GELÖST Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent

Diskutiere Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo zusammen, seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt...
#1
H

HGH01

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
130
Hallo zusammen,

seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt geöffneter Dateien mit diesem Programm angezeigt wird.

Siehe Bilder:
Zuletzt verwendet 01.jpg
Zuletzt verwendet 02.jpg
Zuletzt verwendet 03.jpg
Zuletzt verwendet 04.jpg

Diese erscheint dann, wenn ich zB. eine Film.flv-Datei mit VLC Media Player öffne und abspiele.
Wenn ich nun mit Rechts auf VLC Media Player in der Taskleiste klicke erscheint diese Liste.
Dasselbe passiert mit dem Windows Texteditor.
Seltsamerweise tritt das nicht bei allen Programmen auf, beim Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige taucht solch eine Liste nicht auf.
Nun kann ich nicht wissen, mit welchen Programmen solch eine Liste "Zuletzt geöffneter Dateien" auftaucht und in welchen nicht.

In jedem Fall stört mich diese Liste und ich möchte sie beim VLC Media Player und im Texteditor nicht haben.
Es soll mit allen Programmen so sein wie mit dem Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige, solche eine Liste soll nicht erscheinen bei einem Rechtsklick.

Wie kann ich diese Liste dauerhaft deaktivieren bei allen Programmen?

Dieser Link hat mir nicht weitergeholfen (da ist vom Schnellzugriff die Rede):
http://www.deskmodder.de/wiki/index...ufig_verwendete_Dateien_oder_Ordner_entfernen

********************

Desweiteren:
Es gibt einen Ordner der nur zu erreichen ist über: "Windowstaste + R", "recent" eintippen.
Über den Windows-Explorer kann ich diesen Ordner nicht erreichen, auch dann nicht wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse.
Es öffnet sich der Verlaufsordner "Benutzername/Recent" in dem zuletzt verwendete Ordner und Dateien angezeigt werden.
Sowas möchte ich nicht haben, wie kann ich verhindern bzw. deaktivieren, dass in diesem Recent-Ordner zuletzt verwendete Elemente angezeigt werden?

Vielen Dank im Vorraus.
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.160
Ort
D-NRW
Geh mal auf den Startbutton -> Einstellungen -> Personalisierung und dort auf "Start".

2015-11-01 14 46 39.png
 
#3
H

HGH01

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
130
Vielen Dank schonmal dafür.
Und wie stell ich es nun an, dass der Ordner "Recent" leer bleibt?

Edit: Ich sehe gerade, diese Einstellung unter "Personalisierung >> Start" ist auch dazu da, den Ordner Recent leer zu lassen. Besten Dank !
 
#5
G

gareth

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
2
Für diese Lösung möchte ich mich herzlich bedanken, lieber Hups! Was hab ich rumgemacht und im VLC Player alles abgeschaltet, was irgendwie nach Speichern aussah. Es war ohne jede Wirkung. Per Rechtsklick auf das VLC Icon waren sie alle da.
Also nochmal Danke! :-)
 
Thema:

Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent

Sucheingaben

vlc zuletzt verwendet

,

recent apps ordner

,

vlc app zuletzt verwendet löschen

,
mpc hc task leiste zeigt keinen verlauf
, ordner Recent oder zuletzt verwendet, zuletzt verwendete dateien löschen bei vlc player, vlc zuletzt verwendet windows 10, vlc player zuletzt verwendet löschen, vlc zuletzt verwendet löschen taskleiste, windows vlc wiedergabeliste leeren, Vlc chronik, windows 10 "zuletzt verwendet" mehrere löschen, vlc liste löschen, excel 2010 zuletzt geöffnete dateien taskleiste, vlc zuletzt verwendet löschen windows 10, cortana zuletzt verwendete dateien leeren, office recent ausblenden, vlc player zuletzt verwendet, apps vlc recent ansicht taskleiste, windows taskliste vlc wiedergabeliste leeren, symbol kürzlich verwendete Elemente, windows 10 zuletzt verwendete dateien anzeigen taskleiste, windows 10 media player jumplist verschwinden, windows 10 vlc zuletzt verwendete dateien löschen, vlc zuletzt verwendet abschalten Windows taskliate

Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent - Ähnliche Themen

  • Zuletzt verwendete Dateien oder häufig verwendete Ordner ausblenden oder wieder einblenden

    Zuletzt verwendete Dateien oder häufig verwendete Ordner ausblenden oder wieder einblenden: Im Rahmen der neuen Datenschutz-Grundverordnung denken mehr Menschen über den Schutz der eigenen Daten nach und wenn man mit mehreren Personen am...
  • Office 365 - Symbolleiste für Schnellzugriff - Icon "Zuletzt verwendete Datei öffnen"

    Office 365 - Symbolleiste für Schnellzugriff - Icon "Zuletzt verwendete Datei öffnen": Auf meinem Laptop habe ich bei Office 365 Programmen in der Symbolleiste für Schnellzugriff ein Icon "Zuletzt verwendete Datei öffnen" (s. Anhang...
  • Outlook 2016 - Datei anfügen (Zuletzt verwendete Elemente)

    Outlook 2016 - Datei anfügen (Zuletzt verwendete Elemente): Hallo Zusammen! Ich habe bei manchen Outlook 2016-Clients (32 Bit) ein interessantes Phänomen. Nach geraumer Zeit funktioniert bei einem neuen...
  • Zuletzt verwendeten Dateien in der Reader App von Windows 8 löschen

    Zuletzt verwendeten Dateien in der Reader App von Windows 8 löschen: Hi Wie kann ich die zuletzt verwendeten Dateien in der Reader App in Windows 8 löschen? Hab schon danach gesucht, aber nirgendwo solch eine...
  • GELÖST Batch-Datei soll in Liste der zuletzt verwendeten Programme erscheinen

    GELÖST Batch-Datei soll in Liste der zuletzt verwendeten Programme erscheinen: Tach auch, ich möchte unter Windows 7 x64 .bat/.cmd-Dateien benutzten, um Programme in einer bestimmten Reihenfolge zu starten. Die Batch-Datei...
  • Ähnliche Themen

    Oben