zugriffspasswort

Diskutiere zugriffspasswort im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute, :) wenn ich von einem PC (win2000) auf den anderen WiNT) über Netzwerk zugreife, muß ich immer das Adminpasswort des zielrechners...
wellenreiter

wellenreiter

Threadstarter
Hi Leute,

:)

wenn ich von einem PC (win2000) auf den anderen WiNT) über Netzwerk zugreife, muß ich immer das Adminpasswort des zielrechners eingeben. Kann man das irgendwie einrichten das das nicht mehr nötig ist > bestimmte Rechte für bestimmte PC´s!

mfg :sing

Andy

Andy

Administrator
Team
Und natürlich muss auch der Username identisch sein

wellenreiter

wellenreiter

Threadstarter
hab nun alles wie beschrieben gemacht >Kennwort/Name. Aber er möchte es immer noch haben.

Es muß aber doch gehen, man muß doch für jeden zugreifenden Benutzer > anderer PC, Benutzerrechte einstellen können. Also so ungefähr: PC mit dem Namen "Pumuckl" darf auf dem PC auf folgende Ordner zugreifen und der Benutzer "meisterEder" auf diese Ordner,..... u.s.w.

na mal sehen wer helfen kann :repect

wellenreiter

wellenreiter

Threadstarter
jep, selbe Arbeitsgruppe

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
dann müsste es theoretisch funzen. wie geasgt, ich arbeite nur in domains und habe im moment keine arbeitsgruppe zu hand.

aber wenn beide usernames und passwords gleich sind, dann fordert windows keine authentizierung mehr.

Prüfe das doch nochmal :D

M

musicismylife

Sind Deine vollständigen Benutzernamen gleich?
Hast du die Konten so aktiviert, dass der Beuntzer beim 1.mal Anmelden sein Kennwort nicht ändern muss?
Ist das Kennwort abgelaufen?

Windows 2000 richtet das standardmäßig nicht so ein.

Gruß
musicismylife

wellenreiter

wellenreiter

Threadstarter
jep, habe bei allen 2 PC´s den selben Benutzer jetzt und jeweils das gelcihe Passwort > und es geht!!! :sing

:prof Aber:
Es muß doch auch möglich sein für veschiedene PC´s mehere Benutzerfreigaben zu erstellen (für Lan party oder in der Firma).

Zum Beispiel das nur der eine auf den Ordner zugreifen darf und die anderen nicht, die dann nur auf die restlichen. Wißt ihr wie ich das meine? :freu

S

SchweitzerOnline

Gast
du meinst die Benutzerrechte? das beim ersten Rechner zb. alles gemacht werden darf und der 2te Rechner quasi nichts darf oder nur teilweise?

wellenreiter

wellenreiter

Threadstarter
ja, genau :)

Thema:

zugriffspasswort

Oben