GELÖST Zugriff auf TV-Karte über LAN

Diskutiere Zugriff auf TV-Karte über LAN im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich würde gerne über unser Haus-LAN auf eine TV-Karte eines anderen PCs zugreifen. Wir benutzen Win XP Hoffentlich kann mit jemand...
K

KeyserSoze

Gast
Hallo,

ich würde gerne über unser Haus-LAN auf eine TV-Karte eines anderen PCs zugreifen. Wir benutzen Win XP

Hoffentlich kann mit jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Das kommt auf die Karte und derren Software an, ob die das unterstützt.

Die DVB-Karten von SIEMENS können das z.B.
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Du musst auf dem rechner, in dem die tv-karte eingebaut ist, einen server aufsetzen, der die fernsehbilder streamt. habe ich selber noch nie gemacht, deswegen kann ich Dir leider keine software-empfehlung geben.

sollte auf diese weise aber mit jeder tv-karte zu machen sein.

leider kann man auf den clients dann aber nur einen (vom server festgelegten) sender empfangen. - aber anders wird es ja auch kaum gehen, denn wenn mehrere clients gleichzeitig verschiedene programme empfangen wollten, bräuchtest Du ja eh für jeden eine eigene karte.
 
Thema:

Zugriff auf TV-Karte über LAN

Zugriff auf TV-Karte über LAN - Ähnliche Themen

  • Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540)

    Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540): Seit November 2018 habe ich ein Problem mit meinem Epson WF-3540. Der Drucker verfügt über eine SD-Karte, auf der die Scans gespeichert werden...
  • Zugriff auf SD Karte

    Zugriff auf SD Karte: Hallo zusammen , habe ein Surface Book 2 seit ein paar Tagen. weiß jemand wie ich auf die SD Karte (Laufwerk D:) zugreifen kann, wenn das Display...
  • Zugriff auf SD-Karte wird abgebrochen

    Zugriff auf SD-Karte wird abgebrochen: Hallo Community, ich habe einen HP x2 10-p003ng mit integriertem micro SD-Karten Leser. Die SD Karte ist eine SanDisk Ultra 64GB. Auf dieser...
  • Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung

    Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung: Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich eine SD-Karte einlege, kann ich nicht mehr auf Systeminfo und die...
  • Zugriff auf Dateien/Fotos auf SD-karte?

    Zugriff auf Dateien/Fotos auf SD-karte?: Hi, kann mir jemand sagen, wie man auf die Dateien, die sich auf der eingelegten SD-Karte befinden zugreifen und bearbeiten kann? Bei mir werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben