Zugriffe auf ADS-SUB-Domäne für Admin der übergordneten Domäne einschränken

Diskutiere Zugriffe auf ADS-SUB-Domäne für Admin der übergordneten Domäne einschränken im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe folgende Situation. Es solle eine ADS-Domäne erstellt werden, bei der die Möglichkeit gegeben ist Netzwerk-Resourcen einer anderen...
E

Enrico W

Threadstarter
Ich habe folgende Situation.
Es solle eine ADS-Domäne erstellt werden, bei der die Möglichkeit gegeben ist Netzwerk-Resourcen einer anderen Domäne nutzen zu können. Dabei soll aber verhindert werden, dass die Domänen-Admins der anderen Domäne Zugriff auf die Server der neuen Domäne (einschl. ADS-Konfig) erhalten.

Nun habe ich die Möglichkeiten:
- eine SUB-Domäne einzurichten --> hier hat wohl standardmäßig der Admin/die Admins der übergordneten Domäne die Möglichkeit die SUB-Domäne abzupassen (z.B. neue OUs, Nutzer, Gruppen, etc. anzulgen) --> dies soll verhindert werden!
- Eine neue Struktur (Tree) in einer Bestehenden Gesamtstruktur (Forrest) anzulegen --> hier konnte ich (durch Tests herausgefunden) die Admins der Main-Struktur (= Chef der Gesamtstruktur) von der Administration der neuen Struktur ausschließen.
- eine neue Gesammtstruktur mit manuell eingerichteten Vertrauensstellungen zu der bestehenden Gesammtstruktur --> hier ist schon standardmäßig keine Möglichkeit gegben, dass strukturübergreifend Konfigurationen von den Admins im ADS durchgeführt werden.

Mein Probelm ist, dass ich wahrscheinlich nur eine SUB-Domäne einrichten darf! Aber die Administation dieser Domäne soll nur von bestimmten Personen durchführbar sein (also nicht von den ADMINS derübergordneten Domäne). Kann ich für diese Admins den Zugriff auf die SUB-Domäne überhaupt einschränken? Wenn ja wie und wo?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zugriffe auf ADS-SUB-Domäne für Admin der übergordneten Domäne einschränken

Zugriffe auf ADS-SUB-Domäne für Admin der übergordneten Domäne einschränken - Ähnliche Themen

• Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer

Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer: Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer nur als ADMIN möglich. Zugriff als Standard User: NAS wird zwar im Explorer angezeigt, bei Zugriff aber Fehler...
  • Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen Ordner

Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen Ordner: Als ich AoE DE 2 installiert habe über den Windows-Store kann ich den erstellten Ordner "WindowsApps" nicht öffnen und bekomme die oben genannte...
  • Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD

Bitlocker: Zugriff auf verschlüsselte SSD: Ich habe vor einiger eine SSD (1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe) neu eingebaut. Windows 10 wurde auf diese SDD gespiegelt...
  • Kein Zugriff

Kein Zugriff: Hallo zusammen, ich habe mir heute zum Schnäppchenpreis ein Surface in einem Saturn-Markt gekauft welcher heute seinen letzten Verkauftstag...
  • ADS und Zugriff auf ander Computer

ADS und Zugriff auf ander Computer: nachdem ich nun endlich geschafft habe, 2 computer in die domäne zu hängen ist folgendes problem aufgetreten. ich kann mit dem clients auf die...