Zugriff auf PC-Download-Spiele wird verweigert oder werden nicht entschlüsselt

Diskutiere Zugriff auf PC-Download-Spiele wird verweigert oder werden nicht entschlüsselt im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgende Probleme: Ich spiele seit Jahren PC-Download-Spiele über die WildTangentGames App mit einem Wild Coin...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich folgende Probleme:
Ich spiele seit Jahren PC-Download-Spiele über die WildTangentGames App mit einem Wild Coin Abo. Das lief auch bis vor kurzem einwandfrei.
Nun passiert folgendes: 1) Wenn ich ein neues Spiel downgeloaded und installiert habe und das dann zum Spielen anklicke erscheint die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später nocheinmal oder wenden sie sich an den Kundendienst.
Vom Support von Wild Tangent wurde mir mitgeteilt, dass das an der Firewall Einstellung liegt und diese verhindert, dass die Spiele starten bzw. entschlüsselt werden. Ich möge Wild Tangent als sichere Datei hinzufügen, was ich bereits probiert habe. Das Problem dadurch aber nicht behoben wurde.
2) Seit 2 Tagen bekomme ich die Virenmeldung von Malware
In der Datei 'C:\Users\user\AppData\Roaming\WildTangent\WildTangent Games\App\Downloads\echoesbundle\Download\brandinfo_hp_1.0.0.344\install-brandinfo.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'DR/Zlob.Gen' [dropper] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern Das bekomme ich bei allen Spielen, die ich versuche downzuloaden.. Starte ich dann einen Scan wird keine schädliche Software gefunden. Auch Wildtangent vesicherte mir, dass ihre Seite sicher ist und ständig auf viren etc. geprüft wird. Mittlerweile wird mir der gesamte Zugriff auf die Wildtangent Games App verweigert.