GELÖST Zugriffsversuche geblockt: Windows Operating System

Diskutiere Zugriffsversuche geblockt: Windows Operating System im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Was ist das Windows Operating System? Ich bin bis heute mit LAN-Kable mit meinen Router verbunden gewesen und hatte bisher keinen einzigen...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Was ist das Windows Operating System?

Ich bin bis heute mit LAN-Kable mit meinen Router verbunden gewesen und
hatte bisher keinen einzigen Zugrifsversuch laut meiner Comodo Firewall.

Doch heute habe ich das LAN deaktiviert und das W-Lan aktviert und mit den
Router verbunden. Nach einer Minute Plötzlich zeigte mir meine Firewall an 1
2 3 4 5 usw und aufsteigend Zugrifsversuche die geblockt wurden.

Die Zugriffsversuche hören nicht auf solange ich per Wlan verbunden bin.
Aßser mir hängt niemand per LAN oder W-Lan auf meinen Router.

Wenn ich mich wieder per Kabel an den Router verbinde dann hören die
Zugriffsversuche wieder auf. Verstehe nicht was los ist. :confused

Habe schon 2 mal neu Installiert das System. Viruse habe ich keinen und
Spyware auch nicht laut Spybot.

Hijackthis meldet auch nichts auffälliges. Alles im Grünnen bereich.

Aber was ist das Windows Operating System und wozu braucht man das,
ist es gefährlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4

40balls

Standort
USA
hast du ein bei WLan ein sicheres Passwort, also mindestens 14 oder mehr Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen vergeben?
und natürlich die WPA2-PSK Verschlüsselung aktiviert?

netfreak

netfreak

Threadstarter
hast du ein bei WLan ein sicheres Passwort, also mindestens 14 oder mehr Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen vergeben?
und natürlich die WPA2-PSK Verschlüsselung aktiviert?
Ich habe ein 63 zeichen langes Passwort vergeben. Bestehend aus
  • Zahlen
  • Großbuchstaben
  • Kleinbuchstaben
  • Sonderzeichen
Verschlüsselung natürlich WPA2-PSK

In der Access MAC sind nur die Rechner eingetragen die zugreifen dürfen.
Also nur mein Rechner und daher nur eine IP-MAC.

netfreak

netfreak

Threadstarter
Hallo netfreak!

Hast Du eine Fritz-Box?

Wenn ja könnte es an einer aktivierten Kindersicherung liegen, zumindest hat im Comodo-Forum jemand das Gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem gehabt:

http://forums.comodo.com/deutsch-german/firwall-blockiert-windows-operating-system-t39106.0.html

mfg
Snohomish
Ja ich habe die Fritz! Box. Super Router so nebenbei :up

Danke für die Info. Habe tatsächlich so eine Kindersicherung aktiv gehabt.
Und nachdem ich diese nun deaktiviert habe hörten die Zugrifsversuche auf.

Vielen Dank nochmal.

Das Problem hat sich ja schnell gelöst. :)

S

Snohomish

Gast
Prima!:up

Gern geschehen!;)

War auch überrascht, daß es bei Dir wirklich daran lag...ich frage mich auch, wo denn bitte der Unterschied zwischen WLAN & LAN liegen soll.

Eigentlich sollte die Kindersicherung dann bei beiden Zugangsarten stören, oder!?:confused:wacko

netfreak

netfreak

Threadstarter
Prima!:up

Gern geschehen!;)

War auch überrascht, daß es bei Dir wirklich daran lag...ich frage mich auch, wo denn bitte der Unterschied zwischen WLAN & LAN liegen soll.

Eigentlich sollte die Kindersicherung dann bei beiden Zugangsarten stören, oder!?:confused:wacko
Ja das habe ich mir auch gedacht. Aber die heutige Computertechnih ist nicht
mehr so logisch wie man oft denkt :D

Thema:

Zugriffsversuche geblockt: Windows Operating System

Zugriffsversuche geblockt: Windows Operating System - Ähnliche Themen

• Sicherheit und Letzte Aktivität - Unberechtigte Zugriffsversuche aus dem Ausland

Sicherheit und Letzte Aktivität - Unberechtigte Zugriffsversuche aus dem Ausland: Hallo zusammen, in meinem Microsoft-Konto wird mir, im Bereich "Sicherheit -> Letzte Aktivität" immer mal wieder eine fehlgeschlagene...
  • GELÖST Sygate Firewall erkennt Zugriffsversuche nicht

GELÖST Sygate Firewall erkennt Zugriffsversuche nicht: Hi, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem MS IE oder Firefox ins Internet möchte, bringt mir die Sygate-Firewall keine Anfrage ob ich das...
  • Benutzer Logout wenn Neustart geblockt =< wie anders einstellen?

Benutzer Logout wenn Neustart geblockt =< wie anders einstellen?: Hallo, ich nuze ein System von mir (Windows 10 Home) praktisch nur "Remote" mit einem 3rd-Party-Tool. Manchmal starte ich dieses System neu...
  • E-Mails von t-online nach outlook.de und hotmail.com werden ständig geblockt!

E-Mails von t-online nach outlook.de und hotmail.com werden ständig geblockt!: Dies ist keine Frage sondern eine Beschwerde, und ich poste sie hier, weil ich leider keine E-Mail-Adresse bei Microsoft gefunden habe, an die ich...