GELÖST Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent

Diskutiere Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo zusammen, seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt...
H

HGH01

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit ich Windows 10 besitze, ist mir aufgefallen, dass in einigen Programmen, wenn diese geöffnet sind eine Liste zuletzt geöffneter Dateien mit diesem Programm angezeigt wird.

Siehe Bilder:
Zuletzt verwendet 01.jpg
Zuletzt verwendet 02.jpg
Zuletzt verwendet 03.jpg
Zuletzt verwendet 04.jpg

Diese erscheint dann, wenn ich zB. eine Film.flv-Datei mit VLC Media Player öffne und abspiele.
Wenn ich nun mit Rechts auf VLC Media Player in der Taskleiste klicke erscheint diese Liste.
Dasselbe passiert mit dem Windows Texteditor.
Seltsamerweise tritt das nicht bei allen Programmen auf, beim Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige taucht solch eine Liste nicht auf.
Nun kann ich nicht wissen, mit welchen Programmen solch eine Liste "Zuletzt geöffneter Dateien" auftaucht und in welchen nicht.

In jedem Fall stört mich diese Liste und ich möchte sie beim VLC Media Player und im Texteditor nicht haben.
Es soll mit allen Programmen so sein wie mit dem Windows Media Player und der Windows Fotoanzeige, solche eine Liste soll nicht erscheinen bei einem Rechtsklick.

Wie kann ich diese Liste dauerhaft deaktivieren bei allen Programmen?

Dieser Link hat mir nicht weitergeholfen (da ist vom Schnellzugriff die Rede):
http://www.deskmodder.de/wiki/index...ufig_verwendete_Dateien_oder_Ordner_entfernen

Desweiteren:
Es gibt einen Ordner der nur zu erreichen ist über: "Windowstaste + R", "recent" eintippen.
Über den Windows-Explorer kann ich diesen Ordner nicht erreichen, auch dann nicht wenn ich versteckte Ordner anzeigen lasse.
Es öffnet sich der Verlaufsordner "Benutzername/Recent" in dem zuletzt verwendete Ordner und Dateien angezeigt werden.
Sowas möchte ich nicht haben, wie kann ich verhindern bzw. deaktivieren, dass in diesem Recent-Ordner zuletzt verwendete Elemente angezeigt werden?

Vielen Dank im Vorraus.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Geh mal auf den Startbutton -> Einstellungen -> Personalisierung und dort auf "Start".

2015-11-01 14 46 39.png

H

HGH01

Threadstarter
Vielen Dank schonmal dafür.
Und wie stell ich es nun an, dass der Ordner "Recent" leer bleibt?

Edit: Ich sehe gerade, diese Einstellung unter "Personalisierung >> Start" ist auch dazu da, den Ordner Recent leer zu lassen. Besten Dank !

G

gareth

Für diese Lösung möchte ich mich herzlich bedanken, lieber Hups! Was hab ich rumgemacht und im VLC Player alles abgeschaltet, was irgendwie nach Speichern aussah. Es war ohne jede Wirkung. Per Rechtsklick auf das VLC Icon waren sie alle da.
Also nochmal Danke! :-)

Thema:

Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent

Sucheingaben

vlc zuletzt verwendet

,

ordner Recent oder zuletzt verwendet

,

vlc zuletzt verwendet windows 10

,
mpc hc task leiste zeigt keinen verlauf
, vlc app zuletzt verwendet löschen, zuletzt verwendete dateien löschen bei vlc player, windows media player zuletzt gespielt anzeigen, Recent zuletzt beutzt, verlaufsliste vlc player, zuletzt verwendete dokumente, vlc win10 zuletzt verwendet, Vlc chronik, windows 10 zuletzt verwendet ausschalten, windows 10 datei explorer verlauf anzeigen, vlc player verlauf taskleiste, texteditor zuletzt verwendet, win 10 vlc app zuletzt verwendet, office recent ausblenden, cortana zuletzt verwendete dateien leeren, vlc player zuletzt verwendet, vlc Player zuletzt verwendete dateien, vlc windows 10 zuletzt verwendete dateien deaktivieren, apps vlc recent ansicht taskleiste, win10 taskleiste letzte dokumente nicht sichtbar, w10 explorer zuletzt verwendet

Zuletzt verwendete Dateien (in der Taskleiste) und im Ordner Recent - Ähnliche Themen

• Zuletzt verwendete Dateien oder häufig verwendete Ordner ausblenden oder wieder einblenden

Zuletzt verwendete Dateien oder häufig verwendete Ordner ausblenden oder wieder einblenden: Im Rahmen der neuen Datenschutz-Grundverordnung denken mehr Menschen über den Schutz der eigenen Daten nach und wenn man mit mehreren Personen am...
  • Office 365 - Symbolleiste für Schnellzugriff - Icon "Zuletzt verwendete Datei öffnen"

Office 365 - Symbolleiste für Schnellzugriff - Icon "Zuletzt verwendete Datei öffnen": Auf meinem Laptop habe ich bei Office 365 Programmen in der Symbolleiste für Schnellzugriff ein Icon "Zuletzt verwendete Datei öffnen" (s. Anhang...
  • Outlook 2016 - Datei anfügen (Zuletzt verwendete Elemente)

Outlook 2016 - Datei anfügen (Zuletzt verwendete Elemente): Hallo Zusammen! Ich habe bei manchen Outlook 2016-Clients (32 Bit) ein interessantes Phänomen. Nach geraumer Zeit funktioniert bei einem neuen...
  • Zuletzt verwendeten Dateien in der Reader App von Windows 8 löschen

Zuletzt verwendeten Dateien in der Reader App von Windows 8 löschen: Hi Wie kann ich die zuletzt verwendeten Dateien in der Reader App in Windows 8 löschen? Hab schon danach gesucht, aber nirgendwo solch eine...
  • GELÖST Batch-Datei soll in Liste der zuletzt verwendeten Programme erscheinen

GELÖST Batch-Datei soll in Liste der zuletzt verwendeten Programme erscheinen: Tach auch, ich möchte unter Windows 7 x64 .bat/.cmd-Dateien benutzten, um Programme in einer bestimmten Reihenfolge zu starten. Die Batch-Datei...