Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel

Diskutiere Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie. Aktuell muss ich...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Zusammen,


ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie.

Aktuell muss ich eine Zusammenfassung unserer Daten erstellen. Das heißt, ich habe drei Listen mit mehreren Spalten die derzeit noch in drei Ordnern liegen.

1. Firmendaten = Firmenname, Adresse, PLZ, Stadt, Telefon, Telefax, Mail, Webseite, Tätigkeitsfeld etc.

2. Ansprechpartner = Firmenname, Anrede, Name, Vorname, Telefon, Mail etc.

3. Kontakthistorien = Firmenname, Ansprechpartner (wenn angegeben), Historie

Leider kann man aus unserem CRM keine "Gesamthistorie" ziehen. Bedeutet, ich kann nur die Firma mit Daten, die Ansprechpartner mit Daten und die Kontakthistorien ziehen.

Es sind etwa 5.000 Firmen, etwa 6.000 Ansprechpartner und etwa 9.000 Kontakthistorien.

Mein Problem ist:

Nicht jede Firma hat einen Ansprechpartner, dafür manche Firmen bis zu 10.
Nicht jede Firma hat eine Kontakthistorie, andere dafür bis zu 20.

Gibt es eine Formel mit der ich z.B. alle DE Kontakte gleichzeitig bearbeiten kann, sodass der Firma die richtigen Ansprechpartner (mit allen zugehörigen Spalten wie Telefon, Mail etc.) zugeordnet werden? Und wenn mehrere vorhanden sind, diese auch unter der richtigen Firma stehen und nicht in den Zeilen verrutschen und bei einer anderen Firma stehen? Und wenn kein Ansprechpartner vorhanden ist, einfach eine leere Zeile bleibt?

Wenn es dafür eine Lösung gibt, kann ich die dann ja auch auf die Kontakthistorien anwenden.

Ansonsten bleibt mir nur die Lösung, dass ich das per Hand mache und das wird halt extrem aufwendig.

Vielen Dank vorab für Eure Lösungsvorschläge!

Liebe Grüße

Caro
 
Thema:

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel - Ähnliche Themen

Office 365 Business - Ein OneDrive Konto über Office verbundene Dienste nutzen: Hallo zusammen, ich stehe vor dem folgenden Problem. Wir nutzen Office 365 Business Premium. Wir haben unsere Daten unter einem Office 365...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
GELÖST Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben