Zugriff via DSL

Diskutiere Zugriff via DSL im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, vielleicht hat es ja schon jemand realisiert. Ich will mit einem Notebook auf meinen Rechner zugreifen. Zum einen möchte ich mir...
M

Matrix5

Threadstarter
Hallo zusammen,

vielleicht hat es ja schon jemand realisiert.
Ich will mit einem Notebook auf meinen Rechner zugreifen.
Zum einen möchte ich mir Daten vom Rechner holen und weiter bearbeiten können,
aber auch nachsehen, ob ggf. Faxe bei der SW Fritzfax eingegengen sind.
Auf dem Notebook ist WinXP Home, auf dem 2. Rechner WinXP Prof.
Beide haben eine DSL-Verbindung, der 2. Rechner zusätzlich eine ISDN Verbindung für Fritz fax.

Als Programm ist mir PC Anywhere empfohlen worden. Raff aber absolut nicht,
wie die Sache konfiguriert werden muss.

Das erste Problem ist ja schon die feste IP-Adresse für den 2. Rechner.

:wut Schön, dass es so tolle Sachen gibt, von denen man so wenig versteht!

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! :unsure

Gruß
Matrix

darkside2k

darkside2k

Also ich würde dir da http://www.no-ip.com oder http://www.dyndns.org empfehlen, damit du an deine Ip-Adresse kommst. Registrieren, den DNS-Update-Client auf deinem 2. rechner installieren und schon hast immer zugriff ....

PC Anywhere würde ich nicht nehmen (ist mir zu langsam und unstabil). Verwende doch ganz einfach die Remotedesktopverbindung die bei XP doch eh dabei ist (kannst deine Laufwerke, Drucker, Serielle Anschlüsse und Soun alles mappen)

Ist Perfekt, nutze ich genauso! Lasse mich aber gern auch noch von was besserem belehren :D

Gruss,
GERSTMEIR

Thema:

Zugriff via DSL

Zugriff via DSL - Ähnliche Themen

• mail in MacOSX hat keinen Zugriff auf Live-Account, obwohl zugriff via WEB, iOS o.ä. funktioniert

mail in MacOSX hat keinen Zugriff auf Live-Account, obwohl zugriff via WEB, iOS o.ä. funktioniert: ...vorübergehende Sperre aufgrund ungewöhnlicher Kontoaktivitäten konnte ich aufheben, trotzdem bleibt der mail-Kontozugriff via mail app am Mac...
  • Wie Zugriff auf POE Switch Zyxel GS1900-8HP via Browser?

Wie Zugriff auf POE Switch Zyxel GS1900-8HP via Browser?: Guten Morgen! Habe den oben genannten Switch gekauft und will ihn konfigurieren. Seine IP: 192.168.1.1 Habe dann meinen PC auf gleiches Subnetz...
  • Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer

Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer: Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer nur als ADMIN möglich. Zugriff als Standard User: NAS wird zwar im Explorer angezeigt, bei Zugriff aber Fehler...
  • Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA: Hallo liebe Community, ich habe mehrere Shared Mailbox eingerichtet und User darauf mit Vollzugriff berechtigt. Die Postfächer werden in...