Zugriff verweigert, falscher Anmeldetyp

Diskutiere Zugriff verweigert, falscher Anmeldetyp im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich habe ein riesen prob mit meinem peer-to-peer netzwerk, bestehend aus 3 PC's (alle XP Prof.) mit manuellen IP's. von PC1 kann ich auf...
M

magge

Threadstarter
hallo,

ich habe ein riesen prob mit meinem peer-to-peer netzwerk, bestehend aus 3 PC's (alle XP Prof.) mit manuellen IP's.
von PC1 kann ich auf alle anderen rechner zugreifen, nur andersherum nicht, es kommt immer die fehlermeldung, dass der zugriff verweigert wird, da anscheinend ein falscher anmeldetyp vorliegt. aber pingen kann ich mit den anderen PC's auf PC1.
auf PC1 war ein wurm der dauernd smsse.exe aufrufen wollte, ist jetzt aber wieder runter.
vor diesem wurm hat alles einwandfrei funktioniert.

folgendes hab ich schon gemacht:

- firewall ist aus
- einfache dateifreigabe ist deaktiviert
- gastkonto ist aktiv
- ordner sind freigegeben
- auf PC1 hab ich schon eine xp reparaturinstallation gemacht -->keine änderung

wäre toll, wenn irgendjemand eine idee hätte, woran das liegt.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@magge

also grundsätzlich ist es ja so; gleiche Benutzerkonten mit idealerweise dem gleichen Passwort an allen Maschinen anlegen. Alternativ kannst du auch mal deine Diensteinstallation in der Netzwerkumgebung mit denen der anderen Maschinen vergleichen, ob da eventuell was fehlt.

greetz
gnoovy

G

Gast_magge

Gast
hi.

das hab ich auch schon ausprobiert, aber das ergebnis bleibt das gleiche :verysad

ein kumpel von mir meinte, dass der wurm irgendwas an den windowseinstellungen manipuliert hat, und manche ports nicht mehr funktionieren...

als letzte alternative würd nur ne neuinstallation was bringen, oder? das will ich aber vermeiden

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

bringen wirds auf jeden Fall was. Hast du nach der Reperaturinstallation mal das SP1 incl. das Post Update Pack von uns geinstet? Welches Service Pack haben die anderen Rechner denn drauf und in wie weit natürlich dein Problemrechenknecht?

greetz
gnoovy

Thema:

Zugriff verweigert, falscher Anmeldetyp

Zugriff verweigert, falscher Anmeldetyp - Ähnliche Themen

• Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert

Logitech Tastaturprofil erstellen für Microsoft Store Spiel nicht möglich - Zugriff verweigert: Hallo. Ich besitze eine Logitech G910 Orion Spectrum und wollte mir für Forza Horizon 4 ein Tastaturprofil anlegen in der Logitech Gaming...
  • Fehlermeldung "Zugriff verweigert" im Synchronisierungscenter

Fehlermeldung "Zugriff verweigert" im Synchronisierungscenter: Hallo, wir betreiben einen Server unter Windows Server 2008 R2 und greifen darauf mit Clients mit Windows 10 zu, entweder direkt in der Domäne...
  • Systemwiederherstellung verweigert Zugriff

Systemwiederherstellung verweigert Zugriff: Über "Systemsteuerung/ Wiederherstellung / Wiederherstellung öffnen" (mit Admin-PIN) erscheint folgende Meldung: Dieses Zertifikat funktioniert...
  • Externe Festplatte: Zugriff verweigert

Externe Festplatte: Zugriff verweigert: Hallo Zusammen, leider kann ich auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich erhalte den Hinweis "Zugriff verweigert". Dass die Platte...