Zugriff auf Windows Shares

Diskutiere Zugriff auf Windows Shares im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Hmm, bis jetzt habe ich immer via FTP auf meinen Windows Server zugegriffen. Möchte mich jedoch ganz gerne via Samba anmelden. Gibts...
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
man smbmount ;)

ein beispiel für einen smbmount-vorgang:
Code:
smbmount //server/freigabe /mountpoint -o username=[username]

wenn Du windoze-freigaben komfortabel grafisch verwalten moechtest, empfehle ich Dir das tool linneighborhood
 

Anhänge

  • snapshot.jpg
    snapshot.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 92
Thema:

Zugriff auf Windows Shares

Zugriff auf Windows Shares - Ähnliche Themen

Win 10 pro Version 2004. Zugriff auf samba server nicht möglich, keine Fehleranzeige: Update erfolgte vor einigen Tagen. Seither habe ich das Problem. Vorgestern und heute, nicht möglich auf die samba-shares zugreifen zu können...
Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 (1903-2004 alles vorhanden) - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365...
Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?: Hallo, ich habe ein Problem mit Umlauten von Dateien auf meiner Strato Cloud. Wenn ich ältere Dateien via SMB/Webdav oder FTP öffnen möchte und...
Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär behebbar: Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Oben