Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop

Diskutiere Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; :confused Ich versuche meinen SONY TV über meinen TP-LINK AC 750 Wi-Fi Range Extender mit meinem Laptop zu verbinden. Habe den TP-LINK über...
#1
G

GFROE

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
39
:confused
Ich versuche meinen SONY TV über meinen TP-LINK AC 750 Wi-Fi Range Extender mit meinem Laptop zu verbinden.
Habe den TP-LINK über LAN an den TV angeschlossen. Die WLAN Verbindung ist da. Die LAN Verbindung wird auch angezeigt. Mein TV sagt Verbindung OK. Aber irgendwo fehlt sicherlich noch ein Häkchen. Wer kennt sich damit aus? Bitte normal antworten, ich bin kein Spezialist.
Vielen Dank im Voraus. :sing;)
 
#3
G

GFROE

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
39
ich bekomme keinen Zugriff auf mein Laptop. Ich möchte vom Laptop die Fotos, Videos usw. auf den TV holen.
 
#4
G

G-SezZ

Gast
Sind die Geräte mit dem Internet verbunden, klappt das überall? - Das ist wohl die einfachste Methode um abzuklopfen ob beide Geräte tatsächlich korrekt am Netzwerk angemeldet sind.

Wie versuchst du denn auf die Median zuzugreifen?
Ich kenne das Betriebssystem von Sony nicht. Die Frage ist welche Möglichkeiten der dazu überhaupt hat? Meine Samsung TVs haben out of the Box erstmal gar keine. Da müsste man eine entsprechende App installieren die auf Windows Netzwerkfreigaben zugreifen kann. Das geht z.B. mit der VLC-App, vorausgesetzt die Fotos usw sind auch im Netzwerk freigegeben. Alternativ gibt es auch diverse Möglichkeiten von Media oder Screen Streaming, wobei da auch jeder Hersteller wieder seine eigene proprietäre Lösung hat. In den meisten Fällen würde dabei aber nicht der TV auf den Laptop zugreifen, sondern man würde vom Laptop aus auf dem TV ausgeben.
 
Thema:

Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop

Zugriff vom TV (hat LAN) über Repeater (hat WLAN und LAN) auf Laptop - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox

    Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox: Am 03.12.18 hatte ich diese Frage gestellt: Seit Tagen ist es mir nicht möglich mit dem Firefoxbrowser auf meine Outlook Mails zuzugreifen. Es...
  • Netwerk angelegt, aber kein Zugriff, wird auch nicht angezeigt

    Netwerk angelegt, aber kein Zugriff, wird auch nicht angezeigt: Hallo Zusammen ich habe ein Netzwerk angelegt um dort zwei Laptops miteinander zu verbinden. Grundsätzlich hat das alles erstmal problemlos...
  • Zugriff auf externen Computer im eigenen Heimnetz

    Zugriff auf externen Computer im eigenen Heimnetz: Wenn ich auf Verzeichnisse zugreifen will, die eindeutig freigegeben sind, wird nach einem Account gefragt, der offenbar ein leeres Passwort nicht...
  • Wieso habe ich auf alle meine USB sticks keinen Zugriff mehr unter Win10 ****?

    Wieso habe ich auf alle meine USB sticks keinen Zugriff mehr unter Win10 ****?: Kein einziger meiner Sticks lässt sich mehr öffnen. Angeblich keine Berechtigung dafür. Schön langsam **** mich Windows-**** immer mehr an.
  • Kein Zugriff auf Google

    Kein Zugriff auf Google: Fehler im Netzwerkprotokoll - was bedeutet das? was kann man tun?
  • Ähnliche Themen

    Oben