GELÖST Zugriff auf TV-Karte über LAN

Diskutiere Zugriff auf TV-Karte über LAN im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich würde gerne über unser Haus-LAN auf eine TV-Karte eines anderen PCs zugreifen. Wir benutzen Win XP Hoffentlich kann mit jemand...
K

KeyserSoze

Gast
Hallo,

ich würde gerne über unser Haus-LAN auf eine TV-Karte eines anderen PCs zugreifen. Wir benutzen Win XP

Hoffentlich kann mit jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.496
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Das kommt auf die Karte und derren Software an, ob die das unterstützt.

Die DVB-Karten von SIEMENS können das z.B.
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Du musst auf dem rechner, in dem die tv-karte eingebaut ist, einen server aufsetzen, der die fernsehbilder streamt. habe ich selber noch nie gemacht, deswegen kann ich Dir leider keine software-empfehlung geben.

sollte auf diese weise aber mit jeder tv-karte zu machen sein.

leider kann man auf den clients dann aber nur einen (vom server festgelegten) sender empfangen. - aber anders wird es ja auch kaum gehen, denn wenn mehrere clients gleichzeitig verschiedene programme empfangen wollten, bräuchtest Du ja eh für jeden eine eigene karte.
 
Thema:

Zugriff auf TV-Karte über LAN

Zugriff auf TV-Karte über LAN - Ähnliche Themen

TV aus & an automatisch über HDMI an Win10. PC - start wie zuvor: Guten Tag winboarder, Heute eine etwas eher spezielle Frage. Wir haben ein Notebook & ein TV zusammen am laufen (geschäftlich) wir wollen über...
Alternativen zum Kabel-TV / SAT-TV --- Internet TV? Erfahrung/Tipps?: Guten Tag und Guten Morgen, Leider nicht wirklich die passende Rubrik gefunden für TV Fragen. Wir sind Kunde von Unitymedia jetzt Vodafone. Da...
Hardware für TV Sender Aufnehmen? Möglichkeiten: hey zusammen, da wir gerne verschiedene TV Kanäle aufnehmen würden, Sendungen, Filme etc. wollte ich fragen welche Möglichkeiten (am besten...
Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL immer Schwarzer Bildschirm am TV: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm auf meinem TV.Gleiches...
Keine Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL möglich: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer die Fehlermeldung das keine Verbindung möglich...
Oben