Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet

Diskutiere Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi seit ein paar Tagen erscheint beim Starten dieses komisches Fenster. Nach dem Schließen kommt es manchmal wieder, manchmal auch...
M

MS-User

Threadstarter
Hi

seit ein paar Tagen erscheint beim Starten dieses komisches Fenster.

Nach dem Schließen kommt es manchmal wieder, manchmal auch nicht.
Alle Google-Hinweise landen bei COM-Addons im MS Outlook, was mir nicht weiter hilft. Habe OL ein paar Jahre lang benutzt, seit 3 Monaten ist es deinstalliert.

Im Autostart gibt es nichts Ungewöhnliches

Systeminfos: Windows 10 Build 16299.371
Standard Mail Programm: Thunderbird 52., bei der Eingabe run/mailto: öffnet sich wie immer, der Befehl aus dem Explorer Send to funktioniert ebenso.
Keine Fremd-AV/Systemoptimierer
Rechner Acer Aspire M5810
BIOS American Megatrends Stand 2009; BIOS-Updates sind nicht verfügbar (habe auf dem Acer-Portal nachgeschaut).

AdwCleaner hat ein Potential_Unwanted gefunden und entfernt.

Habe momentan keine Idee in welche Richtung man graben soll.

Danke und schönen Sonntag.

Thema:

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet - Ähnliche Themen

• Problem mit Kinderkonto und dem Genehmigen zum Ausführen eines neuen Programmes

Problem mit Kinderkonto und dem Genehmigen zum Ausführen eines neuen Programmes: Hallo, ich habe meiner Tochter in Windows 10 ein Kinderkonto eingerichtet. Ich wollte ihr Firefox installieren, dann auch die Installation über...
  • Nach Windows-Update: Programme lassen sich nicht mehr ausführen

Nach Windows-Update: Programme lassen sich nicht mehr ausführen: Hallo zusammen Ich habe heute Sonntag am Nachmittag ein neues Windows-Update installiert. Seither funktioniert mein PC nur noch teilweise. Ich...
  • "Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert"

"Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert": Hallo, Ich bekomme seit heute die Meldung "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Admisistrator hat die Ausführung dieser App...
  • Als Administrator ausführen funktioniert nicht

Als Administrator ausführen funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ein Programm als Administrator ausführen möchte oder ich für irgendein Update...
  • Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen

Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen: Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten...