"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen

Diskutiere "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

seid geraumer Zeit nun schon habe ich das Problem, dass die Option im Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" sich nicht mehr aktivieren lässt. Ich kann den Haken zwar in den "Ordneroptionen" setzen, aber sobald ich auf "OK" drücke, verschwindet er wieder und beim erneuten Öffnen der Ordneroptionen ist er wieder weg. Seltsamerweise lassen sich die "Häufig verwendeten Ordner im Schnellzugriff" anzeigen. Aber eben nicht die Dateien.

Weiß jemand woran das liegen kann und wie man diese Einstellung wieder aktiviert bekommt? Vielleicht mit dem setzen / löschen eines Registry Eintrages?

Aktuell nutze ich die Windows 10 Pro Version "20H2", hatte aber auch schon zuvor in der Version "2004" dieses Problem, dass ich einiges Tages einfach bemerkt habe, aber nun nicht mehr konkret weiß an welchem Verhalten bzw. Änderung das gelegen haben kann.

Freundliche Grüße,
Marc

Thema:

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen

"Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff" lassen sich nicht anzeigen - Ähnliche Themen

Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern: Guten Tag, Ich installiere Windows 10 oft erneut auf verschiedenen PCs. Daher möchte ich ein Script/batch/Registry Datei erstellen die mir...
Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...
Windows Explorer - Einstellungen auf Werkszustand setzen - Fix It: Hallo, ich hoffe, jemand könnte mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe mir eine Batch geschrieben, die bestimmte Einstellungen im...
Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers: Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Oben