Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Diskutiere Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht gespeichert.

Win 10 (1803 / 17134.345)

Habe insgesamt einen Stand-PC, einen Laptop und den Router (Speedport mit NAS) und diese werden auf einem PC nicht angezeigt. Alle anderen Geräte können ohne Probleme sich sehen und auf die NAS zugreifen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus.

Thema:

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk - Ähnliche Themen

• Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer

Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir schon einige Threads hier und in anderen Foren zum oben angesprochenen Thema durchgelesen, aber...
  • Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich: Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht...
  • Nach KB3193494 (bzw. KB3189866) kein zugriff auf NAS im VPN

Nach KB3193494 (bzw. KB3189866) kein zugriff auf NAS im VPN: Aktuell kann ich auf ein NAS hinter einem VPN nicht mehr zugreifen, das Lokale NAS funktioniert wie immer. Wenn ich das Update KB3193494...
  • Office Zugriff auf die auf einem NAS gespeicherten Daten extrem langsam

Office Zugriff auf die auf einem NAS gespeicherten Daten extrem langsam: Hallo, zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass dies meine erste Frage an eine Comunity überhaupt ist und ja, ich habe bereits eine...
  • Kein Zugriff über Speedport w 724v auf NAS Synology ds 716+ii

Kein Zugriff über Speedport w 724v auf NAS Synology ds 716+ii: Hallo zusammen, ich muss nun doch mal nachfragen, nachdem ich nicht weiterkomme. Ich habe jetzt die o.a. beschriebene NAS und habe alles soweit...