Zugriff von Win95 auf Win2k geht nicht! Fehler 55

Diskutiere Zugriff von Win95 auf Win2k geht nicht! Fehler 55 im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, habe ein Problem mit einem Windows 95 PC. Ich möchte einen freigegebenen Drucker von einem Windows 2000 Rechner verwenden. Wenn ich aber...
W

White-Horse

Threadstarter
Hallo,

habe ein Problem mit einem Windows 95 PC. Ich möchte einen freigegebenen Drucker von einem Windows 2000 Rechner verwenden. Wenn ich aber auf den Win2k Rechner zugreifen will bekomm ich eine Fehlermeldung.

Zum Beispiel, wenn ich eine Freigabe mappen will:

z.B. net use z: \\win2k\test

Meldung:

Fehler 55: Die angegebene Ressource ist nicht vorhanden. Der Computer, der die Ressource freigegeben hat, kann ausgeschaltet worden sein, oder die Berechtigung wurden geändert. Weitere Informationeen erhalten Sie vom Netzwerkadministrator.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Gruß

Patrick

Oesi

Oesi

Moin!

Ist der Testordner auf einem Datenträger, welcher mit dem NTFS Dateisystem läuft? Das wäre dann der Grund, warum Win 95 nicht auf die Daten der Windows 2000 Festplatte zugreifen kann.

NTFS auf FAT = Ja

FAT auf NTFS = Nein

Gruß Oesi

W

White-Horse

Threadstarter
Hi,

ich möchte übers Netzwerk auf die Freigabe zugreifen, da sollte das keine Rolle spielen.

Das ganze sind zwei getrennte Rechner.

Gruß

Flo

Flo

Ja das ist richtig... ob NTFS oder FAT ist in diesem FAll völlig egal.

Kannst du denn die Rechner anpingen ?
Wenn Nein: Dann stimmt was mit deiner Netz Konfig nicht oder du hast ein Hardware problem.
Wenn JA: Heißt die Freigabe wirklich so ?
Kannst du dich auf eine Standartfreigabe wie C$ z.b. verbinden ?
Kannst du dich über die IP Adresse auf die Freigabe verbinden also \\IP-ADRESSE\Freigabename ??

Tja das wärs mal vorerst... vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche weiter

W

White-Horse

Threadstarter
Hi,

das Netzwerk ist richtig eingebunden. Ping geht. Über die IP kann ich auch nicht mappen.

Ich werde jetzt mal Versuchen die aktuellsten Updates von MS zu installieren.

Das muß doch gehen.

Gruß

Patrick

Thema:

Zugriff von Win95 auf Win2k geht nicht! Fehler 55

Zugriff von Win95 auf Win2k geht nicht! Fehler 55 - Ähnliche Themen

• Zugriff mit Win95 auf Win2K Server

Zugriff mit Win95 auf Win2K Server: Hallöchen habe folgendes Problem: Umgebung: 1x Win2K Server als Domänenmitglied (Fileserver) 1x Win95 Workstation als Teil einer Arbeitsgruppe...
  • Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich

Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich: Hallo, das Problem aus...
  • Zugriff über Wiederherstellungsformular nicht möglich

Zugriff über Wiederherstellungsformular nicht möglich: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter: Und zwar wurde mein Instagram-Account gesperrt, weil jemand versucht hat diesen...
  • Zugriff auf C:\ verweigert

Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu...