GELÖST Zugriff auf TV-Karte über LAN

Diskutiere Zugriff auf TV-Karte über LAN im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, ich würde gerne über unser Haus-LAN auf eine TV-Karte eines anderen PCs zugreifen. Wir benutzen Win XP Hoffentlich kann mit jemand...
#1
K

KeyserSoze

Gast
Hallo,

ich würde gerne über unser Haus-LAN auf eine TV-Karte eines anderen PCs zugreifen. Wir benutzen Win XP

Hoffentlich kann mit jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
 
#2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Das kommt auf die Karte und derren Software an, ob die das unterstützt.

Die DVB-Karten von SIEMENS können das z.B.
 
#3
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Du musst auf dem rechner, in dem die tv-karte eingebaut ist, einen server aufsetzen, der die fernsehbilder streamt. habe ich selber noch nie gemacht, deswegen kann ich Dir leider keine software-empfehlung geben.

sollte auf diese weise aber mit jeder tv-karte zu machen sein.

leider kann man auf den clients dann aber nur einen (vom server festgelegten) sender empfangen. - aber anders wird es ja auch kaum gehen, denn wenn mehrere clients gleichzeitig verschiedene programme empfangen wollten, bräuchtest Du ja eh für jeden eine eigene karte.
 
Thema:

Zugriff auf TV-Karte über LAN

Zugriff auf TV-Karte über LAN - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

    Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
  • Zugriff auf SD-Karte wird abgebrochen

    Zugriff auf SD-Karte wird abgebrochen: Hallo Community, ich habe einen HP x2 10-p003ng mit integriertem micro SD-Karten Leser. Die SD Karte ist eine SanDisk Ultra 64GB. Auf dieser...
  • Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung

    Eingelegte SD-Karte blockiert zugriff auf Systeminfo und Datenträgerverwaltung: Hat jemand ähnliche Probleme? Ich habe ein merkwürdiges Phänomen: Wenn ich eine SD-Karte einlege, kann ich nicht mehr auf Systeminfo und die...
  • Zugriff auf Dateien/Fotos auf SD-karte?

    Zugriff auf Dateien/Fotos auf SD-karte?: Hi, kann mir jemand sagen, wie man auf die Dateien, die sich auf der eingelegten SD-Karte befinden zugreifen und bearbeiten kann? Bei mir werden...
  • Zugriff mit Vodafone UMTS Karte!

    Zugriff mit Vodafone UMTS Karte!: Hallo Alle nochmal Ich, habe eine Notebook mit Vista Home Premium und Vodafone UMTS Karte. nach Installation der neuesten Vodafone Software (für...
  • Ähnliche Themen

    Oben