Zum Abtauchen: Wasserdichtes Handy aus Japan

Diskutiere Zum Abtauchen: Wasserdichtes Handy aus Japan im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ich hatte meinen Riesenknochen meist in der Jacke..:D Aber zu der Zeit war es noch was besonderes ein Handy zu haben.Kaum einer kannte das und...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich hatte meinen Riesenknochen meist in der Jacke..:D
Aber zu der Zeit war es noch was besonderes ein Handy zu haben.Kaum einer kannte das und die Leute waren total neugierig und haben echt blöd geguckt.
Nur kurze Zeit später hatte fast jeder eines.

the doctor

the doctor

Threadstarter
und kurze Zeit später wurde es zum Jugendtrend :kotz:

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jooo stimmt,schlimm vor allem die ganzen blöden Tussen die dann nur am tippern waren,egal ob du im Urlaub warst oder sonst wo...tipper tipper...gähn..:D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Finds aber dennoch nicht schlecht das es sowas gibt..ne kurze Geschichte dazu.
Ist echt passiert,das war in Coesfeld..sehr ländlich.Vor einigen Jahren hat sich ein Kumpel von mir mit seinem Motorrad lang gemacht und ist mit seinem Bock durch die Botanik geschossen und hatte Bein und Arm gebrochen.Hätte der kein Handy dabei gehabt,dann wäre er da verrreckt,den hätte niemand entdeckt.
Oder ein ehemaliger Arbeitskollege(63Jahre alt) bekam unterwegs einen Herzinfarkt und konnte noch einen Notruf absetzen...daran siehst du..die Dinger retten auch Leben.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Lenny, aber dabei kenne ich persönlich nur wenige, die ne Telefonkarte haben...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@Lenny..Ich finde es gut das die diese stinkenden Dinger abgebaut haben.Gerade hier in der Großstadt sind die Dinger so verkommen.Man kann eher sagen,ne billige Schlafkabine für Wohnungslose.
Nicht das ich was gegen solche Leute habe...sind auch nur Menschen.

L

Lenny

Gast
@Lenny, aber dabei kenne ich persönlich nur wenige, die ne Telefonkarte haben...
Ich kenn Keinen..zumindest fällt mir niemand ein.

Hab ich auch eine..als ich noch Fernfahrer war (lang ists her) und ich in Richtung Finnland/Schweden/Sizilien/Tunesien unterwegs war und ich Deutschland verliess, hatte ich meine Ruhe...zwischendurch mal den Chef angerufen..das wars auch schon, heut sind die Jungs überall greifbar, sogar wenn Sie mal auf dem Klo sind, sowas ist doch ätzend, den Job würde ich heutzutage allein aus diesem Grund nicht mehr machen.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Ist echt passiert,das war in Coesfeld..sehr ländlich.Vor einigen Jahren hat sich ein Kumpel von mir mit seinem Motorrad lang gemacht und ist mit seinem Bock durch die Botanik geschossen und hatte Bein und Arm gebrochen.Hätte der kein Handy dabei gehabt,dann wäre er da verrreckt,den hätte niemand entdeckt.
Oder ein ehemaliger Arbeitskollege(63Jahre alt) bekam unterwegs einen Herzinfarkt und konnte noch einen Notruf absetzen...daran siehst du..die Dinger retten auch Leben.
klar, irgendwo sind die Dinger ja auch nützlich :blush
aber ein Jamba Sparabo kann einem da auch nicht helfen... jetzt wegen Jugendtrend ;) )

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
sogar wenn Sie mal auf dem Klo sind, sowas ist doch ätzend, den Job würde ich heutzutage allein aus diesem Grund nicht mehr machen.
das ist leider das negative an der Sache,aber wenn ich auf dem Boiler sitze schalte ich das Ding grundsätzlich ab..:D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich denke mal das heutzutage auch viele der älteren Mitbürger Handys besitzen.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Könnt ihr euch noch an das Handy für ältere Menschen erinnern? Ich glaub von Motorola war das damals...hab nach dem Fernsehbericht vor 2-3 Jahren nie wieder was davon gesehen oder gehört. Und die kleinen Fitzelhandys von heute sind nun wirklich nicht grade bedienerfreundlich für ältere Menschen, die keine Handyerfahrung haben.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ob das von Motorola war, weiss ich nicht..wurde aber wieder eingestellt das es niemand gekauft hat.
Siehste..und da gehts schon los,viele wollen das vielleicht auch gar nicht,weil sie keine Lust haben sich sowas zu kaufen oder damit vielleicht auch nicht klar kommen.??
Mittlerweile gibts auch Kurse für sowas.Ich sehe hier oft ältere Menschen die auch sowas haben,zb.wenn ich mal mit der Frau einkaufen fahre.Hier in Bo ist das so.

