Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Diskutiere Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook. Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel...
M

MS-User

Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook.
Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel und beim neuen Notebook über WLAN.
Bereits seit längerem wurde am PC eine Heimnetzgruppe eingerichtet.
Im neuen Notebook habe ich mich erfolgreichan der Heimnetzgruppe angemeldet.
Ich sehe dort auch meinen PC und die dort freigegebenen Ordner.
Wenn ich allerdings einen dieser Ordner öffnen möchte, kommt die Meldung
"Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Resource (Desktop-...) möglich".
Umgekehrt kann ich vom PC auf am Notebook freigegebene Ordner zugreifen.
Die Freigabeoptionen sind an beiden Rechnern gleich.

Thema:

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

• Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
  • Sichtbarkeit und Zugriff auf Public Ordner im privaten Heimnetzwerk

Sichtbarkeit und Zugriff auf Public Ordner im privaten Heimnetzwerk: Ich habe zwei PC's mit Windows 10 im privaten Heimnetzwerk. Beide PC`s sind auf "privates Netzwerk" gestellt und die Freigabe der Sichtbarkeit im...
  • GELÖST kein Zugriff auf Ordner im Heimnetzwerk

GELÖST kein Zugriff auf Ordner im Heimnetzwerk: Hallo, mein Problem: Ich habe einen PC und ein Notebook. Der PC ist per Lan und das Notebook mit W-Lan mit dem Router verbunden. Erstellt habe...
  • GELÖST keinen Zugriff auf einen anderen PC im Netzwerk

GELÖST keinen Zugriff auf einen anderen PC im Netzwerk: Hallo und Guten Tag. Ich bin der Neue hier und habe da auch sofort ein Problem :-) Ich habe unter Win 7 versucht ein Netzwerk einzurichten,doch da...
  • GELÖST [Problem gelöst!] Heimnetzwerk Vista - XP Zugriff nur einseitig

GELÖST [Problem gelöst!] Heimnetzwerk Vista - XP Zugriff nur einseitig: Hallo und Hilfe! Ich habe wie viele andere auch ein Netzwerkproblem: Zugriff von XP-Rechner auf Vista-Rechner möglich, umgekehrt nicht! Folgende...