zum Xten mal: Win XP startet nicht mehr nach Win 7 installation

Diskutiere zum Xten mal: Win XP startet nicht mehr nach Win 7 installation im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Auch wenn es mittlerweile tausende Anfragen/Antworten auf diese Thema gibt, brauche ich trotzdem spezielle Hilfe von euch. Bekomme mein WinXP...
M

maphil

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
238
Auch wenn es mittlerweile tausende Anfragen/Antworten auf diese Thema gibt, brauche ich trotzdem spezielle Hilfe von euch. Bekomme mein WinXP trotz EasyBCD, fixmbr und fixboot nicht mehr gestartet.

So siehts momentan bei mir aus. Da wo jetzt Win7 ist, war vorher Vista inkl. Bootloader.
Datenträger.jpg

Bei EasyBCD hab ich, jetzt einfach alle Partitionen mit einen WinXP eintrag versehen

EasyBCD.jpg


Wenn ich den Rechner neu starte kommt dann logischerweise100_3300.JPG


Wenn ich den Eintrag E oder boot auswähle kommt danach folgendes100_3301.JPG


Wenn ich D oder C auswähle kommt folgendes100_3304.JPG

Im Wurzelverzeichniss von Windows XP sind NTLDR, NTDETECT.com und boot.ini vorhanden

Inhalt boot.ini


";Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT"

Ich hab auch die Partitonsnummern schon mal verändert, jedoch ohne Ergebnis.

Es wäre super toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
M

maphil

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
238
Hatt den keiner ne Idee? Welche Zahl müsste den nun in die boot.ini? Hab ich den überhaupt eine Chance gegen die blöde boot-Partition die Windows 7 erstellt hat?
 
P

Prometheus

Gast
Seit wann und warum ist WinXP in einer logischen Partition? Was ist dieser Systembereich? Dieses Startmanager-Setup ist aber auch speziell?
 
M

maphil

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
238
Hatte damals schon ganz wild hin und her installiert, nachdem ich mit dem bootloader von Vista Probleme hatte. Und bei 3 Rechnern bei denen ich ständig irgendetwas ausprobiere, kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern wie das zustande gekommen ist. Da ich jetzt langsam von XP auf Seven umsteigen möchte, fällt eine Neuinstallation von XP flach.


Macht es Sinn beide Systempart. mit snapshot zu sichern. Die FP danach zu plätten, beide (GEORDNET) wieder drauf zu machen und zu hoffen das die Reparaturkonsole dann mehr erreicht????
 
P

Prometheus

Gast
Um das ordentlich zu haben, würde ich ehrlich gesagt, die Platte völlig neu formatieren, zwei Partitionen, eine fürs BS eine für Daten, beide primär, wenn du willst noch eine erweiterte für die Auslagerungsdatei, und dann Win7 installieren. Wenn es ein PC ist, würde ich noch eine zweite Platte fürs Backup reinhängen. Also die Ablage kannst/sollst du lassen, wenn es deine Datenpartition ist, den Rest auflösen. Wichtig natürlich: vorher deine Daten auf ein externes Medium sichern!
 
M

maphil

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
238
Wie gesagt Windows 7 neuinstallieren ist kein ding. Aber winXP würde ich am liebsten ein Image ziehen und es nach der FP formatierung wieder drauf spielen, das ich da nicht nochmal alles machen muss. Geht das, oder wäre das dann auch wieder ne logische Part.?
 
Thema:

zum Xten mal: Win XP startet nicht mehr nach Win 7 installation

zum Xten mal: Win XP startet nicht mehr nach Win 7 installation - Ähnliche Themen

  • hier wird oft getagelt ich bin Microsoft mal loben

    hier wird oft getagelt ich bin Microsoft mal loben: Habe hier selbst schon meine Kritik geäussert. Aber jetzt will ich Microsoft auch mal loben. Sie haben meine Fehler korrigiert. Hatte ein Update...
  • e mail adresse 2 mal vergeben

    e mail adresse 2 mal vergeben: ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was zu tun ist wenn ich bei der Anmeldung die Meldung bekomme mit welchen kto möchten sie sich...
  • ASTRO C40: mal vorhanden, mal nicht?

    ASTRO C40: mal vorhanden, mal nicht?: Im Abstand von 10 Minuten diese beiden Screenshot: Wo kommen die Unterschiede her? Mit ASTRO C40, mit "Andere Geräte", mit Proxy. Nach 10...
  • Win 10 Aktivierung, mal wieder

    Win 10 Aktivierung, mal wieder: Hallo zusammen, ich hatte früher Win 7 auf meinem Netbook, was ich dann auf Win 10 ge Upgradet ?? Hatte. Dann, ging das kleine Netbook...
  • Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt zusammen)

    Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt zusammen): Hallo Ich habe den Besitz des "Windows.old"-Ordners auf das Konto übertragen, das ich gerade benutze. Vorher war der Besitz je nach Datei bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben