Zugriff verweigert nach Neuinstallation

Diskutiere Zugriff verweigert nach Neuinstallation im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Guten Abend allerseits, ich bin neu hier im Forum und habe ein dummes Problem mit WinXP: Ich habe eine gekrackte XP Prof.Version durch...
B

bv33

Guten Abend allerseits,

ich bin neu hier im Forum und habe ein dummes Problem mit WinXP:
Ich habe eine gekrackte XP Prof.Version durch Formatieren der Partition gelöscht und durch eine gekaufte Home Edition ersetzt. Die 'Eigenen Dateien' liegen unberührt auf einer anderen Partition. Auf alle Ordner dort kann ich zugreifen, bis auf drei, deren Zugriff mir (als Administrator !) jetzt verweigert wird. Was tun ?
Bitte, bitte um Hilfe ..

Danke für jede Idee.

Bernhard

O

Oeyni

SPONSOREN
Vielleicht waren diese Ordner per Passwort geschützt.
Weiter weiß ich dann allerdings nicht mehr.

B

bv33

Leider konnte ich die Dateien in keiner Weise verändern - weder kopieren, noch löschen, noch irgendwelche Zugriffsrechte ändern, selbst ein Formatieren dieser Partition war nicht mehr möglich !!

Ich habe eine Lösung gefunden: Booten mit einem Linux-on-CD (Knoppix). Jetzt hatte ich Zugriff auf die Daten und konnte sie unter Linux auf CD brennen. Danach per Startdiskette Win98 / fdisk die nicht-DOS Partition gelöscht und als FAT32 neu erstellt und unter XP wieder als NFTS formatiert. Jetzt die Daten von der CD wieder zurück auf die Festplatte und alles geht wieder.

Puh - sehr umständlich aber letztlich erfolgreich.

Wenn XP sich schon selbst derart verheddert, was kann dann erst passieren, wenn dieser 'Sicherheits-Chip' mal implementiert ist ...

Danke für Eure Antworten.

Bernhard

redfranko

redfranko

Wenn XP sich schon selbst derart verheddert, was kann dann erst passieren, wenn dieser 'Sicherheits-Chip' mal implementiert ist ...
Ich glaube nicht, dass sich XP "verheddert" hat. Das Problem ist, dass nach einer Neuinstallation es zwar auch wieder einen User Administrator gibt, der hat aber eine andere SID als der "alte" Administrator. NTFS-Berechtigungen gehen m.E. über die SID. D.h. alter Administrator mit SID 4711 neuer Administrator mit SID 0815.
Bei dem Weg den Du gegangen bist, hast Du quasi nur die NTFS-Berechtigungen ausgehebelt, weil Du über FAT 32 gegangen bist.

Serge

Serge

Für diese Art Problem gibt es eine überraschend einfache Lösung:
Mit Norton Ghost von der entsprechenden Partition ein Image machen, dann kann man mit einem beliebigen User im Image auf die Daten zugreifen.
(Genau darum schütze ich alle Images mit einem Passwort :prof )

Andy

Andy

Administrator
Team
Deswegen sollte man vor einer solchen Aktion die Zertifikate exportieren und diese danach wieder einspielen. Dann gibts solche Probleme nicht :blush

Thema:

Zugriff verweigert nach Neuinstallation

Zugriff verweigert nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

• Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
  • Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert

Datenträgerverwaltung - Zugriff verweigert: Hallo, ich wollte in Windows 10 Pro, meine Datenträger neu verwalten, allerdings erscheint bei jedem Versuch etwas zu ändern die Fehlermeldung...
  • Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt...
  • Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt...
  • Gruppenrichtlinienclient Zugriff verweigert

Gruppenrichtlinienclient Zugriff verweigert: Ich war eine Woche abwesend. Wenn ich mich anmelden will kommt sofort die Fehlermeldung Gruppenrichtlnienclient Zugriff verweigert. Dann komme...