GELÖST Zugriff auf TV-Karte über LAN

Diskutiere Zugriff auf TV-Karte über LAN im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich würde gerne über unser Haus-LAN auf eine TV-Karte eines anderen PCs zugreifen. Wir benutzen Win XP Hoffentlich kann mit jemand...
  • Zugriff auf TV-Karte über LAN Beitrag #1
K

KeyserSoze

Gast
Hallo,

ich würde gerne über unser Haus-LAN auf eine TV-Karte eines anderen PCs zugreifen. Wir benutzen Win XP

Hoffentlich kann mit jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
 
  • Zugriff auf TV-Karte über LAN Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.730
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Das kommt auf die Karte und derren Software an, ob die das unterstützt.

Die DVB-Karten von SIEMENS können das z.B.
 
  • Zugriff auf TV-Karte über LAN Beitrag #3
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Du musst auf dem rechner, in dem die tv-karte eingebaut ist, einen server aufsetzen, der die fernsehbilder streamt. habe ich selber noch nie gemacht, deswegen kann ich Dir leider keine software-empfehlung geben.

sollte auf diese weise aber mit jeder tv-karte zu machen sein.

leider kann man auf den clients dann aber nur einen (vom server festgelegten) sender empfangen. - aber anders wird es ja auch kaum gehen, denn wenn mehrere clients gleichzeitig verschiedene programme empfangen wollten, bräuchtest Du ja eh für jeden eine eigene karte.
 
Thema:

Zugriff auf TV-Karte über LAN

Zugriff auf TV-Karte über LAN - Ähnliche Themen

2 x Router im selben LAN, jedoch kein Zugriff auf Geräte: Hallo Gemeinde, folgendes Setup: 1. Router 10.0.0.138 (echtes Internet) 2. Router 10.0.0.1 (nur per VPN erreichbar, hat keinen "Internetzugang")...
GELÖST Rechner startet mit PCI Karte nicht: Hallo liebe Community! Ich habe recht altes Tonstudio-Equipment, darunter eine M-Audio Delta 1010 (nicht LT) die in meinem alten PC super...
GELÖST Win XP installieren ?: Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage an die Spezialisten: Ich besitze noch eine alte Video-Bearbeitungskarte von Pinnaccle. Diese lief ganz...
TV aus & an automatisch über HDMI an Win10. PC - start wie zuvor: Guten Tag winboarder, Heute eine etwas eher spezielle Frage. Wir haben ein Notebook & ein TV zusammen am laufen (geschäftlich) wir wollen über...
Fritzbox 7530 / 7590 nicht Bridge fähig?: Hallo an Alle, nach dem Telefonat mit dem Umzugsservice von Vodafone bin ich gerade etwas verunsichert. Da ich umziehe und meinen Kabelanschluss...
Oben