Zugriffsrechte und Benutzer Problem

Diskutiere Zugriffsrechte und Benutzer Problem im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; HI, ich hab einen Win2k Server mit einem Raid5 Controller ink 4 festplatten. Da ich einen neuen PC habe wo das Raid system rein soll habe ich auf...
P

prior

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
28
HI,

ich hab einen Win2k Server mit einem Raid5 Controller ink 4 festplatten. Da ich einen neuen PC habe wo das Raid system rein soll habe ich auf dem neuen PC den Server installiert und das Raid system umgebaut. Jetzt habe ich das Problem das ich auf bestimmte Teile keinen zugriff mehr habe. Ich habe einmal einige ordner auf dem system die einzelnen Benutzern gehören für Privat sachen, die funktionieren noch, und einen ordner:"Files" in welchem ich z.B. Programm setups und musik habe.


Jetzt habe ich die Benutzer eingerichted und die rechte verteilt und wenn ich in dem ordner files auf einen Ordner klicken will kommt jedesmal zugriff verweigert auch wenn ich das lokal am Server mit dem Administrator konto machen will. Als Besitzer und unter den zugriffsrechten habe ich Administrator mit vollen rechten drinnen sowie die normalen user.

Dann habe ich am übergeordneten Verzeichnis, eigendlich am ganzen raid system nochmal den administrator als besitzer eingetragen und angeklickt: auf untercontainer übertragen.

Seit dem kann ich in jedes verzeichniss rein, aber keine Datei öffnen egal ob .exe, .txt oder filmdateien. Zugriff verweigert.

Habe sogar schon probiert den Server neu zu installieren da ich eh noch nichts anderes eignestellt habe aber das Problem besteht weiterhin und ich gehe deshalb davon aus das irgendwelche Rechte auf dem Raidsystem gespeichert sind weswegen ich keien zugriff habe.

Kann mir da villeicht jemand weiterhelfen was ich noch probieren könnte? Bin mit Win2k Server noch nicht so erfahren und ich denke das es irgendwo eine Option gibt welche ich nicht finde die mir den zugriff wieder gewährt.

Vieln Dank
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hi leutz,

also das mit dem Besitzer war schon richtig. Kontrolliere mal die NTFS-Rechte auf den einzelnen Dateien, bei denen es noch nicht geht. Vermutlich wurden die Rechte dafür noch nicht vererbt. Hat du die Vererbungsoption am übergeordneten Container auch eingeschaltet?
 
P

prior

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
28
hey danke für deine antwort. Wie kann ich die NTFS Rechte überprüfen? Bin grad nicht zuhause und kann deshalb nichts ausprobieren. Ich habe am ganzen Raid system den Administrator als Besitzer eignefügt und angeklickt auf untercontainer übertragen. Denke eigendlich sollte es dann funktionieren. Ich habe das raid system jetzt auch mal an eine windwos xp version angeschlossen und von da aus habe ich genau das gleiche Problem.
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
Rechte Maustaste auf ein Dokument-Eigenschaften-Sicherheitseinstellungen-Erweitert-Besitzer. Muss noch eines dieser Probleme dort sein. Hat der Administrator neben Besitzerrechte auch Vollzugriff auf alle Ordner / Verzeichnisse?
 
P

prior

Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
28
Mein Gott, du hast meine fast 400 gb Daten geretten ;) Vielen Dank ^^

Ein Häkchen bei:" Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten zurücksetzen und die Verbreitung vererbbarer Berechtigungen aktivieren."

Jetzt funktioniert wieder alles :)

Thema gelöst, danke
 
Thema:

Zugriffsrechte und Benutzer Problem

Zugriffsrechte und Benutzer Problem - Ähnliche Themen

  • keine ausreichende zugriffsrechte

    keine ausreichende zugriffsrechte: hallo, ich habe zu Ostern ein Ultrabook (t440) geschenkt bekommen. Nun wollte ich eine Software installieren. Leider kann ich die nicht...
  • Druckerservereigenschaften - Sicherheit - Zugriffsrechte JEDER

    Druckerservereigenschaften - Sicherheit - Zugriffsrechte JEDER: Guten Tag, nachdem ich meinen Epson Drucker bisher mit USB genutzt habe, wurde dieser jetzt per WLAN mit meiner Fritz Box verbunden. Hat bis...
  • Windows 10 Pro Zugriffsrechte Administrator

    Windows 10 Pro Zugriffsrechte Administrator: Zugriffsrechte Administrator
  • Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter Verwendung einer

    Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter Verwendung einer: Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter Verwendung einer Die Verwendung von CACLS mit Windows 10...
  • WIn10 bis WIn7: Benutzerrechte und Benutzer "verschwunden"

    WIn10 bis WIn7: Benutzerrechte und Benutzer "verschwunden": Hallo liebe Nutzer! Ich habe – nicht zum ersten Mal – ein Problem mit verschwundenem „Benutzer“. Ich möchte in MEINEM Ordner „2014“ speichern wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben