Zugriffsrechte im Öffentlichen Ordner vererben...

Diskutiere Zugriffsrechte im Öffentlichen Ordner vererben... im Exchange Server Forum im Bereich Exchange Server; Hallo, ich habe folgendes Problem beim Exchange Server 2000: Im öffentlichen Ordner habe ich viele Unterordner. Auf diese Unterordner haben die...
#1
H

Hyper

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Exchange Server 2000:

Im öffentlichen Ordner habe ich viele Unterordner. Auf diese Unterordner haben die unterschiedlichen Benutzer natürlich verschiedene Rechte.
Ich möchte, daß die Rechte, die ich auf einen Ordner vergebe, für den entsprechenden Benutzer an alle Unterordner des entsprechenden Ordners weitergegeben (sprich vererbt) werden, was Ansicht und Bearbeiten angeht.
Ich habe aber im Exchange Systemmanager keine entsprechende Möglichkeit gefunden.

Es geht hierbei nicht um die Datei au der Festplatte!

Sondern um die Berechtigungen innerhalb des öffentlichen Ordners.

Wenn jemand einen Lösungsansatz parat hat, wäre ich sehr dankbar!


Gruß Pilzi
 
#2
S

seppjo

Gast
Hallo Hyper,

ich kenne mich mit dem Exchange Server 2000 nicht so mega gut aus, suche die Funktion aber selbst auch. Ich glaube aber da gibt es Standardmässig keine. Solltest du was gefunden habe geb mir bescheid. Sollte ich was finden poste ich es auch hier im Forum.
 
#3
S

seppjo

Gast
Falls noch interesse besteht, so kann man das machen:

Exchange System-Manager starten

Auswahl:
[Ordner]-[Öffentliche Ordner]-["gewünschter Ordner zum vererben der Berechtigungen"]


Rechter Mausklick auf diesem Ordner und es erscheint ein popup Menu. (Siehe Zwischenablage.gif)
[Alle Tasks]-[Einstellungen Weitergeben] auswählen.

Nun erscheint ein Fenster zur Auswahl der zu vererbenden Optionen "Weitergabe von Ordnereinstellungen" (siehe Zwsichenablage1.gif)

In diesem Fenster das Kästchen Ordnerrechte auswählen und O.K. drücken. Nun wurden die Berechtigungen an die kompletten untergeordneten Verzeichnisse und Dateien weitergegeben. :blush
 

Anhänge

Thema:

Zugriffsrechte im Öffentlichen Ordner vererben...

Zugriffsrechte im Öffentlichen Ordner vererben... - Ähnliche Themen

  • keine ausreichende zugriffsrechte

    keine ausreichende zugriffsrechte: hallo, ich habe zu Ostern ein Ultrabook (t440) geschenkt bekommen. Nun wollte ich eine Software installieren. Leider kann ich die nicht...
  • Druckerservereigenschaften - Sicherheit - Zugriffsrechte JEDER

    Druckerservereigenschaften - Sicherheit - Zugriffsrechte JEDER: Guten Tag, nachdem ich meinen Epson Drucker bisher mit USB genutzt habe, wurde dieser jetzt per WLAN mit meiner Fritz Box verbunden. Hat bis...
  • Windows 10 Pro Zugriffsrechte Administrator

    Windows 10 Pro Zugriffsrechte Administrator: Zugriffsrechte Administrator
  • Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter Verwendung einer

    Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter Verwendung einer: Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter Verwendung einer Die Verwendung von CACLS mit Windows 10...
  • Zugriffsrechte

    Zugriffsrechte: Windows 10 pro aktuell Hallo miteinander, wie kann ich verhindern, dass ein weiterer Standard-Benutzer Zugriff hat auf meine Datenpartition? Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben