Zugriff verweigert (Fehlercode 5)

Diskutiere Zugriff verweigert (Fehlercode 5) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Wer kann mir bitte helfen: Ich versuche ein Netzwerk zwischen meinem Notebook und Desktop über einen Router (Netgear 114P) einzurichten. Beide...
T

tobywieg

Threadstarter
Wer kann mir bitte helfen: Ich versuche ein Netzwerk zwischen meinem Notebook und Desktop über einen Router (Netgear 114P) einzurichten. Beide Rechner laufen auf WinXP Professional. Die Netzwerkeinstellungen sind alle insoweit eingestellt (über gemeinsame Arbeitsgruppe). Das Desktop erkennt Notebook korrekt und kann auf freigegebene Ordner zugreifen. Leider funktioniert dies aber nicht vom Notebook auf das Desktop. Ich sehe zwar den Desktoprechner in der Arbeitsgruppe, sobald ich ihn aber versuche anzuklicken, bekomme ich Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Ich kann nicht einmal den Standartordner "Shared Documents" sehen. Beim Befehl "net view \\desktop" in den Dos-Eingabeauforderung kommt gleiche Fehlermeldung "Systemfehler 5 - Zugriff verweigert".
Wer kann mir bitte weiterhelfen...

Silvercibber

Silvercibber

du musst auf dem desktop rechner den benutzer Gast freischalten weil dieser benutzer für den netzwerkbetrieb notig ist: START-Einstellung-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen-Benutzer-Gast Eigenschaften-haken bei konto deaktivieren wegmachen-fertig! dann müsste es eigentlich funzen

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

würd ich nicht so machen. lege lieber auf beiden rechnern den gleichen benutzer an und versuchs erneut.

greetz
gnoovy

Thema:

Zugriff verweigert (Fehlercode 5)

Zugriff verweigert (Fehlercode 5) - Ähnliche Themen

• dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert

dateinamen die mit "img" anfangen wird der zugriff verweigert: hai, ich habe folgendes problem. eine freundin von mir hat ihren rechner geschrottet, sie hat einen neuen und nun wollte sie die alten daten...
  • Meldung "Gruppenrichtlinienclient - Zugriff verweigert"

Meldung "Gruppenrichtlinienclient - Zugriff verweigert": Bei seit Wochen unveränderten Bedingungen bzw Voraussetzungen bekam ich vor 3 Tagen bei der Anmeldung auf einem beliebigen Benutzerkonto die im...
  • explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert"

explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert": Ich habe ein kleines batch skript welches mir den (file) explorer mit ein paar vordefinierten Verzeichnissen öffnet. Seit kurzem funktioniert das...
  • Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
  • GELÖST Vista Fehlercode 0x80070005 Zugriff verweigert

GELÖST Vista Fehlercode 0x80070005 Zugriff verweigert: Hi, ich habe 2 Notebooks mit Vista Premium, beide sind über einen W-Lan Router mit dem Internet verbunden. Leider kann ich nicht von Rechner2 auf...