GELÖST Zugriffsberechtigungen

Diskutiere Zugriffsberechtigungen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Grüsst euch, ich hab mal wieder eine seltsame Erfahrung machen müssen und möchte diese nun mit euch teilen. Vieleicht gibt es ja eine plausible...
D

darkspot

Gast
Grüsst euch,

ich hab mal wieder eine seltsame Erfahrung machen müssen und möchte diese nun mit euch teilen.
Vieleicht gibt es ja eine plausible Erklärung dafür.

Also...
... Ich hatte zwei Rechner mit jeweils WinXP Pro installiert (relativ neu aufgesetzt, alles NTFS, jeweils 3 Partitionen).
Aus irgendeinem Grund, über den ich nicht weiter diskutieren möchte, wollte der Besitzer, dass er von jedem Rechner aus beim jeweils anderen Rechner auf alle Laufwerke zugreifen kann (inklusive C:\).

Alle Freigaben und Sicherheitseinstellungen, waren an beiden Rechner exakt (!!!) gleich gesetzt. ABER... bei einem der beiden Rechnern konnten ich ums verrecken nicht auf C:\ zugreifen. :nono
Ich habe probiert, neukonfiguriert, alle Treiber aktualisiert, alles resetet, wieder installiert usw... (zahlreich neugebootet, XP auch neu installiert)
Ich hatte am Ende alles freigegeben was möglich war. Hatte auch schon gleiche Accounts mit gleichem Pass eingerichtet... nix! :nono

Hatte es dann auch noch mal mit nem dritten Rechner (WXP) versucht.... nix! :nono

Irgendwann kurz vor dem totalen verzweifeln (und ich bin wirklich hartnäckig) kam die Idee wieder auf, in den Problem Rechner eine
extra Netzwerkkarte einzubauen und die Onboard (Realtek810X) zu deaktivieren.

Und dann das unfassbare: Ohne die Konfiguration weiter zu verändern hatte ich plötzlich zugriff auf C:\ des "Problem"Rechners... :drehen :knall

Klingt super logisch was? *ironie*

Woran kann das liegen ich konnte ja auf D:\ und E:\ zugreifen nur nicht auf C:\ ...also hat doch die Onboard Karte funktioniert, oder?

Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem???

Gruß

ds (der etwas Selbstbewusstsein verloren hat)

P.S.: Ich habe keinerlei Kloning-Tools verwendet!

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also ich habe mal von jemandem gehört, der anscheinend ne netzwerkkarte mit firewallfunktionen hatte. naja.... vielleicht hat sowas in der richtung diesen prob. verursacht verweiss.... ;)

mfg
gnoovy

D

darkspot

Gast
Hi,

Danke für den Tipp, werd mich mal über diese Onboard Karte schlau machen.

Wenn ich was rausfinde werd ich´s posten..

THX & Bye

ds

D

darkspot

Gast
Hallo nochmal,

weiß jetzt mehr:

Also Firewallfunktionen hat die Onboard Netzwerkkarte nicht.
Aber scheinbar macht der Chipsatz Ärger (nVidia).

Das Board ist ein A7N266 und der LAN-Chip vom Modell RTL8100.

Ist schon für seine Inkompatibilitäten bekannt.

Also macht euch keinen Kopf mehr :p

ds

Thema:

Zugriffsberechtigungen

Zugriffsberechtigungen - Ähnliche Themen

• Zugriffsberechtigung Laufwerke

Zugriffsberechtigung Laufwerke: Hallo, folgende Situation: Ich habe 2 Benutzer, welche gleichzeitig auch Administratoren sind. Jeder Benutzer hat ein eigenes Laufwerk...
  • Windows 8.1 e-mail Link,-keine Zugriffsberechtigung

Windows 8.1 e-mail Link,-keine Zugriffsberechtigung: Hallo miteinander, seit einiger Zeit kann ich die Links in den e-mails nicht mehr aufrufen,-Zugangsbeschränkung,wenden sie sich an den...
  • Zugriffsberechtigung für Laufwerk

Zugriffsberechtigung für Laufwerk: Windows 10: Hallo, ich wollte den Zugang zum Laufwerk D (Toshiba externe Festplatte) sichern und habe "Zugriff entfernen" angeklickt. Dann liefen...
  • Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit

Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit: Hallo, ich habe einen zweiten Benutzer angelegt und wollte für diesen die Festplatte C sperren. Nun ist es für alle gesperrt. Wenn ich im...