auswählen kann.

Grüsse

passt zwar nicht mehr ganz zum topic aber gut:)

wenn du ubuntu nach windows installierst, gibts keine probleme.
ansonsten google mal nach grub, dem linux bootloader.

zum ein- und nachlesen nicht schlecht: Openbook Ubuntu.

grüße
keibak
 
Thema:

Zur Cebit neues Knoppix 5.2

Zur Cebit neues Knoppix 5.2 - Ähnliche Themen

Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
Das neue Samsung Galaxy S9 wurde vorgestellt: Durch die vielen Gerüchte und Leaks rund um das neue Galaxy Samsung S9 waren alle schon sehr gespannt auf das neue Smartphone. Endlich hat Samsung...
Firefox 50 steht zum Download bereit - neuer Schutz beim Herunterladen - UPDATE III: 16.11.2016, 15:07 Uhr: Mozilla hat die jüngste Version seines Browsers Firefox veröffentlicht. Die Neuheiten halten sich in Grenzen, sind aber im...
Deutsche Bahn: neues WLAN im Test - Erfahrungsbericht zum Internet-Zugang im ICE: Seit Anfang Dezember bietet die DB ihr überarbeitetes WLAN-Netz in den Schnellzügen ICE an. Neben einer ab sofort kostenlosen Nutzung in der 2...
Windows 10 Insider Preview Build 16199 erreicht den Fast Ring mit vielen neuen Funtkionen: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die Build 16199 für die Windows-Insider des Fast Rings bereit gestellt. Neben einigen neuen Features führt...
Oben