Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop

Diskutiere Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; :confused Ich versuche meinen SONY TV über meinen TP-LINK AC 750 Wi-Fi Range Extender mit meinem Laptop zu verbinden. Habe den TP-LINK über...
#1
G

GFROE

Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
39
:confused
Ich versuche meinen SONY TV über meinen TP-LINK AC 750 Wi-Fi Range Extender mit meinem Laptop zu verbinden.
Habe den TP-LINK über LAN an den TV angeschlossen. Die WLAN Verbindung ist da. Die LAN Verbindung wird auch angezeigt. Mein TV sagt Verbindung OK. Aber irgendwo fehlt sicherlich noch ein Häkchen. Wer kennt sich damit aus? Bitte normal antworten, ich bin kein Spezialist.
Vielen Dank im Voraus. :sing;)
 
#3
G

GFROE

Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
39
ich bekomme keinen Zugriff auf mein Laptop. Ich möchte vom Laptop die Fotos, Videos usw. auf den TV holen.
 
#4
G

G-SezZ

Gast
Sind die Geräte mit dem Internet verbunden, klappt das überall? - Das ist wohl die einfachste Methode um abzuklopfen ob beide Geräte tatsächlich korrekt am Netzwerk angemeldet sind.

Wie versuchst du denn auf die Median zuzugreifen?
Ich kenne das Betriebssystem von Sony nicht. Die Frage ist welche Möglichkeiten der dazu überhaupt hat? Meine Samsung TVs haben out of the Box erstmal gar keine. Da müsste man eine entsprechende App installieren die auf Windows Netzwerkfreigaben zugreifen kann. Das geht z.B. mit der VLC-App, vorausgesetzt die Fotos usw sind auch im Netzwerk freigegeben. Alternativ gibt es auch diverse Möglichkeiten von Media oder Screen Streaming, wobei da auch jeder Hersteller wieder seine eigene proprietäre Lösung hat. In den meisten Fällen würde dabei aber nicht der TV auf den Laptop zugreifen, sondern man würde vom Laptop aus auf dem TV ausgeben.
 
Thema:

Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop

Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

    Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
  • Kein Zugriff auf outlook.com Konto

    Kein Zugriff auf outlook.com Konto: Ab diesem dieser Thread. habe lt. heutiger Information angeblich keinen Zugriff mehr auf meine E-Mail Adresse
  • Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

    Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht...
  • GELÖST TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich

    GELÖST TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich: Moin zusammen, ich habe einen TPLINK EAP110 gekauft um per langen LAN Kabel temporär mein Auto mit Wlan (POE) zu versorgen. Ich komme aber kein...
  • install.wim zu groß, kein Zugriff

    install.wim zu groß, kein Zugriff: Liebe Community, Die install.wim Datei meines Windows 10 ist mittlerweile mit 67,5GB viel zu groß und frisst einiges an Platz auf meiner SSD. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

      Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
    • Kein Zugriff auf outlook.com Konto

      Kein Zugriff auf outlook.com Konto: Ab diesem dieser Thread. habe lt. heutiger Information angeblich keinen Zugriff mehr auf meine E-Mail Adresse
    • Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

      Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht...
    • GELÖST TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich

      GELÖST TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich: Moin zusammen, ich habe einen TPLINK EAP110 gekauft um per langen LAN Kabel temporär mein Auto mit Wlan (POE) zu versorgen. Ich komme aber kein...
    • install.wim zu groß, kein Zugriff

      install.wim zu groß, kein Zugriff: Liebe Community, Die install.wim Datei meines Windows 10 ist mittlerweile mit 67,5GB viel zu groß und frisst einiges an Platz auf meiner SSD. Ich...
    Oben