Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe ein Problem beim Zugriff mit dem Programm Outlook 2013 (Teil des Office 2013 prof.) auf...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.603
Guten Tag.
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Ich habe ein Problem beim Zugriff mit dem Programm Outlook 2013 (Teil des Office 2013 prof.) auf das Microsoft live-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Konto-ID geändert).
Nach der Einbindung des outlook.com-Kontos A per Exchange Active Sync (EAS) werden zwar alle Kalender angezeigt, diese sind jedoch leer. Bis vor 2 Tagen funktionierte alles noch reibungslos.
Der Fehler tritt auch von anderen PCs mit unterschiedlichen Office-Versionen (also mit Outlook 2013 und 2016) auf. Auch eine erneute Einbindung als EAS-Konto in Outlook 2013/2016 (wie teilweise hier im Forum beschrieben) zeigt keinen Erfolg. Alle Kalender bleiben leer.
Die Kalender des Kontos A sind teilweise freigegeben/veröffentlicht. Alle Konten mit Zugriff auf diese Kalender wurden in outlook.com bereits aktualisiert. Über diese anderen Microsoft live-Konten (z.B. Konto B ) kann ohne Probleme auf die Kalender lesend und schreibend zugegriffen werden. Auch vom PC-Arbeitsplatz mit office 2013 prof. funktioniert der Zugriff auf die freigegebenen Kalender problemlos, wenn das Konto B per EAS-Zugriff in Outlook 2013/2016 eingebunden wurde.
Der Fehler scheint also bei dem Konto A bei outlook.com zu liegen, zu dem keine EAS-Synchronisation möglich ist.

Folgende Lösungen wurden bereits (teils mit Hilfe eines Chat-Agenten von Microsoft) versucht:

  • Erstellen eines neuen Alias mit KontoA @outlook.com als Primären Alias und anschließend neu einbinden des Kontos per EAS in Outlook 2013.
  • Erstellen eines neuen Profils in Outlook 2013 und einrichten des Kontos A per EAS. Alle Kalender werden angezeigt, bleiben jedoch leer.
    Über die Einrichtung von Konto B per EAS sind alle Kalender gefüllt.
  • Online auf outlook.com werden alle Kalender sowohl im Konto A als auch im Konto B (welches auf eizelne Kalender schreibenden Zugriff hat) korrekt angezeigt und sind bearbeitbar.
  • Ein im Konto A neu angelegter Kalender zeigt genau das gleiche Verhalten, also den gleichen Fehler bei Zugriff aus der PC-Anwendung Outlook 2013/2016.
Aus meiner Sicht liegt der Fehler eindeutig im Konto A auf outlook.com.
Ich vermute, dass eine interne Umstellung/Aktualisierung vor 2 Tagen erfolgt ist. Die eigentliche Umstellung im Rahmen der Neuerungen von outlook.com ist für Konto A bereits vor mehreren Wochen erfolgt. Das habe ich persönlich zu dem Zeitpunkt bestätigt.
Wer kann hier die Einstellungen auf dem Server prüfen?
Wer weiß hier noch eine Lösung?





- In das Office Forum verschoben -
 
Thema:

Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung

    Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft-Konto (und damit ja wohl auch mein Outlook-Konto) über meine Gmail-Adresse eingerichtet. Dementsprechend...
  • Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

    Zugriff Outlook-Alias durch Fremde: Hallo, ich habe vor kurzem einen Outlook-Alias zu meinem Hotmail Konto erstellt. Über diese Aliasadresse erhalte ich seit kurzem extrem viel...
  • Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich

    Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: Hallo zusammen, ich hatte mir ein einem Test ein Teams Guest Konto erstellt (Hierbei wurde ein AAD Tenant mit meiner Outlook.com Premium Domäne...
  • Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich

    Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: Hallo zusammen, ich hatte mir ein einem Test ein Teams Guest Konto erstellt (Hierbei wurde ein AAD Tenant mit meiner Outlook.com Premium Domäne...
  • Ähnliche Themen
  • Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung

    Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft-Konto (und damit ja wohl auch mein Outlook-Konto) über meine Gmail-Adresse eingerichtet. Dementsprechend...
  • Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

    Zugriff Outlook-Alias durch Fremde: Hallo, ich habe vor kurzem einen Outlook-Alias zu meinem Hotmail Konto erstellt. Über diese Aliasadresse erhalte ich seit kurzem extrem viel...
  • Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich

    Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: Hallo zusammen, ich hatte mir ein einem Test ein Teams Guest Konto erstellt (Hierbei wurde ein AAD Tenant mit meiner Outlook.com Premium Domäne...
  • Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich

    Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: Hallo zusammen, ich hatte mir ein einem Test ein Teams Guest Konto erstellt (Hierbei wurde ein AAD Tenant mit meiner Outlook.com Premium Domäne...
  • Oben