Zugriff auf Webstorage über Netzwerk

Diskutiere Zugriff auf Webstorage über Netzwerk im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich kann von zuhause aus über eine bestimmte Seite auf meine Daten zugreifen, die auf meinem Uni-Server liegen. Die Uni schreibt...
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich kann von zuhause aus über eine bestimmte Seite auf meine Daten zugreifen, die auf meinem Uni-Server liegen. Die Uni schreibt jetzt aber auch, dass man über eine Netzwerkverbindung auf diese Daten zugreifen kann, was ich persönlich übersichtlicher finden würde. Allerdings sind die Beschreibungen dazu auf WinXP gemünzt und mir fehlt sowohl bei Vista als auch bei Win7 gerade der Durchblick, wo ich das Einstellen kann. Kann mir jemand helfen, wo ich die Einstellungen unter Vista und Win7 vornehmen kann? Die schreiben auf der Uni Seite:

Webdav

You can also integrate access to the files on the University of Groningen network with your current desktop environment. WebDAV is especially useful if you frequently want to access files in X: from the same PC. This requires some configuration, as follows:

WebDAV settings for Windows

* Open 'Network Places' on the desktop and choose 'Add a network place'.
* A wizard will open. Click 'Next'.
* Under 'Service Providers' choose 'Choose another network location' and fill in the address: https://netstorage.id.xxx.xx/oneNet/NetStorage/
* You will probably receive a security alert message and then you can log in with your P number.
* Finally, you must enter a name for the connection before the wizard will close.
Danke für eure Hilfe im Voraus,
G.F.

G

Gretchens Freund

Threadstarter
Super! Danke für den Link. Ich werd's heut abend gleich ausprobieren und den Thread auf "gelöst" stellen, wenns funktioniert hat.

G.F.

Thema:

Zugriff auf Webstorage über Netzwerk

Zugriff auf Webstorage über Netzwerk - Ähnliche Themen

• Office Programme kein Zugriff

Office Programme kein Zugriff: Mein Antivirus Programm meldete, dass das Verzeichnis C:/Users nicht gut gesichert ist. Beim Nachschauen, habe ich mich selbst versehentlich...
  • Kein Zugriff auf meine alte Emailadresse

Kein Zugriff auf meine alte Emailadresse: Hallo Wir haben einen Laptop mit Win 10 und haben dort einen Fehler gemacht. Nun wollen wir es wieder einrichten und haben das Problem das die...
  • Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert

Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert: Liebe Community, nach der Installation des letzten Win Updates kann ich mich nicht mehr an meinem Konto anmelden. Es erscheint die Meldung "...
  • Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet

Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Fritz!Box 7560 aus dem Internet erreichen, allerdings ist diese nixcht der Haupt...
  • Edge hängt beim Zugriff auf google.de

Edge hängt beim Zugriff auf google.de: Hallo, ich soll bei einem älteren Notebook (PackardBell EasyNote ARC1 IN 0037) helfen. Problembeschreibung: Bei Edge ist Google.de als...