Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

Diskutiere Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe ein Problem beim Zugriff mit dem Programm Outlook 2013 (Teil des Office 2013 prof.) auf...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag.
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Ich habe ein Problem beim Zugriff mit dem Programm Outlook 2013 (Teil des Office 2013 prof.) auf das Microsoft live-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Konto-ID geändert).
Nach der Einbindung des outlook.com-Kontos A per Exchange Active Sync (EAS) werden zwar alle Kalender angezeigt, diese sind jedoch leer. Bis vor 2 Tagen funktionierte alles noch reibungslos.
Der Fehler tritt auch von anderen PCs mit unterschiedlichen Office-Versionen (also mit Outlook 2013 und 2016) auf. Auch eine erneute Einbindung als EAS-Konto in Outlook 2013/2016 (wie teilweise hier im Forum beschrieben) zeigt keinen Erfolg. Alle Kalender bleiben leer.
Die Kalender des Kontos A sind teilweise freigegeben/veröffentlicht. Alle Konten mit Zugriff auf diese Kalender wurden in outlook.com bereits aktualisiert. Über diese anderen Microsoft live-Konten (z.B. Konto B ) kann ohne Probleme auf die Kalender lesend und schreibend zugegriffen werden. Auch vom PC-Arbeitsplatz mit office 2013 prof. funktioniert der Zugriff auf die freigegebenen Kalender problemlos, wenn das Konto B per EAS-Zugriff in Outlook 2013/2016 eingebunden wurde.
Der Fehler scheint also bei dem Konto A bei outlook.com zu liegen, zu dem keine EAS-Synchronisation möglich ist.

Folgende Lösungen wurden bereits (teils mit Hilfe eines Chat-Agenten von Microsoft) versucht:

• Erstellen eines neuen Alias mit KontoA @outlook.com als Primären Alias und anschließend neu einbinden des Kontos per EAS in Outlook 2013.
  • Erstellen eines neuen Profils in Outlook 2013 und einrichten des Kontos A per EAS. Alle Kalender werden angezeigt, bleiben jedoch leer.
    Über die Einrichtung von Konto B per EAS sind alle Kalender gefüllt.
  • Online auf outlook.com werden alle Kalender sowohl im Konto A als auch im Konto B (welches auf eizelne Kalender schreibenden Zugriff hat) korrekt angezeigt und sind bearbeitbar.
  • Ein im Konto A neu angelegter Kalender zeigt genau das gleiche Verhalten, also den gleichen Fehler bei Zugriff aus der PC-Anwendung Outlook 2013/2016.
Aus meiner Sicht liegt der Fehler eindeutig im Konto A auf outlook.com.
Ich vermute, dass eine interne Umstellung/Aktualisierung vor 2 Tagen erfolgt ist. Die eigentliche Umstellung im Rahmen der Neuerungen von outlook.com ist für Konto A bereits vor mehreren Wochen erfolgt. Das habe ich persönlich zu dem Zeitpunkt bestätigt.
Wer kann hier die Einstellungen auf dem Server prüfen?
Wer weiß hier noch eine Lösung?

- In das Office Forum verschoben -

Thema:

Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr

Zugriff von Outlook 2013/2016 auf Kalender in Outlook.com funktioniert plötzlich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung

Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft-Konto (und damit ja wohl auch mein Outlook-Konto) über meine Gmail-Adresse eingerichtet. Dementsprechend...
  • Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

Zugriff Outlook-Alias durch Fremde: Hallo, ich habe vor kurzem einen Outlook-Alias zu meinem Hotmail Konto erstellt. Über diese Aliasadresse erhalte ich seit kurzem extrem viel...
  • Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich

Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: Hallo zusammen, ich hatte mir ein einem Test ein Teams Guest Konto erstellt (Hierbei wurde ein AAD Tenant mit meiner Outlook.com Premium Domäne...
  • Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich

Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: Hallo zusammen, ich hatte mir ein einem Test ein Teams Guest Konto erstellt (Hierbei wurde ein AAD Tenant mit meiner Outlook.com Premium Domäne...