Also wenn das Kabel passt, der Gerätemanger keine seltsamen Sachen anzeigt, dann weiß ich auch nicht.
Schließ mal NUR den WLAN-Repeater per LAN an den Computer an - Keine Internetverbindung, sonst nix
Nur diese beiden Geräte - am besten mit einem kurzen 2m Kabel.
Dann nochmals ping machen
Als ich das mit dem Ping gemacht habe und alles davor war immer ohne Inet usw...
Mal was ganz anderes (nicht böse sein!):
Steckt das Kabel auch in einem Netzwerkport des Routers?
an ein bestehendes Netzwerk.
Mal was ganz anderes (nicht böse sein!):
Steckt das Kabel auch in einem Netzwerkport des Routers?
... ??? vllt liegt da der Fehler. Wenn am ROUTER (am echten) DHCP EIN ist, dann bekommt der Accesspoint eine IP zugewiesen und jeder Ping geht in die Hose
Du solltest mal mit einem Netzscanner schauen, welche IPs innerhalb von 192.168.0.x aktiv sind
Freeware-IP-Scanner: http://www.radmin.com/download/ipscan15.exe
Mike
Lan Verbindung 2 ist an dem Repeater angeschlossen. Ich habe auch jedesmal versucht an den Repeater zu gelangen als die LAN-Verbindung 1 deaktiviert war. Der Repeater selbst ist also nicht an dem Router angeschlossen.
Das ist aber nicht schlau ??
Dein gesamtes Netz MUSS in der gleichen IP-Bereich liegen
Also:
- Router z.B. 192.168.0.1
- Repeater 192.168.0.227
- Lankarte 1: 192.168.0.10
- Lankarte 2: 192.168.0.20
Sonst hast du keine Chance das Netz vernünftig einzurichten.
Willst du das Netz eigentlich trennen, oder wieso eigentlich die zweite NWK.
*edit* das erklärt auch den scan, wo du alleine ALIVE (online) bist.
Darf ich fragen wöfür Du den AccessPoint benötigst?
Allen anschein nach ist das Dingens nur dafür geeignet ein Netzwerk um WLAN zu bereichern - das Gerät ist keine WLAN-Karte für den Rechner!
Falls Du den AP schonmal an dem Router dran hattest, solltest Du ihn nun davon abstöpseln, an den Rechner per Kabel direkt anschliessen und einen komlpetten Reset der Konfiguration des AP auslösen (Knopf an der Rückseite).
Dann nochmal versuchen, ob er nun per Browser zu erreichen ist.
Später lander der Repeater im Flur um unseren WLAN-Netwerk zu verstärken damit z.B. meine Schwester in Ihr Zimmer per WLAN ins Netz kommt.
Wer sagt denn, dass der Router auch das 192.168.0.xxx Netz bedient?