Zugriff mit VNC auf Stationen

Diskutiere Zugriff mit VNC auf Stationen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie kann ich mit VNC auf Arbeitsstationen bzw. den Server zugreifen, wenn dort die Sation gesperrt ist, bzw. der Bildschirmschoner läuft ? Muß...
J

Jim

Threadstarter
Wie kann ich mit VNC auf Arbeitsstationen bzw. den Server zugreifen, wenn dort die Sation gesperrt ist, bzw. der Bildschirmschoner läuft ? Muß dann VNC als Dienst laufen, und wie ?
Wenn kein Schoner läuft, dann klappt alles wunderbar, aber sobald z.B. am Server der Bildschirmschoner mit Paßwortschutz anspringt, komme ich mit VNC nicht mehr drauf.

Hat da jemand ein Tip ? :nixweis

stpe

stpe

lad Dir mal den aktuellen winvnc herunter. der fragt schon bei der installation nach, ob er sich als dienst registrieren soll.

den druck von störung/alt/entfernen kannst Du nach dem connect ueber das menü links vom programm-namen im vnc-client erreichen.

E

Evolution100

Hi Jim,

wenn du VNC schon im Anmeldebilschirm nutzen willst, musst du den dienst starten!

install winvnc service und die registrierung eintragen und dann gehts schon ab dem hochfahren!

Gruss

Evo

A

aizbear

ich habe leider dasselbe problem

wie hast du es denn gelöst ?

D

das_opimon

Steht doch da!

Bei der Installation von VNC wird abgefragt, ob es als Dienst registriert werden soll.

Hierbei JA angeben und von einem anderen Rechner mit dem Viewer oder über Browser (je nach VNC-Variante) zugreifen und wohl fühlen!

A

aizbear

ok ich probier s aus

ich dachte das mit dem dienst ist dafür da, dass man sich mit vnc anmelden kann wenn der server neu gestartet ist und noch niemand angemeldet ist.
ich habe das problem das ich nicht bei einem gesperrten rechner (durch den bildschirmschoner) drauf komme.
aber ich probier es am montag aus.
greez and thx

A

aizbear

es geht leider immer noch nicht

ich habe jetzt den vnc server als dienst gestartet und so eingestellt, dass ich mit dem user account drauf gehe, mit dem ich eh schon angemeldet bin.
leider ist wohl immer noch das problem da, das ich sobald der rechner durch den bildschirmschoner gesperrt wurde, mich nicht mehr anmelden kann.
ich hab schon sämtliche häckchen gesetzt, was mache ich falsch ?
an der firewall kann es auch nicht liegen, denn 1. gehts ja solange der bildschirmschoner nicht läuft und 2. hab ich auch schon die firewall ausgehabt und es ging trotzdem nicht.
hat noch irgend jemand eine idee ??

D

das_opimon

Andere VNC-Variante

Probier doch mal UltraVNC aus.
Der stellt den Desktop über Java im Browser dar. Auch hier als Dienst registrieren, Passwort setzen und dann in der Adresszeile des Browsers die IP + Port (z. B. http://192.168.1.28:5801) für Netzwerke eingeben.

Falls Du über Internet auf den Rechner zugreifen willst, dann müsstest Du (wenn keine statische IP durch ISP vergeben) via DynDNS dich durchrouten lassen und eine Weiterleitung für die IP auf den Port im Router eintragen.

Läuft bei mir so tadellos, habe aber nicht den Bildschirmschoner aktiviert. Daher kann ich jetzt nicht sagen, ob das dein Problem mit der Anmeldung löst!

UltraVNC gibt es hier: http://sourceforge.net/projects/ultravnc

Thema:

Zugriff mit VNC auf Stationen

Zugriff mit VNC auf Stationen - Ähnliche Themen

• Tight VNC Zugriff

Tight VNC Zugriff: Hallo Leute, Ich habe eine Frage, ich hae Tight VNC auf 2 Rechner installiert. Der Server ist ein Winows 2000 Pro Client in einer Domaine und der...
  • Bei zugriff über VNC auf Linux Rechner nur schwarzes Bild

Bei zugriff über VNC auf Linux Rechner nur schwarzes Bild: Hallo Winboard Gemeinde, wenn ich per VNC auf meinen Linux rechner zuhause zugreife, bekomme ich nur ein schwarzes Bild gezeigt (siehe Foto)...
  • Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?

Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?: Hallo, ich habe ein Problem mit Umlauten von Dateien auf meiner Strato Cloud. Wenn ich ältere Dateien via SMB/Webdav oder FTP öffnen möchte und...
  • Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich

Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich: Hallo, das Problem aus...