Zugriff von winME/98SE auf WIN 2000

Diskutiere Zugriff von winME/98SE auf WIN 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hab de nen Prob. ich kenn mich nicht soo gut mit Windows 2000 aus (gerade erst installiert). Ich will von Win 98/ ME auf einen Windows 2000...
S

snoop

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
1
Hab de nen Prob. ich kenn mich nicht soo gut mit Windows 2000 aus (gerade erst installiert).
Ich will von Win 98/ ME auf einen Windows 2000 Rechner zugreifen. Er lässt sich anpingen auch draufzugreifen... allerdings fragt der nach nem Passwort+Benutzername... naja und er lässt mich halt nich drauf! Wo/Wie kann ich den Win98/ME PC auf dem Windows 2000 Rechen er den Weg freimachen???


Danke im voraus...
Euer Snoop

http://www.Mastersnoop.tk
 
B

BigBang

Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
10
Hi,
Hast du auf dem Win2k-Rechner den Gast-Zugang aktiviert?
(Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer)
 
G

gast_Mattes

Gast
Hatte das gleiche Problem.

Bei mir fragte der w2000er Zugriff allerdings nur nach einem Paßwort. (Und keins war ihm recht) Ich habe dann unter W98SE die benutzerverwaltung eingerichtet. Einen Nutzer erstellt der Mit Name und Pass so auch auf dem 2000er eingerichtet ist. Wenn ich mich nun bei W98 über diesen Nutzer anmelde, klappt der Zugriff auf die 2000er Freigaben sofort. :up
 
Thema:

Zugriff von winME/98SE auf WIN 2000

Zugriff von winME/98SE auf WIN 2000 - Ähnliche Themen

  • [erledigt] WinME kein Zugriff auf WinXP

    [erledigt] WinME kein Zugriff auf WinXP: Hallo Wieder mal ein Problem. Habe einen PC mit WinXP Pro SP2 und einen PC mit WinME. Beide hängen über einen Router zusammen im Internet...
  • Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich

    Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich: Hallo, das Problem aus...
  • Zugriff über Wiederherstellungsformular nicht möglich

    Zugriff über Wiederherstellungsformular nicht möglich: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter: Und zwar wurde mein Instagram-Account gesperrt, weil jemand versucht hat diesen...
  • Zugriff auf C:\ verweigert

    Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu...
  • Ähnliche Themen
  • [erledigt] WinME kein Zugriff auf WinXP

    [erledigt] WinME kein Zugriff auf WinXP: Hallo Wieder mal ein Problem. Habe einen PC mit WinXP Pro SP2 und einen PC mit WinME. Beide hängen über einen Router zusammen im Internet...
  • Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich

    Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich: Hallo, das Problem aus...
  • Zugriff über Wiederherstellungsformular nicht möglich

    Zugriff über Wiederherstellungsformular nicht möglich: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter: Und zwar wurde mein Instagram-Account gesperrt, weil jemand versucht hat diesen...
  • Zugriff auf C:\ verweigert

    Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu...
  • Oben