Zugriff für Gast verweigern

Diskutiere Zugriff für Gast verweigern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte den Zugriff auf ein Laufwerk dem Gastzugang verweigern. Wie stelle ich das unter XP ein, dass der Gast keinen Zugang auf dieses...

zero82

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
44
Alter
38
Hallo,

ich möchte den Zugriff auf ein Laufwerk dem Gastzugang verweigern. Wie stelle ich das unter XP ein, dass der Gast keinen Zugang auf dieses Laufwerk bekommt?

Viele Grüße
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Klick mit der rechten Maustaste im Explorer auf das Laufwerk, dann auf "Eigenschaften". Unter dem Reiter "Sicherheit" kannst du dem Gast den Zugriff verweigern.


Solltest du XP Home einsetzen, lad dir das Tool FaJo XP FSE runter, das stellt dir den Reiter "Sicherheit" auch in der Home-Version zur Verfügung.
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.979
Ort
Niederbayern
Zuerst mußt du aber in den Ordneroptionen die "einfache Dateifreigabe" abschalten (ist standardmäßig an), sonst bietet der Reiter "Sicherheit" keine detaillierte Einstellungen an.
 
Thema:

Zugriff für Gast verweigern

Zugriff für Gast verweigern - Ähnliche Themen

Mikrofonzugriff von einzelnem Programm verweigern (wird nicht unter privacy/microfone aufgeführt): Hallo zusammen wie beschrieben will ich für ein einzelnes Programm (von Siemens) die Mikrofonrechte entziehen. Leider wird das Programm aber...
Zugriff auf Server in der Domäne verweigern?: Moin, ich habe mittlerweile verstanden, wie man mithilfe von NTFS- und Freigabeberechtigungen die Berechtigungen entsprechend...
Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu...
Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen: Hallo! Ich habe an meinem Router den Gastzugang aktiviert. Wenn meine Besucher ihre eigenen Endgeräte mitbringen, ist die Nutzung vollkommen...
kein Zugriff mehr auf Laufwerk c:: Hallo, seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf das Laufwerk c: Ich habe bereits versucht über die Eingabeaufforderung etwas zu bewirken...
Oben