Zugriff auf Windows 2003 Server vom internet aus klappt nicht

Diskutiere Zugriff auf Windows 2003 Server vom internet aus klappt nicht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, hoffe mir kann einer helfen, bin kurz vorm verweifeln... Habe einen Windows Server 2003 Domänen Server installiert, mit DNS, DHCP Server...
T

timbojones

Threadstarter
Hallo,

hoffe mir kann einer helfen, bin kurz vorm verweifeln...

Habe einen Windows Server 2003 Domänen Server installiert, mit DNS, DHCP Server und so weiter, das läuft auch alles, aber:

jetzt habe ich mir einen Unreal Tournament, Teamspeak Server und so weiter eingerichtet, im localen netzwerk funktioniert das auch alles nur sobald jemand versucht übers inet auf meinen Server zuzugreifen funktioniert garnichts mehr und er findet den Server einfach nicht. Wo kann da das Problem liegen? Muss ich noch irgendwas freigeben oder so?

Ports am router sind freigegeben....

Bin langsam echt am Verzweifeln
Hoffe mir kann einer helfen

Grüße TImbo :danke

X

Xall

Also ich hab auf meinen nun ja auch nen Counterstrike server laufen...

Ich weis nu nicht ganz wie es mit dem DNS ist aber egal^^

bei mir steht am COuntrstrike server immer die IP

192.168.1.36
das ist natürlich nur die IP vom Router die ich nur mit PCs am Router finde. Also musste ich über sachen wie

www.wieistmeineip.de meine IP herrausfinden

und auserdem ändert der nach jeden 24h dc den port den der benutzt (woran das liegt kA)

ob dir das weiterhilft weis ich nicht

ps: es gibt nen extra Forum für Server 2003^^

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Im Router auf Server 2003-IP NATen! :D Also die Network Adress Translation auf die InterneIP vom Server "leiten". (SUA/NAT)

-verschieb-

T

timbojones

Threadstarter
Also habe mir ne dynamische ip adresse angelegt (timbojjones2.homedns.org) Könnt ihr ja mal veruschen müsste eigentlich auf dem 80er internetport auch ne www seite anzeigen, funktioniert aber im monet auch nur local wenn ich die eingebe aber wenn das jemdn übers internet versucht sieht er nur "Seite nicht gefunden..."

Außerdem hab ich eigentlich alle ports im Router auf den server umgeleitet über "Nur SUA" wäre noch die möglichkeit das auf "Vollständig" umzustellen, aber entnehme der hilfe das das mein problem auch nicht lösen würde und is auch recht kompliziert das menü das dann kommt

ZITATNAT - Modus
  • Ohne Klicken Sie diesen Schaltknopf, um NAT auszuschalten.
  • Nur SUA Klicken Sie diesen Schaltknopf, wenn Sie nur eine öffentliche WAN-Adresse für Ihren Prestige haben. Der Prestige benutzt das Adress-Zuordnungsset Nr. 1 im NAT
  • Vollständiges NAT Klicken Sie diesen Schaltknopf, wenn Sie mehrere öffentliche WAN IP Adressen für Ihren Prestige haben.

[/b]
Denke mal das es mit dem DNS Server auf dem Server rechner zu tun hat, aber weiß halt nichts genaueres,

Hoffe mir kann noch einer helfen :danke

Grüße und danke im vorraus

Timbo

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Ich nehme an, da es im internen Netz ja funktioniert, hast du keine Firewall am laufen? Auch nicht die in Windows integrierte? :blush
Hast du mal mit nem Portscanner versucht ob die benötigten Ports als offen erkannt werden? (geht natürlich nur wenn der Server auch läuft)

T

timbojones

Threadstarter
Also habe esa grad mal mit dem portscanner von Winboard versucht, sind alle geschlossen,

kann mir immernoch vorstellen das der DNS Server die ports nicht richtig weiterleitet, ( Vieleicht falsch eingerichtet)

Danke nochmal

Hoffe mir kann einer helfen

Thema:

Zugriff auf Windows 2003 Server vom internet aus klappt nicht

Zugriff auf Windows 2003 Server vom internet aus klappt nicht - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home

Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home: Hey, ich richte gerade mein neues Surface Go ein. Daher habe ich von dem S Modus zum Windows 10 Home gewechselt. Dennoch habe ich im Windows Store...
  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...
  • Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
  • GELÖST Windows 7 crash in VirtualBox bei Zugriff auf Gastordner

GELÖST Windows 7 crash in VirtualBox bei Zugriff auf Gastordner: Ein merkwürdiges Problem. Ich habe Windows 7 Pro in der VirtualBox (letzte Version) installiert, Gastaddons erfolgreich installiert und beim...