Zugriff auf Ordner verweigert

Diskutiere Zugriff auf Ordner verweigert im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Nutzer! Es geht um folgendes System: Performance-Stand-Alone-PC von 2013, Windows 7 Home Premium 64-Bit-Prozessor, 8 GB RAM. Obwohl ich...
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Standort
Regierungsbezirk Köln
Hallo Nutzer!

Es geht um folgendes System: Performance-Stand-Alone-PC von 2013, Windows 7 Home Premium 64-Bit-Prozessor, 8 GB RAM.

Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, ist der Zugriff auf diverse Ordner verweigert. Diese Ordner zeigen auch das schwarze Verknüpfungs-Pfeilchen. Beispiel: der Ordner C:\ProgramData\Anwendungsdaten oder der Ordner C:\ProgramData\Application Data.

Früher konnte ich zum Beispiel die Spielstände des Spiels „x-btf“ sichern; jetzt geht das nicht mehr, weil ich nicht ran komme.

Das kenne ich so gar nicht! Kam das mit einem Update? Weiß jemand etwas darüber?
Viele liebe Grüße
meinmartin

meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Standort
Regierungsbezirk Köln
Hallo!
Danke für die Antwort. Das habe ich bereits versucht. Mittels diverser Hilfetexte auf den Microsoft- und anderen Seiten. Kannst du mir bitte den Weg dorthin (Rechte selber geben) sagen?

Grüße
meinmartin

Thema:

Zugriff auf Ordner verweigert

Sucheingaben

"windows 10" programdata "kein Zugriff"

Zugriff auf Ordner verweigert - Ähnliche Themen

• Zugriff auf freigegebenen Ordner

Zugriff auf freigegebenen Ordner: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Ordner übers Netzwerk freigegeben, sodass ich direkt auf diesen Ordner scannen kann oder auch von anderen...
  • Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen Ordner

Age of Empire DE 2 Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriff auf diesen Ordner: Als ich AoE DE 2 installiert habe über den Windows-Store kann ich den erstellten Ordner "WindowsApps" nicht öffnen und bekomme die oben genannte...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...
  • Probleme beim Zugriff auf vorinstallierte Dateien (Ordner "eServer")

Probleme beim Zugriff auf vorinstallierte Dateien (Ordner "eServer"): Vormaliger Threadtitel: Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert Hallo zusammen, auf dem TransformerBook meiner Frau...
  • Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC

Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC: Hallo Meine Videos auf dem PC befinden sich im Ordner „Videos“ und in Unterordnern vom Ordner“Videos“. Alle Ordner sind im Netzwerk freigegeben...