Zulässige Zeichen bei googlemail Passwort?

Diskutiere Zulässige Zeichen bei googlemail Passwort? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, vielleicht ist jemandem zufällig bekannt, welche Zeichen bei der Vergabe eines Passwortes für googlemail zulässig sind (außer Buchstaben...
A

AlexanderUser

Threadstarter
Hallo,

vielleicht ist jemandem zufällig bekannt, welche Zeichen bei der Vergabe eines Passwortes für googlemail zulässig sind (außer Buchstaben und Zahlen)? Nachdem ich nämlich in mein Passwort Sonderzeichen integriert hatte, konnte ich mich nicht mehr anmelden und musste das Passwort wieder einfacher gestalten.

Außerdem würde mich auch die maximal zulässige Länge des Passwortes interessieren?

Habe mich mit beiden Fragen bereits an Google gewandt, bin mir aber nicht so sicher ob bzw. ggf. wann ich eine Antwort erhalten werde. Gegoogelt und die googlemail-Hilfe habe ich auch schon durchsucht, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht weiß jemand etwas bzw. benutzt bereits selbst erfolgreich z. B. Sonderzeichen in seinem googlemail-Passwort? Auch ein passender Link ist sehr willkommen!

Vielen Dank!

A

AlexanderUser

Threadstarter
Hallo,

habe erstaunlicherweise bereits heute Antwort von Google bekommen!!! Für die, die es interessiert:

"Liebe Google Mail-Nutzerin,
Lieber Google Mail-Nutzer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Tipps zum erstellen eines eindeutigen Passwort:

- Seien Sie kreativ. Verwenden Sie keine Wörter, die in einem Wörterbuch zu finden sind.
- Verwenden Sie mindestens sechs Zeichen.
- Verwenden Sie kein Passwort, das Sie anderswo verwendet haben.
- Verwenden Sie keine Tastaturmuster (asdf) oder fortlaufende Ziffern (1234).
- Erstellen Sie eine Abkürzung. Verwenden Sie keine gängige Abkürzung, wie NASA oder SCUBA. Verwenden Sie in Ihrem Passwort nicht nur eine Abkürzung, kombinieren Sie sie mit Ziffern und Satzzeichen.
- Schließen Sie Satzzeichen ein. Mischen Sie Groß- und Kleinbuchstaben. Schließen Sie auch Ziffern ein.
- Schließen Sie ähnlich aussehende Ersetzungszeichen ein, wie die Zahl Null für den Buchstaben "O" oder $ für den Buchstaben "S".
- Schließen Sie phonetische Ersetzungen ein, wie "der 2te Kuh" für "der zweite Coup".
- Ihr Passwort sollte nicht ausschließlich aus Ziffern, Großbuchstaben oder Kleinbuchstaben bestehen.
- Suchen Sie nach Wegen, um nach dem Zufallsprinzip Buchstaben und Ziffern zu sammeln, schlagen Sie beispielsweise ein Buch auf, sehen Sie sich Nummernschilder an oder nehmen Sie jeweils den dritten Buchstaben aus den ersten zehn Wörtern, die Sie lesen.
- Verwenden Sie keine sich wiederholenden Zeichen (aa11).
- Verwenden Sie kein Passwort, das als Beispiel dazu aufgeführt ist, wie ein Passwort ausgewählt werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google Mail-Team"

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ja, das sind genau die Antworten, die ich liebe!

Wenn die Herrschaften zu den für viele User sicher wissenswerten Informationen jetzt wenigstens noch einen rein sachlichen Absatz angehängt hätten, wäre das Ganze ja OK. Aber nach dem Gelesenen weiß ich immer noch nicht...

aus wievielen Zeichen das Passwort mindestens und maximal bestehen kann,

welche Zeichen erlaubt und nicht erlaubt sind,

und ob es eine Mindestanzahl von Sonderzeichen besitzen muss.

Ohne diese Informationen denkt man sich dann ein Passwort aus, gibt es ein und stellt dann fest, dass das so nicht möglich ist!

Oh lieber Gott, lass Hirn regnen.   :kopfklatsch

A

AlexanderUser

Threadstarter
Hallo,

hat denn mittlerweile jemand hierzu neue Infos oder Vorschläge?

Habe das Zeichen "$", wie von Goolge empfohlen, getestet und geklappt hat es aber dennoch nicht!

Verwendet denn jemand zufällig irgendwelche Sonderzeichen in dem googlemail-Passwort und wenn ja, welche denn?

Vielen Dank!

Thema:

Zulässige Zeichen bei googlemail Passwort?

Sucheingaben

passwort von gmail zeichen

,

passwortlänge google

,

welche zeichen darf ein google passwort enthalten

,
gmail sonderzeichen passwort
, muss man bei gmail Sonderzeichen haben, google konto Passwort-Richtlinien, gmail Passwort zulässige Sonderzeichen, google passwort maximale länge, google passwort zulässige Sonderzeichen, google passwort sonderzeichen, gmail passwort 8-stellig, gmail passwort Voraussetzungen, zulassige google mail, https://www.winboard.org/threads/zulaessige-zeichen-bei-googlemail-passwort.25920/

Zulässige Zeichen bei googlemail Passwort? - Ähnliche Themen

• "Zulassung einholen" Ein Erwachsener in Deiner Familie muss der Nutzung folgender Inhalte zustimmen "Microsoft Edge" ....

"Zulassung einholen" Ein Erwachsener in Deiner Familie muss der Nutzung folgender Inhalte zustimmen "Microsoft Edge" ....: Bei einem Bekannten wird seit dem 2.April am PC angezeigt: "Zulassung einholen" Ein Erwachsener in Deiner Familie muss der Nutzung folgender...
  • Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann ist nicht möglich

Funtion Datenschutz einstellungen .. hier zulassen dass Apps auf mikrofon zugreifen kann ist nicht möglich: ich habe folgenden Vermerk unter den Einstellungen Datenschutz *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation...
  • Antworten ist in dieser Unterhaltung nicht zulässig d. h. ich kann auf meine empfangenen Mails nicht antworten... sehr schlecht!

Antworten ist in dieser Unterhaltung nicht zulässig d. h. ich kann auf meine empfangenen Mails nicht antworten... sehr schlecht!: Ich kann seit kurzem keine Mails beantworten. Es taucht dann immer ein Fenster auf mit dem Hinweis "Antworten ist in dieser Unterhaltung nicht...
  • Konfiguration für die Kontoeinstellungen für einen Server wieder zulassen, um einen freigegebenen Kalender wieder zu öffnen

Konfiguration für die Kontoeinstellungen für einen Server wieder zulassen, um einen freigegebenen Kalender wieder zu öffnen: Hallo liebe Community, letzthin ist mir ein kleines Missgeschick beim Öffnen eines freigegebenen Kalenders passiert. Als ich das allererste Mal...
  • Zulässige Zeichen bei googlemail Passwort?

Zulässige Zeichen bei googlemail Passwort?: Hallo, vielleicht ist jemandem zufällig bekannt, welche Zeichen bei der Vergabe eines Passwortes für googlemail zulässig sind (außer Buchstaben...