L

Lenny

Gast
Siehste..und da gehts schon los,viele wollen das vielleicht auch gar nicht,weil sie keine Lust haben sich sowas zu kaufen oder damit vielleicht auch nicht klar kommen.??
Mittlerweile gibts auch Kurse für sowas.Ich sehe hier oft ältere Menschen die auch sowas haben,zb.wenn ich mal mit der Frau einkaufen fahre.Hier in Bo ist das so.
Du machst einen Denkfehler, Du stellst Dir nur top fitte, mobile 60iger vor, aber es gibt Millionen ältere Menschen die eben nicht so mobil und fit sind. Das diese Handys nicht angenommen wurden ist doch logisch, denk mal über die Preise vor ein paar Jahren nach...weist Du was Renter für eine Rente bekommen ? ...der Schnitt für Männer liegt bei 1100 € , Frauen um die 700 € ...das ist aber nur ein Punkt. Ich selbst bin Brillenträger und habe meine Finger nicht nur zum Bleistiftspitzen im Büro genutzt, was heisst...zu meinen Fingern kann man Finger sagen, muß schon derbe aufpassen das ich nicht 2 Tasten auf einmal drücke.

Ältere Menschen sind meist stark sehbehindert, die Motorik passt auch nicht mehr, da wird schon schwierig mit einem Handy. Obendrein, bringe mal einem Älteren bei, das Menue zu bedienen, daran scheitert manch Junger sogar.

Wie gesagt, ich rede hier nicht von den sonnengebräunten Pensionären beim golfen...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Lenny ich verstehe schon was du meinst,aber ich denke mal das es nie wieder so sein wird.Die Unterhaltungskosten und der Randalismuß kostet denen zuviel und darum bauen die die Telefonzellen auch überall ab.

L

Lenny

Gast
Lenny ich verstehe schon was du meinst,aber ich denke mal das es nie wieder so sein wird.Die Unterhaltungskosten und der Randalismuß kostet denen zuviel und darum bauen die die Telefonzellen auch überall ab.
nein, so sein wirds nie mehr, unter dem Aspekt der Gewinnmaximierung wird noch vieles andere ins Grad beissen, gut finden muß ich das trotzdem nicht.

Thema:

Zum Abtauchen: Wasserdichtes Handy aus Japan

Zum Abtauchen: Wasserdichtes Handy aus Japan - Ähnliche Themen

• Wasserdicht nach IP67 oder IP68 - was die Schutzarten bedeuten

Wasserdicht nach IP67 oder IP68 - was die Schutzarten bedeuten: Bei vielen elektronischen Geräten wie Smartphones, Smartwatches, Kameras und ähnlichen findet sich ein Hinweis auf ein wasserdichtes Gehäuse gemäß...
  • Microsoft Band 2 ist nicht wasserdicht - keine Garantie bei Wasserschäden

Microsoft Band 2 ist nicht wasserdicht - keine Garantie bei Wasserschäden: Als Microsoft den ersten eigenen Fitness-Tracker präsentiert hat, war die Überraschung recht groß, weil die "Band" genannte Smartwatch nur einen...
  • Apple stellt Patentantrag für wasserdichtes iPhone

Apple stellt Patentantrag für wasserdichtes iPhone: Scheinbar arbeitet Apple bereits an einer weiteren Neuerung. Einem neuen Patentantrag zufolge sollen künftige iPhones nun auch wasserdicht werden...
  • Tolino Vision 2: Test des wasserdichten eBook-Readers - deutliche Fortschritte gegenüber dem Vorgänger

Tolino Vision 2: Test des wasserdichten eBook-Readers - deutliche Fortschritte gegenüber dem Vorgänger: Ein Zusammenschluss diverser Buchandelsketten und der Deutschen Telekom vertreibt unter dem Markennamen Tolino Tablets und vor allem eBook-Reader...
  • Tolino Vision 2: wasserdichter eBook-Reader ab November im Handel - Tolino Shine beko

Tolino Vision 2: wasserdichter eBook-Reader ab November im Handel - Tolino Shine beko: Lesegeräte für digitale Bücher erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit und dürften auch in diesem Jahr unter zahlreichen Weihnachtbäumen zu...