Zugriff auf Windows 2000 - Freigaben mit Vista Home Premium

Diskutiere Zugriff auf Windows 2000 - Freigaben mit Vista Home Premium im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Forum, hier unser zweites Problem im Verein. Wir haben einen neuen Rechner mit Vista Home Premium. Dieser soll von verschiedenen...
S

Steini666

Threadstarter
Hallo Forum,

hier unser zweites Problem im Verein. Wir haben einen neuen Rechner mit Vista Home Premium. Dieser soll von verschiedenen Mitarbeitern genutzt werden, also haben wir alle Nutzer angelegt, die benötigt werden. Die Nutzernamen und Kennwörter, entsprechen denen auf dem Windows2000-Server und auch denen auf einem XP-Notebook, welches ebenfalls als "Springer" eingesetzt wird. Dort funktioniert der Zugriff auf die Freigaben wunderbar. Der neue Rechner ist auch Mitglied der entsprechenden Arbeitsgruppe. Nun das Problem:

Ich kann zwar vom Vista-Rechner auf den 2000-Server zugreifen und sehe auch die Freigaben, ich kann auf diese aber nicht zugreifen. Ich habe mich aber mit einem dem Server bekannten Nutzer am Server authentifiziert, der Server sieht den Nutzer auch (Unter Verwaltung / Sitzungen), zeigt aber vom Vista-Rechner dort nicht den Namen an sondern nur die IP und stuft den Nutzer, der Mitglied der Gruppe "Mitarbeiter" ist aber nur als "Gast" ein.

Habt ihr einen Tip für mich ?

mfg

Andy

Thema:

Zugriff auf Windows 2000 - Freigaben mit Vista Home Premium

Zugriff auf Windows 2000 - Freigaben mit Vista Home Premium - Ähnliche Themen

• Zugriff auf App-Diagnoseinformationen Windows 10 sperren - So kann man die App-Diagnose deaktivieren

Zugriff auf App-Diagnoseinformationen Windows 10 sperren - So kann man die App-Diagnose deaktivieren: So mancher hat in Windows 10 schon den Punkt für die App-Diagnose gesehen oder von ihm gehört und sich dann gefragt welche Daten dort gesammelt...
  • Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?

Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte den Inhalte von "Eigene Dateien" vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren. Wenn ich...
  • Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert)

Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert): Wie bereits im Titel beschrieben erlaubt mir Windows nicht, eine Datei zu löschen oder im allgemeinen irgendetwas mit ihr zu machen...
  • Kein Zugriff auf Rechner unter Windows 10 Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wird nicht gefunden

Kein Zugriff auf Rechner unter Windows 10 Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wird nicht gefunden: Kann mit einem neuinstallierten rechner nicht auf ander Rechner im Netzwerk und NAS von Synology zugreifen NAS zugriff gin nur über Synology...
  • Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff

Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff: Hey also ich hab mir vor kurzem einen neuen Gaming Pc gekauft mit Windows 10, allerdings hab ich Internetprobleme. Die ersten paar Stunden ging es...