GELÖST Zugriffsrechte!

Diskutiere Zugriffsrechte! im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Winboarder! Habe folgendes Problem im Heimnetzwerk! Server Windows 2000 Pro Version alle Updates und Patches eingespielt! Hardware PII...
N

NoNameUser

Gast
Hallo Winboarder!

Habe folgendes Problem im Heimnetzwerk!

Server Windows 2000 Pro Version alle Updates und Patches eingespielt!

Hardware PII 333Mhz, No Sound oder irgentwelche Extras! Zwei Netzwerkkarten fuers Heimnetzwerk Intel®Pro/1000T Dektop Adapter, und zum Router OnBoard Realtek 10/100 Netzwerk Karte! Gesichert durch Zonealarm Pro Firewall 5.5.094.000 und Trend Micro PC Cillin Antivirus!

Angeschlossen werden an diesen Netzwerk Zwei Laptop IBM Think PAD mit Windows 2000 und Windows XP, und 5 Rechner 1 Linux Suse 9.2, 3 Windows XP und einer Windows 98 SE!

Alle Updates und Patches eingespielt!

Der Server dient als Spiele Server und als zugriffserver fuers Internet (mit einschraenkungen fuer die Kinder! Alle Spiele sind auf dem Server abgelegt!

Nun mein Problem! Rechte vergabe unter Windows 98 und XP! Klappt alles super solange man als Admin eingelogt ist und die Konten Admin Rechte besitzen. Sobalb ich fuer die Konton fuer Frau und Kinder aber die Rechte einschraenke gibt es Probleme! Es faengt schon nach dem einloggen an. Fehlermeldung sie besitzen nicht die Berechtigung zum oeffnen dieses Programmes, Internet wird verweigert, usw.

Auch wenn ich die Freigaben erteile am Server fuer die Konten, bleiben die Probleme bestehen.

Weis jemand einen Rat?

Mfg Ja Da

F

FIS

Einmal nachschauen ob die Rechte der Freigabe korrekt sind und die NTFS-Rechte gesetzt sind

Thema:

Zugriffsrechte!

Zugriffsrechte! - Ähnliche Themen

• keine ausreichende zugriffsrechte

keine ausreichende zugriffsrechte: hallo, ich habe zu Ostern ein Ultrabook (t440) geschenkt bekommen. Nun wollte ich eine Software installieren. Leider kann ich die nicht...
  • Druckerservereigenschaften - Sicherheit - Zugriffsrechte JEDER

Druckerservereigenschaften - Sicherheit - Zugriffsrechte JEDER: Guten Tag, nachdem ich meinen Epson Drucker bisher mit USB genutzt habe, wurde dieser jetzt per WLAN mit meiner Fritz Box verbunden. Hat bis...
  • Windows 10 Pro Zugriffsrechte Administrator

Windows 10 Pro Zugriffsrechte Administrator: Zugriffsrechte Administrator
  • Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter Verwendung einer

Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter Verwendung einer: Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter Verwendung einer Die Verwendung von CACLS mit Windows 10...
  • Zugriffsrechte

Zugriffsrechte: Windows 10 pro aktuell Hallo miteinander, wie kann ich verhindern, dass ein weiterer Standard-Benutzer Zugriff hat auf meine Datenpartition? Was...