zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen

Diskutiere zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe per PCMover mein Setup auf einen neuen Laptop übertragen und habe nun ein Problem mit outlook. Es sind 2 Mailadressen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich habe per PCMover mein Setup auf einen neuen Laptop übertragen und habe nun ein Problem mit outlook. Es sind 2 Mailadressen hinterlegt, die eine funktioniert hervorragend, bei der anderen bekomme ich beim empfangen folgende Meldung:

Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "*****@****.de - Nachrichten werden empfangen": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Senden geht aber (hat zumindest einen Haken).

Auf dem alten Laptop läuft es mit den selben Einstellungen in beide Richtungen. (Beim Kontoeinrichten wird auch nur das Senden getestet).

Ich hab jetzt alles Mögliche probiert, auch neue .pst und bin am Ende meiner Fähigkeiten. (Port. sind übrigens freigegeben).


Was muss ich tun?

Nele
 
Thema:

zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen

zum POP3-Server kann keine Verbindung hergestellt werden, aber nur beim empfangen - Ähnliche Themen

Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden: Hallo Zusammen, Ich nutze seit mehreren Jahren Freenet und Outlook (Abruf über imap), aktuell Outlook 365. Seit 19.04.2020 wird mein Posteingang...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Übermittlungsproblem bei Outlook 2016: Hallo zusammen, ich verwende seit einiger Zeit Outlook 2016, was bislang auch funktioniert hat. Nun musste ich allerdings das Passwort beim...
Outlook einrichten - Fehlermeldung: Hallo, ich bekomme Outlook 2019 einfach nicht zum laufen mit AOL. Ich arbeite mit Windows 10 Pro 64 und frisch installiertem Office 2019. Dies...
Kann keine E-Mails senden, Aber Empfang von E-Mails funktioniert. /Fehler (0x8004210B): Seit dem 13.07.2019 funktioniert der Postausgangsserver für alle meine E-Mail konten nicht mehr. Lediglich das t-online Konto funktioniert noch...
Oben