Zugriff erzwingen / Rechte setzen

Diskutiere Zugriff erzwingen / Rechte setzen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Board, ich habe folgendes Problem, in einer Netzwerkfreigabe liegen Daten...es sind aber bei manchen Daten irgendwie die Berechtigungen...
D

dasDAH

Threadstarter
Standort
Bielefeld
Hallo Board,

ich habe folgendes Problem,

in einer Netzwerkfreigabe liegen Daten...es sind aber bei manchen Daten irgendwie die Berechtigungen abhanden gekommen...

Bei einem "rechts Klick"-> Eigenschaften
Sollten ja eigentlich der Reiter "Sicherheit" etc. vorhanden sein...
Bei mir wird aber nur noch der Reiter "Allgemein" angezeigt...
Alle anderen Reiter sind bei manchen Dateien nicht vorhanden...

Problem:
Die Daten sind wichtig :-(

T

TheBigy

Standort
Im Schwabenländle
puuh sind die dateien vom gleichen Typ? also zum Beispiel eine wos funzt und eine nicht?

MFG

D

dasDAH

Threadstarter
Standort
Bielefeld
es ist nicht dateityp abhängig...

es sind gleiche und unterschiedliche dateien

D

dasDAH

Threadstarter
Standort
Bielefeld
das Problem ist...

ich habe ein Verzeichnis, mit mehreren Unterverzeichnissen...
Daten die dieses Problem haben, liegen in dem Verzeichnis und / oder im Unterverzeichnis...die Ordner Struktur muss so beibehalten werden...

Beim Kopieren kommt die Fehlermeldung:
Datei kann nicht kopiert werden, das System kann auf die Datei nicht zugreifen

T

TheBigy

Standort
Im Schwabenländle
alle einzelnen Ordner freigeben?

ist auf dem PC auf den ihr zugreifen wollt auch alles so geregelt?

sonst wüsst ich auch nicht weiter,

MFG

D

dasDAH

Threadstarter
Standort
Bielefeld
nein nur das Hauptverzeichnis ist freigegeben...
also nicht alle anderen auch...

ist auch nicht Freigaben bezogen...
Auf der Festplatte des Servers...hab ich das selbe Problem :wut was ja auch logisch ist

Zuletzt bearbeitet:
D

dasDAH

Threadstarter
Standort
Bielefeld
wie???

das Problem...taucht auch als Admin auf..falls du das meinst...

es gibt leider keinen User, der Berechtigungen für die Datein hat...Die Zugriffsrechte sind ja irgendwie abhanden gekommen

D

dasDAH

Threadstarter
Standort
Bielefeld
najaaa schade...

vielleicht jemand anderes hier?

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Meld dich auf dem Server an und übernehme den Besitz für den Ordner ( + Haken bei Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen) und danach die Berechtigungen ändern ( + Haken bei Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die....).

Klappt das?

Grüße

Kegol

D

dasDAH

Threadstarter
Standort
Bielefeld
nein leider nicht...hab ich auch schon probiert

D

dasDAH

Threadstarter
Standort
Bielefeld
hat sonst einer eine IDEE???? :verysad

habe gerade noch was gefunden...

in der Explorer-Ansicht, steht bei Attributen "AO" bei den Daten, wo ich keine Berechtigungen/Zugriffsrechte habe...bei den anderen steht nur "A"

Zuletzt bearbeitet:
D

dasDAH

Threadstarter
Standort
Bielefeld
hat sonst einer eine IDEE???? :verysad

habe gerade noch was gefunden...

in der Explorer-Ansicht, steht bei Attributen "AO" bei den Daten, wo ich keine Berechtigungen/Zugriffsrechte habe...bei den anderen steht nur "A"
KEINER EINE IDEEE?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

sind diese Daten evtl. mal über andere Platten kopiert worden bzw. von "alten Usern" ???

Es gibt für das cals eine Bedieneroberfläche ( GUI ) , damit mal die Berechtigungen
erneuert oder mal auf eine andere NTFS-Partition kopieren und diese dann dort
überprüfen. Wenn dann ok, wieder zurück-kopieren :

;-)

D

dasDAH

Threadstarter
Standort
Bielefeld
hast du mehr infos zu der GUI????

Weiß nichts darüber?!

V

vogelkamm

Dähmlicher Gedanke, aber kann man mit hilfe einer Windows Live CD (BartPE) eventuell die Berechtigungen erstmal jemanden anderen übertragen, um sie sich dann wieder zurück zu holen?

Also der Gedanke dabei ist, dass NTFS Berechtigungen nur mit gestartetem System greifen.
Startet man ein anderes System mit sicherem NTFS zugriff (also besser kein Linux, da kein 100% sicherer Schreibzugriff existent ist), sollte man die Berechtigungen auf den Lokalen Admin setzen können und sich diese dann eventuell als Admin im gestartetem System zurückholen.

Außerdem.
Checkt chkdesk -f nicht auch den Festplatten Index?, villeicht kann man auf diese weise ein Fehler im NTFS behoben werden um danach die Berechtigungen wieder setzen zu können.

Sry, beides nur Vermutungen und noch nicht ausprobiert

Gruß
Vogelkamm

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zugriff erzwingen / Rechte setzen

Zugriff erzwingen / Rechte setzen - Ähnliche Themen

• Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus: Ich habe keinen Zugriff auf die Fritzbox vom PC aus egal welche Adresse ich auch nehme. Es erscheint immer nur die Meldung die Seite ist nicht...
  • Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese...
  • Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung: Hallo, Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie...
  • Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Hallo, Ich habe soeben meinen PC hochgefahren und konnte auf kein einziges Laufwerk mehr zugreifen. Gestern ging noch alles problemlos, jetzt...
  • Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC

Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC: Hallo Meine Videos auf dem PC befinden sich im Ordner „Videos“ und in Unterordnern vom Ordner“Videos“. Alle Ordner sind im Netzwerk freigegeben...