Zugriff auf NAS

Diskutiere Zugriff auf NAS im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe ein Netzwerk mit PC, Notebook (Windows 7) und zwei NAS. Auf dem PC habe ich das Windows 7 durch Windows 8.1 Pro ersetzt. Dort ist kein...
I

imported_Karl1

Mitglied seit
14.02.2014
Beiträge
2
Ich habe ein Netzwerk mit PC, Notebook (Windows 7) und zwei NAS. Auf dem PC habe ich das Windows 7 durch Windows 8.1 Pro
ersetzt. Dort ist kein zusätzliches Firewall/Antivirus Programm installiert. Der Defender von Win8.1 als auch die 8.1 Firewall ist ausgeschaltet.
Auf den NAS habe ich feste IP-Adressen. Die NAS sind im Win 8.1 als auch im Notebook mit "Netzlaufwerk" verbunden. Ein Zugriff ist vom WIN 8.1 aus jedoch nicht möglich! Mit "cmd: ping" reagieren die NAS korrekt. Der Zugriff mit dem Notebook (Windows 7) funktioniert normal.

Frage: Wo muss ich im WIN 8.1 was korrigieren oder einstellen damit der Zugriff nicht verhindert wird?

Ich bin als Admin eingelogt.
 
G

Gast

Gast
Das gleiche

Hi genau das gleiche hab ich mit mein Zyxel NSA 325v2. Es funktionierte 2 Wochen und seit gestern sehe ich das Icon im Netzwerk nicht mehr. Das komische ist das mein Videokonverter noch auch den älteren Link zum NAS hat und da kann ich auf das Gerät zugreifen in den ich im Programm auf öffnen mach. So kann ich auf die Daten greifen, nach einen Absturz war das jz auch weg. Microsoft ist echt der letzte schrott seit Win 98 nix als Probleme. Der nächste Rechner wird endgülig ein MAC.
 
Thema:

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf NAS

    Zugriff auf NAS: Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil...
  • Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer

    Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer: Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer nur als ADMIN möglich. Zugriff als Standard User: NAS wird zwar im Explorer angezeigt, bei Zugriff aber Fehler...
  • Ich habe mit Windows10 plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Speicher

    Ich habe mit Windows10 plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Speicher: Was muss ich tun damit Windows diesen wieder erkennt ?
  • NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

    NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht: Hallo Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter...
  • Ähnliche Themen
  • Zugriff auf NAS

    Zugriff auf NAS: Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil...
  • Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer

    Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer: Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer nur als ADMIN möglich. Zugriff als Standard User: NAS wird zwar im Explorer angezeigt, bei Zugriff aber Fehler...
  • Ich habe mit Windows10 plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Speicher

    Ich habe mit Windows10 plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Speicher: Was muss ich tun damit Windows diesen wieder erkennt ?
  • NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

    NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht: Hallo Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter...
  • Oben